Diskussionsthread Wassereinspritzung -> Sammelbestellung
- Drift Denny
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- Drift Denny
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Leute, ich mache mir jetzt grosse Sorgen wegen angeblichem Leistungsverlust beim Fahren mit WAES!!!
-Wer kann mir sagen wie ich den umgehe, einfach mit Mathanol mischen oder muss ich doch was einstellen lassen.
-Wie kann ich eigentlich Zündzeitpunkt einstellen lassen, also mehr Frühzündung Fahren, geht es am original Steuergerät oder muss ich zusätzlich programierbares Steuergerät kaufen bzw. was anderes???
-Wer kann mir sagen wie ich den umgehe, einfach mit Mathanol mischen oder muss ich doch was einstellen lassen.
-Wie kann ich eigentlich Zündzeitpunkt einstellen lassen, also mehr Frühzündung Fahren, geht es am original Steuergerät oder muss ich zusätzlich programierbares Steuergerät kaufen bzw. was anderes???
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@ denny
hab die silvi damals mit nem reparierten blechschaden gekauft, allerdings, war das nicht wirklich fachmännisch instandgesetzt sondern nur gepfuscht. und da ich ja eh n bodykit dranmache, hab ich gedacht, dann kann der lackierer das gelich mit machen. leider is die ganze hintere linke seite eingedrückt gewesen und alles wurde schön verspachtelt mit stellenweise n halben cm spachtelmasse. jetzt muss der lackierer das alles erstmal in die richtige richtung ziehen. dauert noch n paar tage bis der bock lackiert werden kann.
falls es jemand interessiert wo ich den bock her hab.....-> MAC
der ganze spass mit lacken und so kost mich jetzt 3000 euro, aber muss ja gemacht werden, dann isses wenigstens ordentlich.
zum thema waes. ich fahr lieber mit 10ps weniger rum, aber meine abgastemps. sind dafür im grünen bereich. aber wird sicher auch so abzustimmen sein dass man keinen leistungsverlust hat. hoffe da meldet sich noch einer der auch ne waes drin und damit erfahrung hat
hab die silvi damals mit nem reparierten blechschaden gekauft, allerdings, war das nicht wirklich fachmännisch instandgesetzt sondern nur gepfuscht. und da ich ja eh n bodykit dranmache, hab ich gedacht, dann kann der lackierer das gelich mit machen. leider is die ganze hintere linke seite eingedrückt gewesen und alles wurde schön verspachtelt mit stellenweise n halben cm spachtelmasse. jetzt muss der lackierer das alles erstmal in die richtige richtung ziehen. dauert noch n paar tage bis der bock lackiert werden kann.
falls es jemand interessiert wo ich den bock her hab.....-> MAC
der ganze spass mit lacken und so kost mich jetzt 3000 euro, aber muss ja gemacht werden, dann isses wenigstens ordentlich.
zum thema waes. ich fahr lieber mit 10ps weniger rum, aber meine abgastemps. sind dafür im grünen bereich. aber wird sicher auch so abzustimmen sein dass man keinen leistungsverlust hat. hoffe da meldet sich noch einer der auch ne waes drin und damit erfahrung hat
- 2terSX
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ich wollte meinen Zündzeitpunkt dann auch auf 17 Grad vor OT drehen (Serie 15 Grad +-2) außer es belehrt mich hier jemand besseren.Drift Denny wrote:
-Wie kann ich eigentlich Zündzeitpunkt einstellen lassen, also mehr Frühzündung Fahren, geht es am original Steuergerät oder muss ich zusätzlich programierbares Steuergerät kaufen bzw. was anderes???
wegen dem leistungsverlust : Du kannst Den Ladedruck höherdrehen vorausgesetzt dein Lader/ Kraftstoffsystem haben noch reserven.
- Drift Denny
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Mal ne kurze frage was indirekt mit dem Thema zu tun hat.
Bei wieviel Bar macht unsere Druckdose auf, ich habe das Gefühl dass meine etwas zu früh aufmacht, bei knapp über 1,1 bar würde ich sagen.
Nicht dass ich mehr LD fahren will, aber irgendwie gibts bei meinem Greddy Profic B. bei Hi BOOST Stellung Ladedruck Piks, die über den Eingestellten Bereich schiessen, und dann meldet sich die Druckdose am Lader und macht dem Vortrieb ein rasches Ende :/
Bei wieviel Bar macht unsere Druckdose auf, ich habe das Gefühl dass meine etwas zu früh aufmacht, bei knapp über 1,1 bar würde ich sagen.
Nicht dass ich mehr LD fahren will, aber irgendwie gibts bei meinem Greddy Profic B. bei Hi BOOST Stellung Ladedruck Piks, die über den Eingestellten Bereich schiessen, und dann meldet sich die Druckdose am Lader und macht dem Vortrieb ein rasches Ende :/
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- RonnyK
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Unsere Druckdose für die Wastgateklappe öffnet bei 0,4 Bar. Wenn Du einen Leistungsabfall bei Ladedruck-peak´s hast liegt das an der Limiter-Einstellung am Boostcontroller, sollte aber auch richtig sein so.
Bei kälterem Wetter schießt der Ladedruck gerne mal in die Höhe in den Limiter, hatte schon mal bei 2200 U/min einen Peak über 0,9 Bar
Waren dabei allerdings -12° Aussentemperatur.
Bei kälterem Wetter schießt der Ladedruck gerne mal in die Höhe in den Limiter, hatte schon mal bei 2200 U/min einen Peak über 0,9 Bar
Waren dabei allerdings -12° Aussentemperatur.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
- MichaS14a
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Damit wäre ich vorsichtig! Baut doch die WAES erst mal ein und testet es aus! Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ihr 10 PS weniger überhaupt nicht merken würdet.2terSX wrote:Drift Denny wrote:
ich wollte meinen Zündzeitpunkt dann auch auf 17 Grad vor OT drehen (Serie 15 Grad +-2) außer es belehrt mich hier jemand besseren.
Dafür gibts als Bonbon keinen so krassen Leistungsabfall bei sehr hohen Außentemperaturen.
Ich werde jedenfalls nicht gleich an der Zündung oder am LD rumschrauben (bin ja mit Stage 2 sowieso mit 1,2 bar am max. Limit des T28).
Der @Frank hat ja erst nach langem Zögern den ZZP von 15° vOT auf 16° vOT verlegt (mit gutem Ergebnis).
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
- Drift Denny
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Das Problem ist, dass wir schon beim einbauen mit der Einstellung zu tun bekommen. Das Steuergerät des Systems muss von Anfang an wissen ab wann er einspritzen soll und bei wieviel Bar er die volle Menge einspritzen soll. naja ich werde erstmal alles verbauen und einen Ein-Ausschalter dazwischen bauen, dann werde ich WAES vorsichtig bei heißem Wetter dazuschalten und dann evtl. was am Steuergerät des WAES einstellen.
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