Wenn Frauen (Silvi) zuviel saufen...
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- Zweisteiger
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- Joined: 09.05.2004, 10:57
- Vorname: Björn
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Wenn Frauen (Silvi) zuviel saufen...
Hi Leute,
ich hatte heute wieder einen total spannenden Abend. Eigentlich waren die letzten 2 Tage schon total lustig. Angefangen hatte das ganze am Sonntag. Una wollte Silvi umparken weil wir bei uns auf dem Hof zuviel Laub liegen hatten, das Zeug musste Weg. Abends wollten wir nochmal los, einen Bekannten vom Bahnhof abholen und was macht die gute Silvi? Nischt. Ich dachte schon, arg, war wohl n' Waschbär, äh, Marder drin.
Haube auf, nix zu sehen. Beim Starten hörte sich die Gute auch gar nicht mehr so gut an, der Verdacht lag schon Nahe, kurz am Kopf gekratzt, da war doch mal schonmal was mit einer kurzen Fahrt in die Garage und absaufen. Also, eine Runde genudelt wie das letzte Mal der ADAC-Mann. Nischt.
Ergo Maschinisten der Wahl angerufen und mal gefragt was zu machen ist und was es sein könnte. Der Tipp von Ihm: abgesoffen? Weil ich mir da nicht ganz so sicher war hatte ich mir dann erstmal den Firmenwagen genommen, besser ist das, bevor noch mehr beim Probieren kaputt geht.
Heute war er da, Sicherungskasten aufgemacht, Sicherung von der Kraftstoffpumpe gezogen, Anlasser paarmal nudeln lassen bis Silvi fast angesprungen ist. Aus, Sicherung wieder rein. War noch nicht ganz passend, das ganze nochmal, etwas länger genudelt, Sicherung wieder rein, TADA, sofort angesprungen.
Ergo, merken für's nächste mal:
1. Mensch Jungs und Mädls, lasst euch nix erzählen, macht keinen Blödsinn, zumindest ein S14 kann definitiv bei kurzer 10-20m Fahrt sehr fix absaufen, Punkt. Kann ich 2x bestätigen.
2. Wenn's denn soweit gekommen ist, keine Panik. Wagen aus, Sicherung der Kraftstoffpumpe ziehen (3. von oben oder unten, steht auf dem Deckel), paarmal orgeln. Sicherung wieder rein, fertig. Wenn nicht fertig, Prozedur wiederholen.
So, und was denkt ihr, was machen Frauen wenn sie zuviel saufen? Sie fangen an, rumzuzicken.
Ich habe seitdem ein Überbleibsel: Silvi zeigt mir sehr penetrant, daß ich einen Airbag habe. Schön denk ich mir, steht auch auf meinem Lenkrad, nun blinkt mich penetrant in Rot die Kontrollleuchte an. Interessant daran: ich hatte ausser dem Absaufer keinen Unfall? Wat nun, ist mein Airbag kaputt? Zickenterror?
Btw, das Blinken war schon, als ich das erste mal nach dem Absaufer probiert habe, den Wagen wieder anzubekommen....
Ich werd das Ding einfach mal zukleben dann ist es bestimmt erstmal Weg...
Aber mal im Ernst, hat irgendwer eine Idee?!?? Klebeband verschandelt auf Dauer die Aussicht...
Bis denn
Terminar
ich hatte heute wieder einen total spannenden Abend. Eigentlich waren die letzten 2 Tage schon total lustig. Angefangen hatte das ganze am Sonntag. Una wollte Silvi umparken weil wir bei uns auf dem Hof zuviel Laub liegen hatten, das Zeug musste Weg. Abends wollten wir nochmal los, einen Bekannten vom Bahnhof abholen und was macht die gute Silvi? Nischt. Ich dachte schon, arg, war wohl n' Waschbär, äh, Marder drin.
Haube auf, nix zu sehen. Beim Starten hörte sich die Gute auch gar nicht mehr so gut an, der Verdacht lag schon Nahe, kurz am Kopf gekratzt, da war doch mal schonmal was mit einer kurzen Fahrt in die Garage und absaufen. Also, eine Runde genudelt wie das letzte Mal der ADAC-Mann. Nischt.
Ergo Maschinisten der Wahl angerufen und mal gefragt was zu machen ist und was es sein könnte. Der Tipp von Ihm: abgesoffen? Weil ich mir da nicht ganz so sicher war hatte ich mir dann erstmal den Firmenwagen genommen, besser ist das, bevor noch mehr beim Probieren kaputt geht.
Heute war er da, Sicherungskasten aufgemacht, Sicherung von der Kraftstoffpumpe gezogen, Anlasser paarmal nudeln lassen bis Silvi fast angesprungen ist. Aus, Sicherung wieder rein. War noch nicht ganz passend, das ganze nochmal, etwas länger genudelt, Sicherung wieder rein, TADA, sofort angesprungen.
Ergo, merken für's nächste mal:
1. Mensch Jungs und Mädls, lasst euch nix erzählen, macht keinen Blödsinn, zumindest ein S14 kann definitiv bei kurzer 10-20m Fahrt sehr fix absaufen, Punkt. Kann ich 2x bestätigen.
2. Wenn's denn soweit gekommen ist, keine Panik. Wagen aus, Sicherung der Kraftstoffpumpe ziehen (3. von oben oder unten, steht auf dem Deckel), paarmal orgeln. Sicherung wieder rein, fertig. Wenn nicht fertig, Prozedur wiederholen.
So, und was denkt ihr, was machen Frauen wenn sie zuviel saufen? Sie fangen an, rumzuzicken.
Ich habe seitdem ein Überbleibsel: Silvi zeigt mir sehr penetrant, daß ich einen Airbag habe. Schön denk ich mir, steht auch auf meinem Lenkrad, nun blinkt mich penetrant in Rot die Kontrollleuchte an. Interessant daran: ich hatte ausser dem Absaufer keinen Unfall? Wat nun, ist mein Airbag kaputt? Zickenterror?
Btw, das Blinken war schon, als ich das erste mal nach dem Absaufer probiert habe, den Wagen wieder anzubekommen....
Ich werd das Ding einfach mal zukleben dann ist es bestimmt erstmal Weg...
Aber mal im Ernst, hat irgendwer eine Idee?!?? Klebeband verschandelt auf Dauer die Aussicht...
Bis denn
Terminar
94er S14 Automatik, Greddy Easy Camshaft Nocken, 3" Turboknie und Downpipe, FMIC, GTS Fahrwerk mit H&R Federn, Domstreben, Nistune, umgelöteter Consult-Stecker.
Ha!
Ist ja witzig, meiner steht gerade mit genau dem Problem vor der Garage! Spring nicht mehr an...
Hab schon den Brennraum gelüftet, und das hat nix gebracht, dann hatte
ich keine Zeit mehr und muss jetzt morgen für nochmal schauen.
Werd das auf jeden Fall mal probieren mit der Sicherung.
Hatte das bis jetzt erst einmal, da war's ne 3m Fahrt in die Garage, und
raus kam ich dann 10min später nicht mehr weil er abgesoffen war.
Damals hatte aber Brennraum lüften geholfen (Kerzen raus, warten,
wieder rein, gut wars).
Jetzt war es gar keine Fahrt vorher, sondern 2 Wochen Standzeit.
Schon sehr merkwürdig das ganze, so ganz kann nich mir diese Absauferei
net erklären...
Ist ja witzig, meiner steht gerade mit genau dem Problem vor der Garage! Spring nicht mehr an...
Hab schon den Brennraum gelüftet, und das hat nix gebracht, dann hatte
ich keine Zeit mehr und muss jetzt morgen für nochmal schauen.
Werd das auf jeden Fall mal probieren mit der Sicherung.
Hatte das bis jetzt erst einmal, da war's ne 3m Fahrt in die Garage, und
raus kam ich dann 10min später nicht mehr weil er abgesoffen war.
Damals hatte aber Brennraum lüften geholfen (Kerzen raus, warten,
wieder rein, gut wars).
Jetzt war es gar keine Fahrt vorher, sondern 2 Wochen Standzeit.
Schon sehr merkwürdig das ganze, so ganz kann nich mir diese Absauferei
net erklären...
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
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@Kantenzwerg
erstmal ein huhu zuwerfen
Saft für knapp 10 min abgehabt, hat nicht geholfen. Sie blinkt immer noch fröhlich vor sich hin.
@Hylander
Das hilft bestimmt auch bei Dir mit der Sicherung. Bei uns war es, wie gesagt beim ersten Mal auch nicht weg, da hatte er sie mit gezogener Sicherung nur ca. 3-4 mal orgeln lassen.
Dann hat er die Sicherung nochmal gezogen und ca. 10 x georgelt, dann Sicherung wieder rein und die Gute sprang doch recht schnell wieder an.
Laut unserem Mechaniker bringt lüften und verdunsten nur dann was wenn wenig in der Kammer ist, weil zu viele andere Bestandteile (außer flüchtigen Stoffen) in der Brennkammer sind und weg "gebruzelt" werden müssen.
erstmal ein huhu zuwerfen
Saft für knapp 10 min abgehabt, hat nicht geholfen. Sie blinkt immer noch fröhlich vor sich hin.
@Hylander
Das hilft bestimmt auch bei Dir mit der Sicherung. Bei uns war es, wie gesagt beim ersten Mal auch nicht weg, da hatte er sie mit gezogener Sicherung nur ca. 3-4 mal orgeln lassen.
Dann hat er die Sicherung nochmal gezogen und ca. 10 x georgelt, dann Sicherung wieder rein und die Gute sprang doch recht schnell wieder an.
Laut unserem Mechaniker bringt lüften und verdunsten nur dann was wenn wenig in der Kammer ist, weil zu viele andere Bestandteile (außer flüchtigen Stoffen) in der Brennkammer sind und weg "gebruzelt" werden müssen.
Das Elfchen - aka Carmen
Ich hab da mittlerweile ne andere Theorie...
Die Silvi musste die letzten 2 Wochen vor der Garage stehen, während
ich den Micra drin gepackt hab. Gestern und heute hab ich den ganzen
Tag am Micra gearbeitet, und am Schluss noch den Motor geputzt. Und
das in der Garage, vor ihren Augen während sie draussen stand. Ganz
kar, die ist sauer :lach:
Man müsste es echt mal ausprobieren: Wenn ich sie morgen putze,
die Sitze saubermache, aussauge und poliere, und sie DANN wieder an-
springt.... dann mach ich mir echt Gedanken
Die Silvi musste die letzten 2 Wochen vor der Garage stehen, während
ich den Micra drin gepackt hab. Gestern und heute hab ich den ganzen
Tag am Micra gearbeitet, und am Schluss noch den Motor geputzt. Und
das in der Garage, vor ihren Augen während sie draussen stand. Ganz
kar, die ist sauer :lach:
Man müsste es echt mal ausprobieren: Wenn ich sie morgen putze,
die Sitze saubermache, aussauge und poliere, und sie DANN wieder an-
springt.... dann mach ich mir echt Gedanken
- BenniHeinich
- Zu oft hier
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- Joined: 06.02.2006, 12:30
- Location: Siegen
Das ist bei Nissan aber bekannt das die es net so gut vertragen wenn man sie nur 10m kurz bewegt. Kenne da viele Leute die dann nen komisches Gesicht machen wenn nix mehr geht. wenn ich sowas habe lasse ich sie ein wenig laufen und mache sie dann aus...funzt
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,
Schön das die kleine wieder läuft.
Hatte ähnliche Sache, wobei ich nicht genau weiß ob sie abgesoffen war. Ein paar Kilometer gefahren, zu Hause abgestellt, über TT nachgelaufen, 10 min wollte ich wieder los, nichts ging mehr. Nächsten Morgen rein in die Silvi, dreh den Schlüssel um und läuft ohne zucken.
Airbag Lampe ja ja, fahre mal eben zum einkaufen auf einmal diese Lampe an, also gleich zu Nissan Fehlerspeicher auslesen: Airbag - Modul Beifahrerseite offen!
Fehlerspeicher gelöscht, nach dem 2. mal starten das selbe wieder.
Nach Aussage von meiner Werkstatt, wird ein Kabelwackler geben, bei der Baureihe "Tino" gab es das Problem häufiger, dort wurden alle Kabel fest verlötet und gut der Fehler war weg. Denke das werde ich in ein paar muße Tagen auch machen.
Wollen hoffen das es was bringt, sonst wäre das Beifahrermodul defekt, aber das glauben die in der Werkstatt eigentlich nicht. Werde das für die Beifahrerseite einmal machen, den Fehler in der Werkstatt löschen lassen und dann mal sehen ob es was bringt.
Gruß
Jürgen
Hatte ähnliche Sache, wobei ich nicht genau weiß ob sie abgesoffen war. Ein paar Kilometer gefahren, zu Hause abgestellt, über TT nachgelaufen, 10 min wollte ich wieder los, nichts ging mehr. Nächsten Morgen rein in die Silvi, dreh den Schlüssel um und läuft ohne zucken.
Airbag Lampe ja ja, fahre mal eben zum einkaufen auf einmal diese Lampe an, also gleich zu Nissan Fehlerspeicher auslesen: Airbag - Modul Beifahrerseite offen!
Fehlerspeicher gelöscht, nach dem 2. mal starten das selbe wieder.
Nach Aussage von meiner Werkstatt, wird ein Kabelwackler geben, bei der Baureihe "Tino" gab es das Problem häufiger, dort wurden alle Kabel fest verlötet und gut der Fehler war weg. Denke das werde ich in ein paar muße Tagen auch machen.
Wollen hoffen das es was bringt, sonst wäre das Beifahrermodul defekt, aber das glauben die in der Werkstatt eigentlich nicht. Werde das für die Beifahrerseite einmal machen, den Fehler in der Werkstatt löschen lassen und dann mal sehen ob es was bringt.
Gruß
Jürgen
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
- Demio
- Facility Management
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- Joined: 15.03.2004, 23:11
- Vorname: Dimi
- Location: München
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Das Problem haben viele Autos...z.B. der Golf FSI meiner Eltern...6 m zurück aus der Garage rausgefahren, Reifen reingestellt, wieder 6 m vorgefahren. Ein paar Tage später wollte ich sie vom Flughafen abholen...orgelorgelorgel....nix...orgelorgelorgelorgelorgelorgelorgelorgelorgel...nix...das Ganze noch 5 oder 6 Mal, dann bin ich mit dem Firmenwagen gefahren. Mussten ihn dann locker 10 - 15 Sekunden anlassen, bis er stotternd angesprungen ist.