Bremsbeläge hinten - Nordschleife

Frank

Post by Frank »

hier mal die bilder meiner redstuff von der HA. neu haben die ja 8mm material. jetzt waren sie fällig nach 2300km sind 6mm weggebremst. die redstuff auf der VA haben dagegen nur 2mm verloren.

fazit: redstuff für die HA nicht kaufen !

Image
Image

habe jetzt hinten die yellowstuff verbaut. mal sehen, was die so machen. wenn die nichts taugen, dann versuche ich die serienbeläge.

Demio
Facility Management
Facility Management
Vorname: Dimi

Post by Demio »

Meiner Meinung nach stimmt irgendwas mit Deiner Bremse nicht, bei mir werden die eher vorne mehr abgenutzt, ca. 20 oder 30 % schneller.
Image

Frank

Post by Frank »

kann gut möglich sein, da natürlich nichts original ist, wie:

- überholte S14 sättel im S13 System
- S14 Bremskraftverstärker mit angepaßter verstellung für höheren druckpunkt (also nicht nissan vorgabe, da unterschiedliche einbaumaße S13/S14)
- z32 HBZ

Frank

Post by Frank »

so, bin heute die yellowstuff mal aufm ring eingefahren :D

ich konnte erstmal keinen großen unterschied in der bremsleistung feststellen. es kam mir so vor, daß er hinten nicht so nervös war. kann aber auch an meiner fahrweise gelegen haben. mal sehen, wie lange die dinger halten.

Moerserlex
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by Moerserlex »

Ich konnte damals bei meinem N14 den Regler einstellen, der die Bremskraft der HA vermindert wenn sie ausfedert. Beim K10 und beim Lexus ist auch so etwas dran.
Dadurch dass Du unterschiedliche Komponenten verbaut hast bremst er vielleicht wirklich zu stark hinten mit. Versuch doch mal den Regler so zu stellen, dass er mehr nachregelt, ich denke mal bei Deinem wird auch einer dran sein. Sitzt irgendwo an der HA.
Last edited by Moerserlex on 09.09.2007, 19:58, edited 2 times in total.
Lexus IS200 6-Gang TTE-Kompressor

Frank

Post by Frank »

ne du, da ist leider keiner. mein schrauberkollege (VW/Audi freak) meinte das auch, was du sagst. anscheinend hat nissan hier etwas geld gespart. :/

Demio
Facility Management
Facility Management
Vorname: Dimi

Post by Demio »

Braucht's auch nicht, weil ab einem bestimmten Pedaldruck die Bermsverteilung eh frontlastiger wird.
Image

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Bei mir nutzen sich auch eher die vorderen ab. Hast du die Redstuff schwarz angepinselt @Frank?

Gibt halt leider nicht so viel Alternativen für die hinteren.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Dirk »

Ich habe bisher mit den Nismo S-Tune hinten keine Probleme.
Mit 15700 Yen (100 €) ab Japan sind sie auch recht günstig.
Mal sehen wie sie vom Verschließ her liegen - sind ja noch recht neu drin - erst seit diesem Jahr und 7000 km.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

Frank

Post by Frank »

geiserp wrote:Bei mir nutzen sich auch eher die vorderen ab. Hast du die Redstuff schwarz angepinselt @Frank?

Gibt halt leider nicht so viel Alternativen für die hinteren.
meine yellowstuff sind auch schon schwarz bis olivegrün ;) so ca. 2 runden nordschleife und die beläge sehen aus wie die originalen schwarzen ;) gut für die HU