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DJ_Miracle
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Post by DJ_Miracle »

Bei Mercedes laufen auch MAP und LMM parallel, scheint wohl beides durchaus Vorzüge zu haben
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wallerio
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Post by wallerio »

ja klar, bei neuen motoren wird so z.B die agr genau bemessen oder die exakte last angefahren um den partikelfilter zu regenerieren.
weiter kann das ecu den besten schaltpunkt für verstellbare nw oder schaltsaugrohre selbst bestimmen.

is schon krass was man da alles mit drehen kann.

hab auch mal gehört das manche turbomotoren im saugbereich denn maf nutzen und ab ld den saugrohrdruck als hauptgröße verwenden jedoch hab ich über das noch nix lesen können..
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DJ_Miracle
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Post by DJ_Miracle »

Genau so isses bei den Mercedes Turbos :D
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2terSX
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Post by 2terSX »

DJ_Miracle wrote:Bei Mercedes laufen auch MAP und LMM parallel, scheint wohl beides durchaus Vorzüge zu haben
Das nennt man renduntante Systeme bei ausfall von einem übernimmt der andere das kommando.
Des weiteren werden bei den abgasvorschriften heutzutage auch noch die werte der beiden sensoren LLM/MAP auf plausibilität geprüft und bei abweichungen leuchtet halt die Motorkontrolllampe.

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DJ_Miracle
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Post by DJ_Miracle »

So isses eben nicht....es ist nicht einfach nur ein redundantes System.

Wie Wallerio schon sagt, ohne positiven LD dient der HFM zur Gemischaufbereitung, bei positivem LD der MAP Sensor. Das hat nichts mit nem redundanten System zu tun.
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wallerio
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Post by wallerio »

kann ich nich viel zu sagen, habt ihr genauere infos?

plausibilität wird bestimmt geprüft..
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DJ_Miracle
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Post by DJ_Miracle »

Hab grad'n Kumpel gefragt der Motorentester bei MB is...

Das ganze Prinzip gibts bei den M271 Motoren (180 / 200 Kompressor), die nutzen im Leerlauf und bis zu Drehzahl X den MAP zur Ladedruckregelung (Steuerung Umluftklappe Kompressor) und den HFM zur Gemischaufbereitung. Ab Drehzahl X findet ein Crossover statt und der MAP wird zur Gemischaufbereitung herangezogen, während der HFM nun den LD regelt.
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PaladinIV
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Post by PaladinIV »

Bin durch zufall über nen neues Programm für den PFC gestollpert.
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"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

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