Consult-Schnittstellenkabel

Organisieren von Gruppenbestellungen
ChristianZ
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by ChristianZ »

sehe ich das richtig, dass hier ein USB -> Consult kabel angeboten wird, dass ich dann mittels der conzult software benutzen kann. Sonst nix, richtig?
Ja. Es kann leider auch nicht Kaffee kochen ;D
Das Kabel gibt es in einer seriellen und einer USB-Ausführung.
Mit der Software kann man über die Nissan-Diagnose-Schnittstelle auf die ECU zugreifen. Damit lassen sich aktuelle Werte während der Fahrt anzeigen und auch aufzeichen. Der Fehlerspeicher kann ebenfalls ausgelesen werden.

CU
ChristianZ

[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by [priesthill] »

Wären dann ja ca 88Euro für ein Kabel mit USB.
Käme also drauf an, wie gut der Forumspreis dann ist, für nen USB-Kabel mit einem (schwer zu bekommenden) Spezialstecker... :rolleyes:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Käme also drauf an, wie gut der Forumspreis dann ist, für nen USB-Kabel mit einem (schwer zu bekommenden) Spezialstecker...
Da vergisst du aber den RS232<->USB Konverter und die dahinterstehende Entwicklungsarbeit, sowie die Software.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

ChristianZ
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by ChristianZ »

mit einem (schwer zu bekommenden) Spezialstecker
Die Stecker kann ich besorgen, aber die Summe aller Einzelteile, die man für das Interface benötigt, ist teuer als das ganze Kabel.
Ich habe meine ersten zwei Kabel noch selber gelötet und bin aber froh, dass es inzwischen fertige Kabel gibt.

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Also 88 € INKL. Seriell-2-USB-Konverter ist ein Superpreis! Ich habe für mein serielles Datenkabel 100 € (inkl. NissanDataScan + Logviewer) bezahlt und musste zusätzlich mir von Lindy einen USB-2-Seriell-Konverter kaufen (der kostet auch noch mal knapp 15-25 €, weiss ich nicht mehr so genau), da die aktuellen Notebook i.d.R. keinen RS232-Anschluss haben.

Wie kommt ihr eigentlich auf 88€ ? Steht das irgendwo? :gruebel:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by [priesthill] »

MichaS14a wrote:Wie kommt ihr eigentlich auf 88€ ? Steht das irgendwo? :gruebel:
Ich habs bei www.bankenverband.de im Währungsumrechner eingetippt.
Das der Preis nicht schlecht ist, weiss ich schon, hab von Leuten gehört, die weit über 100Euro bezahlt haben.
Wie ists eigentlich mit der Software? Ist die frei zum DL oder kostet die nochmal extra?
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Es gibt freie Software (z.B. ECUTalk oder Calumsult) und auch kostenpflichtige wie z.B. das neueste NissanDataScan oder m.W. nach die ConZult-Software. Ganz nach den eigenen Ansprüchen und Geldbeutel. :ja:

[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by [priesthill] »

Ach so, da weiss ich bescheid. :ja:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image

Rocki
Öfter hier
Öfter hier

Post by Rocki »

Also bei www.blazt.biz dort wo ich mein Kabel+DataScan herhabe kostet das USB-Consult-Kabel nur 75,50 EUR ;)

Hab mir dazu die kostenpflichtige Software Nissan DataScan geleistet. Bin auch voll zufrieden :zustimm:
Image

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Hm meins kommt ursprünglich auch von blazt.biz. Dann haben die wohl zwischenzeitlich die Preise gesenkt. Die 100€ kamen zum damaligen Kauf gut hin (inkl. Software!). War da der Standardpreis. Aber ich habe das Kabel auch schon eine ganze Weile von da her passt das schon. :)