Leistungsbegrenzer

Frank

Post by Frank »

bau dir ne waes ein und laß sie bei 0,3bar einspritzen. wenn du 0,6bar fährst, dann fettet das gemisch zusätzlich an und du verlierst die leistung. bei mir waren das genau 10PS weniger bei 0,8bar.
und die kühleren abgase geben auch nicht so viel energie an den lader ab.

also ich meine bei meinem ca18 mit stage 2.
bei 0,8bar seriendruck habe ich 238PS. mit waes 228PS. und bei 1,1bar mit waes 277PS.

fabiano
Händler

Post by fabiano »

zum thema Polizei und mitnehmen zur genauen untersuchung das gibts in Teilen Deutschlands auch sehr oft, grundlage ist nähmlich die wenn den beamten ein verdacht vorliegt (der muss nicht begründet sein, die meisten haben halt nunmal keine ahnung) dann dürfen se dich zum Tüv oder Dekra fahren und einer schaut sich deinen Wagen an nach dem Motto was ein Tüv`ler einträgt muss auch ein anderer bestätigen können... also ich bin mal ganz knapp einer stillegung entgangen...

An die Deutschen hier den tipp es müsst glaub der §49 STVzO sein... die dürfen einen nur 6km in die gegenrichtung mitnehmen zu ner untersuchung -g-

zum leisung reduzieren verbau doch so eine elektronische-sound-killer-klappe vor der drosselklappe ;-)

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

PS wrote:Also für alle die's noch nicht wissen. Wenn man die Ladedruckregelung ausschaltet erreicht das Auto bei hohen Drehzahlen mit offener Auspuffanlage 0.6bar!!! Und damit hatte ich auf dem Bosch Prüfstand auf der MFK fast 240PS MIT VORKAT UND HAUPTKAT!!!!
also schreib ich auf chinesisch oder wie?
die 0,6bar erreichst du weil das einig regelnde bauteil deine druckdose ist wenn dein AVC-r ausgeschaltet ist und diese ist eben mal auf 0,4bar eingestellt und mit einigen mods kann das schon sein das du dann minimal 0,6bar hast...

WENN DU JETZT ABER EINE EINSTELLBARE DRUCKDOSE VERBAUST WELCHE AUF 0,2BAR EINGESTELLT IST, HAST DU LOGISCHERWEISE WENIGER LEISTUNG ALS ZUVOR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Demio
Facility Management
Facility Management
Vorname: Dimi

Post by Demio »

@MadMax

Imho ist das so: Ist die Ladedruckregelung aus (orginales MV, AVC-R, blabla), regelt das Wastegate. Und die Wastegateklappe kann nicht mehr als voll öffnen. Wenn Du ein einstellbares Wastegate hast und das weicher einstellst, öffnet es früher und ist dann auch früher vollständig geöffnet. Aber ganz offen ist ganz offen, es passiert immer das gleiche: Ca. 0,6 bar (mit Mods). Selbst mit einer immer offenen Klappe erreichst Du 0,6 bar. Um weniger Ladedruck zu erreichen, müsstest Du die Wastegate-Öffnung vergrössern, oder den Gegendruck erhöhen oder sowas.
Image

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

Demio wrote:@MadMax

Imho ist das so: Ist die Ladedruckregelung aus (orginales MV, AVC-R, blabla), regelt das Wastegate. Und die Wastegateklappe kann nicht mehr als voll öffnen. Wenn Du ein einstellbares Wastegate hast und das weicher einstellst, öffnet es früher und ist dann auch früher vollständig geöffnet. Aber ganz offen ist ganz offen, es passiert immer das gleiche: Ca. 0,6 bar (mit Mods). Selbst mit einer immer offenen Klappe erreichst Du 0,6 bar. Um weniger Ladedruck zu erreichen, müsstest Du die Wastegate-Öffnung vergrössern, oder den Gegendruck erhöhen oder sowas.
mit voll geöffnetem wastegate erreicht ihr noch solche drücke???

als ich die hks druckdose eingebaut hatte und die zu weich war, hatte ich auch unter volllast nie mehr als 0,4bar :|

Demio
Facility Management
Facility Management
Vorname: Dimi

Post by Demio »

Hm, ich weiss natürlich nicht, ob die Wastegateklappe dann voll geöffnet ist, aber weniger als 0,55 geht bei mir nicht. Um das herauszufinden, müsste mal die Klappe im offenen Zustand arretieren und dann messen...
Image

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

ich kann mir eigentlich wirklich nicht vorstellen das unser serien lader das schafft aber müsst ich wirklich nochmal testen wenn mein wagen wieder läuft und die dose so weich wie möglich einstellen.