Leerlaufschwankungen
- lorddestiny
- Mitglied
- Posts: 301
- Joined: 12.05.2004, 21:49
- Location: NRW
Leerlaufschwankungen
Tach Leutz!
Hab doch einen kleinen Fehler an meinem Baby endeckt. :juggle:
Und zwar schwankt die Leerlaufdrehzahl ein bißchen.
Sie schwankt so ca. zwischen 900-930 U/Min.
Was könnte das sein? Kerzen?
Dankeschonmal für eure Antworten!
bye Lord
Hab doch einen kleinen Fehler an meinem Baby endeckt. :juggle:
Und zwar schwankt die Leerlaufdrehzahl ein bißchen.
Sie schwankt so ca. zwischen 900-930 U/Min.
Was könnte das sein? Kerzen?
Dankeschonmal für eure Antworten!
bye Lord
Es ist mir egal wessen "Sohn" du bist !!!
Wo ich Angle, läuft niemand übers Wasser !!
Wo ich Angle, läuft niemand übers Wasser !!
Hab ich auch. :/
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit
- Minotaurus_BCU
- Öfter hier
- Posts: 518
- Joined: 12.04.2004, 15:28
- Vorname: David
- Spamabfrage: Kein Bot
- Location: Brehna
- lorddestiny
- Mitglied
- Posts: 301
- Joined: 12.05.2004, 21:49
- Location: NRW
- MichaS14a
- Vielschreiber
- Posts: 4476
- Joined: 09.04.2004, 17:53
- Location: Südniedersachsen / Nordhessen
- Contact:
900-930 upm sind ein bischen zuviel. Die Leerlaufdrehzahl soll bei warmen Motor zwischen 800 und 850 upm liegen. Beim "Lufthilfssteuerungsventil", was am Luftsammler oben auf Höhe des 2. bzw. 3. Zylinders liegt, gibt es eine Einstellschraube, mit der man die Höhe des Standgases regeln kann.
Auf @Ronnys Seite kann man das sehr gut sehen: http://www.200sxfan.de/html/motorsteuer ... 200sx.html
Es ist das "IACV-ACC-Ventil". Bei mir war das nach einem Nissan-Werkkstattbesuch auch verstellt...
Ich weiss, das ist keine Hilfe für den unrunden Lauf aber es hat was mit Leerlauf zu tun.
Gruß
Michael
Auf @Ronnys Seite kann man das sehr gut sehen: http://www.200sxfan.de/html/motorsteuer ... 200sx.html
Es ist das "IACV-ACC-Ventil". Bei mir war das nach einem Nissan-Werkkstattbesuch auch verstellt...
Ich weiss, das ist keine Hilfe für den unrunden Lauf aber es hat was mit Leerlauf zu tun.
Gruß
Michael
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
- Minotaurus_BCU
- Öfter hier
- Posts: 518
- Joined: 12.04.2004, 15:28
- Vorname: David
- Spamabfrage: Kein Bot
- Location: Brehna