zuviel Öl
zuviel Öl
Ich habe vor etwa 2000 tkm Ölwechsel machen lassen und habe jetzt überprüft ob alles ok ist.
Dabei habe ich fest gestellt das die Werkstatt mir 0,5 Liter Öl zuviel rein geschüttet hat. Was jetzt, schlimm oder nicht??
Was kann pasieren??
Panther
Dabei habe ich fest gestellt das die Werkstatt mir 0,5 Liter Öl zuviel rein geschüttet hat. Was jetzt, schlimm oder nicht??
Was kann pasieren??
Panther
- spookyghostrider
- Vielfahrer
ja ich habe gemessen und mit der Werkstatt gesprochen.
Die Werkstatt meinte das 3,5 Liter nicht zuviel laut ihrer Liste ist. Damit waren die schnell fertig. Und ich habe keine möglichkeit selber zum Öl ablassen.
Die Frage ist nutzt ablassen jetz noch was?
Inzwisch war ich auch schon auf der Autobahn, nicht gerade langsam unterwegs.
Die Werkstatt meinte das 3,5 Liter nicht zuviel laut ihrer Liste ist. Damit waren die schnell fertig. Und ich habe keine möglichkeit selber zum Öl ablassen.
Die Frage ist nutzt ablassen jetz noch was?
Inzwisch war ich auch schon auf der Autobahn, nicht gerade langsam unterwegs.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Brazo200SX
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Spamabfrage: Mensch
Also irgendwie raff ich jetzt net ob du immernoch zuviel hast oder net? Wo hörts denn auf auf'm Meßstab?
Was kann passieren?:
Ölbad in Wanne steigt über max., dadurch taucht evtl. die Kurbelwelle ein (was sie nicht darf), durch die extreme geschwindigkeit schäumt das Öl auf, irgendwann hast mehr Schaum als Öl und die pumpe bekommt nur noch schaum ab. Folge kann sein: Motorschaden!
Zudem können die Kolbenringe zuviel Öl abbekommen & diese kann in den brennraum eintreten. Das verbrannte Öl setzt sich dann in deinem Kat ab. Folge: durch den Ruß & die Schlake isses das gleiche wie wenn du keinen hättest!
Aber 0,5 l is noch an der Schmerzgrenze.....bei Kurvenfahrten wirds evtl. kritisch....
Da würd ich den Ölfilter zwei mal aufdrehen & leeren & gut is!
Was kann passieren?:
Ölbad in Wanne steigt über max., dadurch taucht evtl. die Kurbelwelle ein (was sie nicht darf), durch die extreme geschwindigkeit schäumt das Öl auf, irgendwann hast mehr Schaum als Öl und die pumpe bekommt nur noch schaum ab. Folge kann sein: Motorschaden!
Zudem können die Kolbenringe zuviel Öl abbekommen & diese kann in den brennraum eintreten. Das verbrannte Öl setzt sich dann in deinem Kat ab. Folge: durch den Ruß & die Schlake isses das gleiche wie wenn du keinen hättest!
Aber 0,5 l is noch an der Schmerzgrenze.....bei Kurvenfahrten wirds evtl. kritisch....
Da würd ich den Ölfilter zwei mal aufdrehen & leeren & gut is!
Mfg, Brazo
- Brazo200SX
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Spamabfrage: Mensch