turbo kaputt?
turbo kaputt?
folgendes problem: der schub den man bei 3k rpm bekommt ist verschwunden. es hat nichts auf einen schaden oder so hingewiesen, die power ist ur plötzlich weg gewesen. ld anzeige habe ich leider noch net. fährt sich aber wie nen sauger ;( morgen schau ich mal ob man was von außen sieht, ansonst muss meine kleine silvi WIEDER in die werkstatt und die müssen das checken
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dass kann viele ursachen haben, erst mal die basics schau dir deine Zünkerzen an, mach einen Kompressionstest, und schau dir erst mal die stelle an wo der turbo am krümmer hängt.
Meistens sind es irgendwelche dichtungen, oder dein Magnetventil hängt,. hatte ich auch mal da standen nur 0,3 bar an.
Übrigens Ladedruck und öltemperaturanzeigen gehören zu den ersten wichtigen teilen die man für den 200sx kauft. hab noch welche rumliegen, wenn du willst.
Meistens sind es irgendwelche dichtungen, oder dein Magnetventil hängt,. hatte ich auch mal da standen nur 0,3 bar an.
Übrigens Ladedruck und öltemperaturanzeigen gehören zu den ersten wichtigen teilen die man für den 200sx kauft. hab noch welche rumliegen, wenn du willst.
Silvi zu Verkaufen top zustand
Hab so ein ähliches Problem. Es kommt und geht bei mir. Wenn der Schub bei 3000Upm weg ist, dann hilf bei mir nur den Wagen richtig auf der Autobahn auszufahren. Ich tippe inzwischen auch auf das Wastegateventil, hab mich aber noch nicht bis dahin durchgegraben. Heute Abend haben wir dafür LD, AGT und ÖLTemp Anzeigen angefangen zu verbauen. Und spätestens beim Gewindebohren im Krümmer wird die Druckdose und das Wastegate gecheckt.
Wenn sich der Turbo verabscheidet, raucht es meistens aus dem Auspuff. Wie sieht es über 5000Upm aus? Hast du da wieder Leistung?
Viel Erfolg bei der Suche und beim Finden!
Wenn sich der Turbo verabscheidet, raucht es meistens aus dem Auspuff. Wie sieht es über 5000Upm aus? Hast du da wieder Leistung?
Viel Erfolg bei der Suche und beim Finden!
ey leute ich könnt kotzen. ihr werdet lachen wenn ihr das jetzt lest. die kleine unterdruckdose die die turboklappe öffnet is ja mit so einem kleinen metallstab befestigt der von einem simmerring gesichert wird. naja beim letzten mal turbo ausbauen habe ich den simmerring verloren und mir ne konstruktion aus einem draht gebastelt. naja der kleine metallstab hat sich gelöst und konnte dann natürlich nichtmehr den turbo öffnen. bin noch net probe gefahren weil ich noch etwas alk im blut habe müsste aber soweit wieder alles funzen.
danke für die schnellen und guten ratschläge, ich bin nur heilfroh das es jetzt wieder gehen müsste.
danke für die schnellen und guten ratschläge, ich bin nur heilfroh das es jetzt wieder gehen müsste.