driftworks gewindefahrwerk
- wallerio
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locker, jedoch bist ohne gezwungen dich für die richtige sturzeinstellung zu entscheiden. mit kannst die spreizung extra einstellen.
die spreizung verhilft dir dazu den lenkrollhalbmesser in den griff zu bekommen, so werden die rückstellkräfte in jede richtung gleich und der grundsturz muß dann nich so groß sein was für den reifen gut is.
absolut dazu tension rods und du hast volle einstellmöglichkeit vorne.
die spreizung verhilft dir dazu den lenkrollhalbmesser in den griff zu bekommen, so werden die rückstellkräfte in jede richtung gleich und der grundsturz muß dann nich so groß sein was für den reifen gut is.
absolut dazu tension rods und du hast volle einstellmöglichkeit vorne.
- TurboGrinch
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Hmm, ne irgendwie soll das Verhältnis des Verstellbereiches hinten und Vorne nicht zusammenpassen.
also wenn du die hinteren Dämpfer auf max. hoch drehst und vorne auch, dann macht das auto "Männchen". Damit es wieder gerade ist, muss es vorne Mittig sein?!
Naja ich werd mir das am Wochenende wohl mal selber angucken.
Gruß Martin
also wenn du die hinteren Dämpfer auf max. hoch drehst und vorne auch, dann macht das auto "Männchen". Damit es wieder gerade ist, muss es vorne Mittig sein?!
Naja ich werd mir das am Wochenende wohl mal selber angucken.
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kannst Du das genauer erklären ?? vieleicht anhand einer skizzewallerio wrote:locker, jedoch bist ohne gezwungen dich für die richtige sturzeinstellung zu entscheiden. mit kannst die spreizung extra einstellen.
die spreizung verhilft dir dazu den lenkrollhalbmesser in den griff zu bekommen, so werden die rückstellkräfte in jede richtung gleich und der grundsturz muß dann nich so groß sein was für den reifen gut is.
- wallerio
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der achsschenkel is fix mitm federbein verbunden.
sturzeinstellung mitm domlager verändert die spreizung im gleichen winkel.
lenkrollhalbmesser is der abstand einer gedachten linienie durch beide drehpunkte(dom,traggelenk) und der radebene (weist was ich mein?) auf dem boden.
geringere et bedeutet kleinerer lenkrollhalbmesser, mehr spreizung und dieser kommt wieder in seriennähe. höhere lenk/rückstellkraft aber besseres gefühl und mehr sturzänderung beim einschlagen.
dann noch bissl mehr nachlauf und dein rad/fahwerk stellt sich mehr gegen die kraftrichtung ..
sturzeinstellung mitm domlager verändert die spreizung im gleichen winkel.
lenkrollhalbmesser is der abstand einer gedachten linienie durch beide drehpunkte(dom,traggelenk) und der radebene (weist was ich mein?) auf dem boden.
geringere et bedeutet kleinerer lenkrollhalbmesser, mehr spreizung und dieser kommt wieder in seriennähe. höhere lenk/rückstellkraft aber besseres gefühl und mehr sturzänderung beim einschlagen.
dann noch bissl mehr nachlauf und dein rad/fahwerk stellt sich mehr gegen die kraftrichtung ..