Drehzahlmesser spinnt
Drehzahlmesser spinnt
hallo,
ich habe vor drei jahren mal die tachoscheiben gewechselt. also auch die zeiger abgenommen. ging wie gesagt drei jahr gut. nun wackelt der DZM wie wild oder schlägt auch gerne mal bis zum anschlag durch. hab versuch ihn neu zu justieren, aber ohne erfolg. selten bewegt er sich mal normal, im nächsten moment wieder völlig unkoordiniert.
hat jemand ne ahnung woran es liegen könnte?? am geber oder eher am instrument selber??
ich habe vor drei jahren mal die tachoscheiben gewechselt. also auch die zeiger abgenommen. ging wie gesagt drei jahr gut. nun wackelt der DZM wie wild oder schlägt auch gerne mal bis zum anschlag durch. hab versuch ihn neu zu justieren, aber ohne erfolg. selten bewegt er sich mal normal, im nächsten moment wieder völlig unkoordiniert.
hat jemand ne ahnung woran es liegen könnte?? am geber oder eher am instrument selber??
:tot: hoi!
vllt kann mir auch einer helfen...ich mußte heut feststellen das mein dzm mist anzeigt (bin in ne füßlerzone eingebogen ,2er gang und standgas)schau auf den dzm....... 3000u/min
dann das auto abgestellt ne stund später nochmal loßgetuckert!
und es sieht so aus das:der dzm beim start die 950u/min angibt und da bleibt und je länger ich fahre desto höher kriecht der zeiger nach oben bis ich den motor ausmach(dann gehts wieder bei null loß).
HELP
vllt kann mir auch einer helfen...ich mußte heut feststellen das mein dzm mist anzeigt (bin in ne füßlerzone eingebogen ,2er gang und standgas)schau auf den dzm....... 3000u/min
dann das auto abgestellt ne stund später nochmal loßgetuckert!
und es sieht so aus das:der dzm beim start die 950u/min angibt und da bleibt und je länger ich fahre desto höher kriecht der zeiger nach oben bis ich den motor ausmach(dann gehts wieder bei null loß).
HELP
- geiserp
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Ja, um halb drei uhr morgens unter der woche dürften die meisten von uns im bett sein :rolleyes:sooo viele tipps hab ich gar nicht erwartet
Zum Prob, könnte durchaus ein mechanisches Prob sein, evt. hängt die Nadel an der Tachoscheibe. Bau mal den Tacho aus und prüfe die Nadel auf Leichtgängigkeit.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
:zzz: ok mein fehler(bin schon an diese zeit gewohnt)
mechanisch kann ich mir nicht vorstellen.auch wen ich den motor einfach an mach und stehn lass kriecht die nadel nach oben so als ob sie mir die temperatur anzeigen würde.und wenn ich den motor wieder aus mach knallt die nadel so stark gegen den begrenzer unten ,dass sie bis auf 4000 wieder hochfedert.und ich denk wen sie sich nicht frei bewegen würde hätt sie auch irgendwo in der mitte hängen bleiben müssen wen der motor aus geht :buhu:
mechanisch kann ich mir nicht vorstellen.auch wen ich den motor einfach an mach und stehn lass kriecht die nadel nach oben so als ob sie mir die temperatur anzeigen würde.und wenn ich den motor wieder aus mach knallt die nadel so stark gegen den begrenzer unten ,dass sie bis auf 4000 wieder hochfedert.und ich denk wen sie sich nicht frei bewegen würde hätt sie auch irgendwo in der mitte hängen bleiben müssen wen der motor aus geht :buhu: