Apexi Power FC
- DJ_Miracle
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ja klar, bei neuen motoren wird so z.B die agr genau bemessen oder die exakte last angefahren um den partikelfilter zu regenerieren.
weiter kann das ecu den besten schaltpunkt für verstellbare nw oder schaltsaugrohre selbst bestimmen.
is schon krass was man da alles mit drehen kann.
hab auch mal gehört das manche turbomotoren im saugbereich denn maf nutzen und ab ld den saugrohrdruck als hauptgröße verwenden jedoch hab ich über das noch nix lesen können..
weiter kann das ecu den besten schaltpunkt für verstellbare nw oder schaltsaugrohre selbst bestimmen.
is schon krass was man da alles mit drehen kann.
hab auch mal gehört das manche turbomotoren im saugbereich denn maf nutzen und ab ld den saugrohrdruck als hauptgröße verwenden jedoch hab ich über das noch nix lesen können..
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Das nennt man renduntante Systeme bei ausfall von einem übernimmt der andere das kommando.DJ_Miracle wrote:Bei Mercedes laufen auch MAP und LMM parallel, scheint wohl beides durchaus Vorzüge zu haben
Des weiteren werden bei den abgasvorschriften heutzutage auch noch die werte der beiden sensoren LLM/MAP auf plausibilität geprüft und bei abweichungen leuchtet halt die Motorkontrolllampe.
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Hab grad'n Kumpel gefragt der Motorentester bei MB is...
Das ganze Prinzip gibts bei den M271 Motoren (180 / 200 Kompressor), die nutzen im Leerlauf und bis zu Drehzahl X den MAP zur Ladedruckregelung (Steuerung Umluftklappe Kompressor) und den HFM zur Gemischaufbereitung. Ab Drehzahl X findet ein Crossover statt und der MAP wird zur Gemischaufbereitung herangezogen, während der HFM nun den LD regelt.
Das ganze Prinzip gibts bei den M271 Motoren (180 / 200 Kompressor), die nutzen im Leerlauf und bis zu Drehzahl X den MAP zur Ladedruckregelung (Steuerung Umluftklappe Kompressor) und den HFM zur Gemischaufbereitung. Ab Drehzahl X findet ein Crossover statt und der MAP wird zur Gemischaufbereitung herangezogen, während der HFM nun den LD regelt.
Bin durch zufall über nen neues Programm für den PFC gestollpert.
Hier der Link, bei Interesse:Copilot
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"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
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