Leistungsbegrenzer
ja das sag ich doch, eine einstellbare druckdose verbauen, die ist ja schuld an den 0,4 bar, nicht das wastegate selber. wenn du diese dann so weich einstellst das sie bei 0,2bar öffnet sollte das schon klappen bei abgeschaltetem BC...geiserp wrote:Das mit dem AVCR geht eben nicht, wie gesagt, wenn das AVCR komplett offline, abgeschaltet ist, dann hast du bei offenem Wastegate immer noch 0.4 bar LD. Müsste man schon ein anderes Wastegate verbauen.
Bin kein Autoinsider, vielleicht fehlt auch das technische Verständnis eines KFz bei mir, aber macht das alles nicht Sinn, den ladedruck in welcher Form auch immer begrenzen zu können, denke da an eine elektronische- mechanischen Lösung.
Klar Signalgabe durch einen Taster.
Vielleicht klärt mal einer von euch auf, welchen Einfluss diese Lösung hätte und ob es technisch möglich wäre.
Klar Signalgabe durch einen Taster.
Vielleicht klärt mal einer von euch auf, welchen Einfluss diese Lösung hätte und ob es technisch möglich wäre.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
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Das AVC-R kann das nicht.
Der Grund Druck den man hat ist mechanisch abhängig von der härte der Feder in der Stelldose.
Weniger als die Feder regelt geht nicht. Was dummerweise die 0,6 bar eben rum sind.
Durch weitere Mods wie Auspuff etc. Steigt der Serien Ladedurck etwas an, weil die Turbine sich leichter tut da sie fest mit der Welle verbunden ist dreht sie höher und der Druck steigt, obwohl die Stelldose genauso weit öffnet wie serie.
Da liegt das haupt problem.
Er könnte das lösen indem er eine schwächere Feder in die Stelldose macht.
Blöd ist das muss man erstmal schaffen bei serien Stelldosen.
Das AVC-R ist ein ganz dummes Teil.
Das steuert nur ein Regelventil das den Druck beeinflussen kann der zur Stelldose kommt. Aber es kann nicht mehr Druck wie anliegt produzieren das die Stelldose schneller öffnet.
Es kann nur den druck begrenzen der zur Stelldose durch kommt somit steigt der Ladedruck weil die Stelldose später aufmacht.
Ups hab da eure posts überlesen
War die antwort auf
fallguz.
Der Grund Druck den man hat ist mechanisch abhängig von der härte der Feder in der Stelldose.
Weniger als die Feder regelt geht nicht. Was dummerweise die 0,6 bar eben rum sind.
Durch weitere Mods wie Auspuff etc. Steigt der Serien Ladedurck etwas an, weil die Turbine sich leichter tut da sie fest mit der Welle verbunden ist dreht sie höher und der Druck steigt, obwohl die Stelldose genauso weit öffnet wie serie.
Da liegt das haupt problem.
Er könnte das lösen indem er eine schwächere Feder in die Stelldose macht.
Blöd ist das muss man erstmal schaffen bei serien Stelldosen.
Das AVC-R ist ein ganz dummes Teil.
Das steuert nur ein Regelventil das den Druck beeinflussen kann der zur Stelldose kommt. Aber es kann nicht mehr Druck wie anliegt produzieren das die Stelldose schneller öffnet.
Es kann nur den druck begrenzen der zur Stelldose durch kommt somit steigt der Ladedruck weil die Stelldose später aufmacht.
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- geiserp
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Ahso um den Thread wieder in die richtige Bahn zu lenken, warte doch einfach auf die Motorsteuerung von Christian, die soll das ja alles können. Weiss zwar immer noch nicht, was für 'notfälle' du ansprichst. Selbst wenn sie dir den Wagen stilllegen haben die doch kaum einen Prüfstand dort.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Gab halt kürzlich jemand der mir ein bisschen Angst machen wollte....
Bei uns gibt's öfter's Kontrollen wo die Polizei das Auto gar nicht mehr anschaut sondern den Fahrer mitsamt dem Auto (auch an einem Sonntag) direkt zum nächsten Verkehrsamt begleitet wo sich dann ein "Experte" Zeit nimmt sich das ganze Auto anzuschauen. UND ich kenne persönlich Leute, denen das so ergangen ist. Und ich weiss, dass die in diversen Verkehrsämtern einen 2-Rollenprüfstand haben wo sie die Leistung messen können. Und da wär's halt schon von Vorteil wenn eine nicht allzu krasse Leistungssteigerung zu Tage käme.
Fall 2 wäre dann für Garagenbesuche oder wenn es unausweichlich ist, dass jemand anders mit dem Auto fährt.
Bei uns gibt's öfter's Kontrollen wo die Polizei das Auto gar nicht mehr anschaut sondern den Fahrer mitsamt dem Auto (auch an einem Sonntag) direkt zum nächsten Verkehrsamt begleitet wo sich dann ein "Experte" Zeit nimmt sich das ganze Auto anzuschauen. UND ich kenne persönlich Leute, denen das so ergangen ist. Und ich weiss, dass die in diversen Verkehrsämtern einen 2-Rollenprüfstand haben wo sie die Leistung messen können. Und da wär's halt schon von Vorteil wenn eine nicht allzu krasse Leistungssteigerung zu Tage käme.
Fall 2 wäre dann für Garagenbesuche oder wenn es unausweichlich ist, dass jemand anders mit dem Auto fährt.
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Und was hatten die Leute denen dass so ergangen ist denn so alles dran?das ganze Auto anzuschauen. UND ich kenne persönlich Leute, denen das so ergangen ist. Und ich weiss, dass die in diversen Verkehrsämtern einen 2-Rollenprüfstand haben wo sie die Leistung messen können. Und da wär's halt schon von Vorteil wenn eine nicht allzu krasse Leistungssteigerung zu Tage käme.
Sieh's doch mal nüchtern, wenn die Polizei sowas tut müssen die doch erstmal einen begründeten Verdacht vorweisen. Wenn Deine Felgen, Fahrwerk, Auspuff eingetragen, Reifen in Ordung sind, Anbauteile / Beleuchtung, dann glaub' ich ehrlich gesagt nicht, dass die Dich dann wegen nem offenen Luftfilter und nem Klarglasblinker zur MFK schicken. Und selbst wenn, was wissen sie denn auf der MFK mehr? Turboknie, Turbo, LLK werden sie höchstwahrscheinlich gar nicht sehen. Und wenn du dann 350 PS hast, ja so ein Zufall, dann ist es halt der Chip in der Motorsteurung. :nixweiss: Dann kannst du dann ja immernoch dein Auto auf Serienwerte runtertrimmen und neu zeigen gehen.
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Ja stimmt eigentlich...von einem weiss ich, das war n Golf2 mit Distanzscheiben und dann noch Motorräder mit relativ lauten Auspuffanlagen.geiserp wrote:Und was hatten die Leute denen dass so ergangen ist denn so alles dran?das ganze Auto anzuschauen. UND ich kenne persönlich Leute, denen das so ergangen ist. Und ich weiss, dass die in diversen Verkehrsämtern einen 2-Rollenprüfstand haben wo sie die Leistung messen können. Und da wär's halt schon von Vorteil wenn eine nicht allzu krasse Leistungssteigerung zu Tage käme.
Sieh's doch mal nüchtern, wenn die Polizei sowas tut müssen die doch erstmal einen begründeten Verdacht vorweisen. Wenn Deine Felgen, Fahrwerk, Auspuff eingetragen, Reifen in Ordung sind, Anbauteile / Beleuchtung, dann glaub' ich ehrlich gesagt nicht, dass die Dich dann wegen nem offenen Luftfilter und nem Klarglasblinker zur MFK schicken. Und selbst wenn, was wissen sie denn auf der MFK mehr? Turboknie, Turbo, LLK werden sie höchstwahrscheinlich gar nicht sehen. Und wenn du dann 350 PS hast, ja so ein Zufall, dann ist es halt der Chip in der Motorsteurung. :nixweiss: Dann kannst du dann ja immernoch dein Auto auf Serienwerte runtertrimmen und neu zeigen gehen.
Wobei so eine 3" Downpipe an einem Auto auch schon recht merkwürdig verdächtig aussieht :rolleyes:
- geiserp
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Im Auto hättest dann genügend Zeit das AVCR abzuschalten. Und sonst könntest noch mit einem parallel geschalteten Widerstand beim LMM, und einem Leistungswiderstand vor der Benzinpumpe experimentieren, könnte man alles per Knopfdruck zuschalten.
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