Consult-Schnittstellenkabel
-
- Zweisteiger
Ja. Es kann leider auch nicht Kaffee kochen ;Dsehe ich das richtig, dass hier ein USB -> Consult kabel angeboten wird, dass ich dann mittels der conzult software benutzen kann. Sonst nix, richtig?
Das Kabel gibt es in einer seriellen und einer USB-Ausführung.
Mit der Software kann man über die Nissan-Diagnose-Schnittstelle auf die ECU zugreifen. Damit lassen sich aktuelle Werte während der Fahrt anzeigen und auch aufzeichen. Der Fehlerspeicher kann ebenfalls ausgelesen werden.
CU
ChristianZ
- [priesthill]
- Zu oft hier
Wären dann ja ca 88Euro für ein Kabel mit USB.
Käme also drauf an, wie gut der Forumspreis dann ist, für nen USB-Kabel mit einem (schwer zu bekommenden) Spezialstecker... :rolleyes:
Käme also drauf an, wie gut der Forumspreis dann ist, für nen USB-Kabel mit einem (schwer zu bekommenden) Spezialstecker... :rolleyes:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
[priesthill]
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
-
- Zweisteiger
- MichaS14a
- Vielschreiber
Also 88 € INKL. Seriell-2-USB-Konverter ist ein Superpreis! Ich habe für mein serielles Datenkabel 100 € (inkl. NissanDataScan + Logviewer) bezahlt und musste zusätzlich mir von Lindy einen USB-2-Seriell-Konverter kaufen (der kostet auch noch mal knapp 15-25 €, weiss ich nicht mehr so genau), da die aktuellen Notebook i.d.R. keinen RS232-Anschluss haben.
Wie kommt ihr eigentlich auf 88€ ? Steht das irgendwo? :gruebel:
Wie kommt ihr eigentlich auf 88€ ? Steht das irgendwo? :gruebel:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
- [priesthill]
- Zu oft hier
Ich habs bei www.bankenverband.de im Währungsumrechner eingetippt.MichaS14a wrote:Wie kommt ihr eigentlich auf 88€ ? Steht das irgendwo? :gruebel:
Das der Preis nicht schlecht ist, weiss ich schon, hab von Leuten gehört, die weit über 100Euro bezahlt haben.
Wie ists eigentlich mit der Software? Ist die frei zum DL oder kostet die nochmal extra?
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]
[priesthill]
- [priesthill]
- Zu oft hier
Also bei www.blazt.biz dort wo ich mein Kabel+DataScan herhabe kostet das USB-Consult-Kabel nur 75,50 EUR
Hab mir dazu die kostenpflichtige Software Nissan DataScan geleistet. Bin auch voll zufrieden :zustimm:
Hab mir dazu die kostenpflichtige Software Nissan DataScan geleistet. Bin auch voll zufrieden :zustimm:
- MichaS14a
- Vielschreiber
Hm meins kommt ursprünglich auch von blazt.biz. Dann haben die wohl zwischenzeitlich die Preise gesenkt. Die 100€ kamen zum damaligen Kauf gut hin (inkl. Software!). War da der Standardpreis. Aber ich habe das Kabel auch schon eine ganze Weile von da her passt das schon.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen