Kofferraumdeckel lackieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Sebastian »

150 wollte mein lackierer inkl. schweissen, zinnen und spachteln .. :ja:

nur fürs lackieren ist das wohl ein bissel viel zumal er es auch noch schwarz macht :| :|

würde es auf alle fälle verzinnen lassen. nur spachteln, dann kanns sein, je nachdem wie du fährst, das dann irgendwann das zeug bröckelt, wenn es nur von aussen wie eine spachtelmassenplatte in das loch auf die unten angeschweisste metallleiste gebabbt wird.

nicht schön :nein:
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Schweissen ist nicht ganz unkompliziert weil sich das Material beim Schweissen verzieht, ich hab' es von einem Spengler machen lassen.

Wegen der Leuchte, ich glaub' die ist zusätzlich noch geklebt, war jedenfalls bei meinem Navan so.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee

Post by Drift Denny »

Wer erklärt mir "Verzinnen" ???
WIR SCHAFFEN DAS!!!

pReave
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by pReave »

Also.

Ich hab damals für das die Oem Lippe und den Heckflügel 170 € gezahlt .

Die Löcher hatte er zugeschweißt , hat mir zwar erzählt das sich das Metall verzogen hatte , aber davon siehste nix :)

Die 3. Bremsleuchte ist zusätzlich reingeklebt... das war ein Akt die rauszubekommen..
Kutsuju Racing Member

klein-Nismo
Einsteiger
Einsteiger

das verzinnen?

Post by klein-Nismo »

Also wir haben auch schon an div. Autos Löcher verzinnt..

funktioniert ja fast gleich wie das schweissen ,o)
nur du kannst von unten keine Platte ran halten und die dann mit Zinn betrüffeln.. das Plättchen findet keinen halt

Wie schon beschrieben wir gehen immer so vor:

Erstmal ringsum dem Loch den Lack aufrauhen, säubern und entfetten!
Bei dem Loch mit nem kleinen Hämmerchen ringsum das loch aufs blech klopfen bis sich eine 1- max 2 mm vertiefung ergibt.
Schneidest ein kleines stückerl Blech zu 0,8mm zb.

Zinn kriegst in jedem Baumarkt in verschiedenen Stärken.
Nen Lötkolben hat auch fast jeder daheim ,o)

Nimmst das Zinn, erhitzt es mit dem Lötkolben und tröpfelst die Vertiefung mit dem Blechblättchen so gut wie voll.
Wenn zuviel reingefüllt hast, kannst ja mit ner Flexx und ner Schleifscheibe dann dies noch glätten.
danach weiter zum spachteln.

Ich kann aber nicht sagen, in wie weit sich das Zinnen dann bei Einbrennlackierungen auswirken, weis leider nicht den Schmelzpunkt vom Zinn. Ich weis nur die Sonne bringt nicht so ne Hitze zusammen auch wenns Auto schwarz ist, dass es sich verflüssigt ,o)
Sr20 Power macht möchtegern Raser schlauer

almera7
Mitglied
Mitglied

Re: Kofferraumdeckel lackieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Post by almera7 »

Drift Denny wrote:-150€ fürs lackieren des Koffr. Deckels, ist es in Ordnung oder zu viel???
Mein Lacki will auch 150€ haben aber er macht mir den Spoiler noch ab, schweisst alles zu, verspachtelt es und lackiert mir dann den kompletten Kofferraumdeckel!
350Z - Premium Pack - Schwarz - Schwarze Tönungsfolie - Schwarze Rays Felgen - Klappenauspuff

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Re: das verzinnen?

Post by PS »

klein-Nismo wrote:Ich kann aber nicht sagen, in wie weit sich das Zinnen dann bei Einbrennlackierungen auswirken, weis leider nicht den Schmelzpunkt vom Zinn. Ich weis nur die Sonne bringt nicht so ne Hitze zusammen auch wenns Auto schwarz ist, dass es sich verflüssigt ,o)
Nimmst du eigentlich reines Zinn oder Lötzinn??

Denn Temperaturtechnisch dürftest du keine Probs damit bekommen, denn Zinn hat einen Schmelzpunkt von ca. 230°C und beim Lötzinn sind verschieden Legeierungen im Einsatz unter anderem um den Schmelzpunkt zu senken, der ist aber immer noch bei ca. 180°

Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Drift Denny »

Also, folgende Neuigkeiten.
Löcher macht unser Werkstattmeister durch schweissen zu!
Habe mir ein ofizielles Angebot bei einer Lackiererei machen lassen-300€ mit allen Arbeiten :eek:
Somit sind 150€ fürs lackiern eigentlich ok, aber nicht für mich, finde es immernoch zu teuer, nur fürs spachteln und lackieren :/ "schwarz" wohlgemerkt!
Bekomme Brmsleuchte einfach nicht heraus :<
WIR SCHAFFEN DAS!!!

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

die ist zusätzlich geklebt, nur Mut ;)
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Drift Denny »

Ja, jetzt, habe die Stelle mit Heißluftfön erwärmt und siehe da, die kommt fast von alleine heraus. Gute Qualität übrigens!
WIR SCHAFFEN DAS!!!