War das das zusetzen der Kerzen?
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War das das zusetzen der Kerzen?
Nabend zusammen,
hab nochmal eine Frage bezüglich den Zündkerzen. Hab ja immer noch die IK24 drin weil ich Anfang nächster Woche erst die NGK No. 7 (IK22 - Wärmewert) bekomme bis meine Super Fire Racing S35i aus Japan da sind.
Wie dem auch sei. Druck hatte ich jetzt auf 0,85 bar stehen. Bin die ersten 50km der jetzigen tankfüllung ziemlich schnell unterwegs gewesen.
Dann war diese Woche regen und ich hab den LD auf 0,7 runter gedreht und bin auch recht viel Kurzstrecke gefahren von ca. 10km und davon so 5-6 Stück also 60km etwa.
Als ich dann heute Mittag nach einem Seminar zur Arbeit wollte hat der Wagen bei langsamen Beschleuningen angefangeln zu ruckeln. Hab den dann nach dem Warmfahren mal richtig getreten (240kmh auf der Landstraße - ja ich weiß aber eine Autobahn war nicht in der Gegend).
Danach war alles wie immer... also kein ruckeln mehr. Aber Motor war dann auch warm etc...
War das das zusetzen von den Zündis? War ein leichtes ruckeln im 2ten Gang bei langsamer Beschleunigung.
Noch eine Frage zum Abschluss. Ist es besser wenig LD zu fahren und dafür dann immer etwas höher zu drehen oder mehr LD zu fahren und dann nicht so hoch zu drehen?
hab nochmal eine Frage bezüglich den Zündkerzen. Hab ja immer noch die IK24 drin weil ich Anfang nächster Woche erst die NGK No. 7 (IK22 - Wärmewert) bekomme bis meine Super Fire Racing S35i aus Japan da sind.
Wie dem auch sei. Druck hatte ich jetzt auf 0,85 bar stehen. Bin die ersten 50km der jetzigen tankfüllung ziemlich schnell unterwegs gewesen.
Dann war diese Woche regen und ich hab den LD auf 0,7 runter gedreht und bin auch recht viel Kurzstrecke gefahren von ca. 10km und davon so 5-6 Stück also 60km etwa.
Als ich dann heute Mittag nach einem Seminar zur Arbeit wollte hat der Wagen bei langsamen Beschleuningen angefangeln zu ruckeln. Hab den dann nach dem Warmfahren mal richtig getreten (240kmh auf der Landstraße - ja ich weiß aber eine Autobahn war nicht in der Gegend).
Danach war alles wie immer... also kein ruckeln mehr. Aber Motor war dann auch warm etc...
War das das zusetzen von den Zündis? War ein leichtes ruckeln im 2ten Gang bei langsamer Beschleunigung.
Noch eine Frage zum Abschluss. Ist es besser wenig LD zu fahren und dafür dann immer etwas höher zu drehen oder mehr LD zu fahren und dann nicht so hoch zu drehen?
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Die Zündkerzen haben eine bestimmte Temparatur, oberhalb derer sie sich freibrennen und darunter zusetzen.
Wie du die Temparatur da rein kriegst, ist eigentlich egal.
Aber am ehesten brennst du die Zündis bei konstant hoher Geschwindigkeit frei. 200km/h reichen da schon locker. Also ist der Ladedruck wurst.
Oder am besten: Gar nicht erst in der Stadt rumgurken.
Wie du die Temparatur da rein kriegst, ist eigentlich egal.
Aber am ehesten brennst du die Zündis bei konstant hoher Geschwindigkeit frei. 200km/h reichen da schon locker. Also ist der Ladedruck wurst.
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Ja... aber manchmal gehts leider nicht ohne Stadt! Merke leider immer mehr das die Silvi besonders jetzt wo sie getuned ist kein Daily Driver ist, wie ich ihn z.B. bräuchte!
Aber das hämmern mit der Silvi durch Kurven lässt alle Unannehmlichkeiten natürlich gleich wieder vergessen
Mit dem Ladedruck wollte ich halt wissen ob es besser ist hohen Druck zu fahren und den dann etwas seltener zu Nutzen oder lieber weniger Druck zu fahren und den öfter zu nutzen das sich nciht so schnell die Zündkerzen zusetzen...
Aber das hämmern mit der Silvi durch Kurven lässt alle Unannehmlichkeiten natürlich gleich wieder vergessen
Mit dem Ladedruck wollte ich halt wissen ob es besser ist hohen Druck zu fahren und den dann etwas seltener zu Nutzen oder lieber weniger Druck zu fahren und den öfter zu nutzen das sich nciht so schnell die Zündkerzen zusetzen...
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am besten gar keinen Kopf machen, bestell dir noch heute welche bei kettenmax dann hast du bis samstag ein paar IK 22, brauchst sowieso ersatz irgendwann.
Damit sind all deine probleme wie wech geblasen.
Übrigens meine Lady läuft auch ganz offiziell wieder, richtig super, hatte eben mal 1,2 Bar setup gefahren.
Da fängt meine Kupplung an zu rutschen soviel dampf hat die lady ;D ;D
Damit sind all deine probleme wie wech geblasen.
Übrigens meine Lady läuft auch ganz offiziell wieder, richtig super, hatte eben mal 1,2 Bar setup gefahren.
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ja hatte auch mal die ik24 gekauft, mein auto hat nur gekotzt!
Fahre ja ziemlich sinnig manchmal sehr untertourig und da waren die immer zu.
Und darauf hatte ich auch keine lust mehr.
Selbst meine Ik 22 bekomm ich manchmal noch zum Verrusen! obwohl ich über 1 bar fahre.
Fahre ja ziemlich sinnig manchmal sehr untertourig und da waren die immer zu.
Und darauf hatte ich auch keine lust mehr.
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krass... hätte gedacht das du bei über 1 bar mindestens die 24er fährst!Starlancer wrote:ja hatte auch mal die ik24 gekauft, mein auto hat nur gekotzt!
Fahre ja ziemlich sinnig manchmal sehr untertourig und da waren die immer zu.
Und darauf hatte ich auch keine lust mehr.
Selbst meine Ik 22 bekomm ich manchmal noch zum Verrusen! obwohl ich über 1 bar fahre.
dachte auch schon ob ich nicht vill. mal die ik20 ausprobieren soll. ich meine so ein satz zündkerzen kostet ja nicht die welt
mal sehn wie es mit den ik22 läuft. fahre ja auch nur 0,85 bar!
hast du eigentlich auch stärkere kopfdichtung etc. verbaut bei über 1 bar?
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Geschmack?? Ich will mehr, hab eben 1,5 bar gesehen, aber da rutsch meine Kupplung komplett durch!!! Obwohl sie erst 49000km auf dem Rücken hat!!!
Also muss mich jetzt etwas zusammen reissen, dass auto ist dermassen schnell geworden, dass muß ich erst mal unter Kontrolle bekommen.
Auf jedenfall ist die Serienbremse und das Fahrwerk der leistung einfach nicht mehr gewachsen, ist echt brutal.
Werde am Samstag das neue Avcr einbauen, und dass dann ortentlich anlernen, ist zwar ziemlich teuer aber ich hoffe es macht sich bemerkbar so ein elektrische BC.
Also muss mich jetzt etwas zusammen reissen, dass auto ist dermassen schnell geworden, dass muß ich erst mal unter Kontrolle bekommen.
Auf jedenfall ist die Serienbremse und das Fahrwerk der leistung einfach nicht mehr gewachsen, ist echt brutal.
Werde am Samstag das neue Avcr einbauen, und dass dann ortentlich anlernen, ist zwar ziemlich teuer aber ich hoffe es macht sich bemerkbar so ein elektrische BC.
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Ich fahr seit zwei Saisons (ca 25tKM) die IK24. Meine Mods stehen unten in der Sig.
Hab die Kerzen am WE mit @Rocki mal ausgebaut und sie sind nicht zugesetzt gewesen o.Ä.!
Fahre schon zügig..., viel Landstrassen und ab&zu Autobahn!
Hab die Kerzen am WE mit @Rocki mal ausgebaut und sie sind nicht zugesetzt gewesen o.Ä.!
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Viele Grüße, Alex!
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