driftworks gewindefahrwerk

Organisieren von Gruppenbestellungen
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wallerio
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Post by wallerio »

locker, jedoch bist ohne gezwungen dich für die richtige sturzeinstellung zu entscheiden. mit kannst die spreizung extra einstellen.

die spreizung verhilft dir dazu den lenkrollhalbmesser in den griff zu bekommen, so werden die rückstellkräfte in jede richtung gleich und der grundsturz muß dann nich so groß sein was für den reifen gut is.

absolut dazu tension rods und du hast volle einstellmöglichkeit vorne.
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TurboGrinch
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Post by TurboGrinch »

Wie sieht es bei euch mit der Einstellung der Fahrzeughöhe aus? Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Einstellmöglichkeiten nicht wirklich im Verhältnis stehen, also wenn man hinten ganz hoch dreht und vorne nur halb, dann steht das Auto gerade?!

Gruß Martin

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wallerio
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Post by wallerio »

:rolleyes:
max höhe hinten, vorne die gewindelänge unten raus stehen lassen wie hinten reingeschraubt und du bist dabei. das is prima...

bin irgenwie bei fasching hängen geblieben.
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TurboGrinch
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Post by TurboGrinch »

Hmm, ne irgendwie soll das Verhältnis des Verstellbereiches hinten und Vorne nicht zusammenpassen.

also wenn du die hinteren Dämpfer auf max. hoch drehst und vorne auch, dann macht das auto "Männchen". Damit es wieder gerade ist, muss es vorne Mittig sein?!

Naja ich werd mir das am Wochenende wohl mal selber angucken.

Gruß Martin

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wallerio
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Post by wallerio »

das schreiben von denen erklärt das falsch, vorne soll das gewinde die länge unten rausschauen während es hinten soweit eingeschraubt sein muß..
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TurboGrinch
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Post by TurboGrinch »

ahso, naja ich muss mir das mal angucken. dann ists vermutlich nur falsch verstanden worden.

Gruß Martin

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Post by 2terSX »

wallerio wrote:locker, jedoch bist ohne gezwungen dich für die richtige sturzeinstellung zu entscheiden. mit kannst die spreizung extra einstellen.

die spreizung verhilft dir dazu den lenkrollhalbmesser in den griff zu bekommen, so werden die rückstellkräfte in jede richtung gleich und der grundsturz muß dann nich so groß sein was für den reifen gut is.
kannst Du das genauer erklären ?? vieleicht anhand einer skizze

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wallerio
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Post by wallerio »

der achsschenkel is fix mitm federbein verbunden.
sturzeinstellung mitm domlager verändert die spreizung im gleichen winkel.

lenkrollhalbmesser is der abstand einer gedachten linienie durch beide drehpunkte(dom,traggelenk) und der radebene (weist was ich mein?) auf dem boden.

geringere et bedeutet kleinerer lenkrollhalbmesser, mehr spreizung und dieser kommt wieder in seriennähe. höhere lenk/rückstellkraft aber besseres gefühl und mehr sturzänderung beim einschlagen.

dann noch bissl mehr nachlauf und dein rad/fahwerk stellt sich mehr gegen die kraftrichtung ..
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Angelus
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Post by Angelus »

Hallo!

Wollte nur nachhorchen ob noch alle mit dem Fahrwerk wunschlos glücklich sind. :)
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Loki
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Post by Loki »

Ich kann mich nicht beklagen ;D
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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