Kofferraumdeckel lackieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
150 wollte mein lackierer inkl. schweissen, zinnen und spachteln .. :ja:
nur fürs lackieren ist das wohl ein bissel viel zumal er es auch noch schwarz macht
würde es auf alle fälle verzinnen lassen. nur spachteln, dann kanns sein, je nachdem wie du fährst, das dann irgendwann das zeug bröckelt, wenn es nur von aussen wie eine spachtelmassenplatte in das loch auf die unten angeschweisste metallleiste gebabbt wird.
nicht schön :nein:
nur fürs lackieren ist das wohl ein bissel viel zumal er es auch noch schwarz macht
würde es auf alle fälle verzinnen lassen. nur spachteln, dann kanns sein, je nachdem wie du fährst, das dann irgendwann das zeug bröckelt, wenn es nur von aussen wie eine spachtelmassenplatte in das loch auf die unten angeschweisste metallleiste gebabbt wird.
nicht schön :nein:
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
Also.
Ich hab damals für das die Oem Lippe und den Heckflügel 170 € gezahlt .
Die Löcher hatte er zugeschweißt , hat mir zwar erzählt das sich das Metall verzogen hatte , aber davon siehste nix
Die 3. Bremsleuchte ist zusätzlich reingeklebt... das war ein Akt die rauszubekommen..
Ich hab damals für das die Oem Lippe und den Heckflügel 170 € gezahlt .
Die Löcher hatte er zugeschweißt , hat mir zwar erzählt das sich das Metall verzogen hatte , aber davon siehste nix
Die 3. Bremsleuchte ist zusätzlich reingeklebt... das war ein Akt die rauszubekommen..
Kutsuju Racing Member
- klein-Nismo
- Einsteiger
das verzinnen?
Also wir haben auch schon an div. Autos Löcher verzinnt..
funktioniert ja fast gleich wie das schweissen ,o)
nur du kannst von unten keine Platte ran halten und die dann mit Zinn betrüffeln.. das Plättchen findet keinen halt
Wie schon beschrieben wir gehen immer so vor:
Erstmal ringsum dem Loch den Lack aufrauhen, säubern und entfetten!
Bei dem Loch mit nem kleinen Hämmerchen ringsum das loch aufs blech klopfen bis sich eine 1- max 2 mm vertiefung ergibt.
Schneidest ein kleines stückerl Blech zu 0,8mm zb.
Zinn kriegst in jedem Baumarkt in verschiedenen Stärken.
Nen Lötkolben hat auch fast jeder daheim ,o)
Nimmst das Zinn, erhitzt es mit dem Lötkolben und tröpfelst die Vertiefung mit dem Blechblättchen so gut wie voll.
Wenn zuviel reingefüllt hast, kannst ja mit ner Flexx und ner Schleifscheibe dann dies noch glätten.
danach weiter zum spachteln.
Ich kann aber nicht sagen, in wie weit sich das Zinnen dann bei Einbrennlackierungen auswirken, weis leider nicht den Schmelzpunkt vom Zinn. Ich weis nur die Sonne bringt nicht so ne Hitze zusammen auch wenns Auto schwarz ist, dass es sich verflüssigt ,o)
funktioniert ja fast gleich wie das schweissen ,o)
nur du kannst von unten keine Platte ran halten und die dann mit Zinn betrüffeln.. das Plättchen findet keinen halt
Wie schon beschrieben wir gehen immer so vor:
Erstmal ringsum dem Loch den Lack aufrauhen, säubern und entfetten!
Bei dem Loch mit nem kleinen Hämmerchen ringsum das loch aufs blech klopfen bis sich eine 1- max 2 mm vertiefung ergibt.
Schneidest ein kleines stückerl Blech zu 0,8mm zb.
Zinn kriegst in jedem Baumarkt in verschiedenen Stärken.
Nen Lötkolben hat auch fast jeder daheim ,o)
Nimmst das Zinn, erhitzt es mit dem Lötkolben und tröpfelst die Vertiefung mit dem Blechblättchen so gut wie voll.
Wenn zuviel reingefüllt hast, kannst ja mit ner Flexx und ner Schleifscheibe dann dies noch glätten.
danach weiter zum spachteln.
Ich kann aber nicht sagen, in wie weit sich das Zinnen dann bei Einbrennlackierungen auswirken, weis leider nicht den Schmelzpunkt vom Zinn. Ich weis nur die Sonne bringt nicht so ne Hitze zusammen auch wenns Auto schwarz ist, dass es sich verflüssigt ,o)
Sr20 Power macht möchtegern Raser schlauer
Re: Kofferraumdeckel lackieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Lacki will auch 150€ haben aber er macht mir den Spoiler noch ab, schweisst alles zu, verspachtelt es und lackiert mir dann den kompletten Kofferraumdeckel!Drift Denny wrote:-150€ fürs lackieren des Koffr. Deckels, ist es in Ordnung oder zu viel???
350Z - Premium Pack - Schwarz - Schwarze Tönungsfolie - Schwarze Rays Felgen - Klappenauspuff
Re: das verzinnen?
Nimmst du eigentlich reines Zinn oder Lötzinn??klein-Nismo wrote:Ich kann aber nicht sagen, in wie weit sich das Zinnen dann bei Einbrennlackierungen auswirken, weis leider nicht den Schmelzpunkt vom Zinn. Ich weis nur die Sonne bringt nicht so ne Hitze zusammen auch wenns Auto schwarz ist, dass es sich verflüssigt ,o)
Denn Temperaturtechnisch dürftest du keine Probs damit bekommen, denn Zinn hat einen Schmelzpunkt von ca. 230°C und beim Lötzinn sind verschieden Legeierungen im Einsatz unter anderem um den Schmelzpunkt zu senken, der ist aber immer noch bei ca. 180°
- Drift Denny
- Vielfahrer
Also, folgende Neuigkeiten.
Löcher macht unser Werkstattmeister durch schweissen zu!
Habe mir ein ofizielles Angebot bei einer Lackiererei machen lassen-300€ mit allen Arbeiten
Somit sind 150€ fürs lackiern eigentlich ok, aber nicht für mich, finde es immernoch zu teuer, nur fürs spachteln und lackieren :/ "schwarz" wohlgemerkt!
Bekomme Brmsleuchte einfach nicht heraus :<
Löcher macht unser Werkstattmeister durch schweissen zu!
Habe mir ein ofizielles Angebot bei einer Lackiererei machen lassen-300€ mit allen Arbeiten
Somit sind 150€ fürs lackiern eigentlich ok, aber nicht für mich, finde es immernoch zu teuer, nur fürs spachteln und lackieren :/ "schwarz" wohlgemerkt!
Bekomme Brmsleuchte einfach nicht heraus :<
WIR SCHAFFEN DAS!!!
- Drift Denny
- Vielfahrer