Vergleich Ladeluftkühler

Post Reply
User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

super, dann haben wir ja glaub ich von allen SMIC´s schon bilder zusammen.fehlen nur noch ein paar maße.

du hast nicht zufällig die netzmaße und die genaue stärke?
hab nach deinem bild mal ein netzmaß von 170x265 errechnet und die stärke von 100mm hab ich mal in nem thread gelesen, eventuell könntest du ja mal nachmessen :)

hab die bilder gleich in den ordner gepackt, danke...

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

boah der blitz ist ja ein fetter prüngel! wo kan man so ein ding käuflich erwerben! ich finde dazu nix!
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

APEX SMIC:

Netzmass: 110 x 180 x 210

Pics:

Image

Image

Das Massband zeigt 11.5 cm über alles gemessen, sieht man nicht so gut auf dem pic.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

:zustimm: fehlen nur noch die maße vom ARC und zur bestätigung vom BLITZ...

sind ja echt große teile dabei.aber bis auf den HKS sind alle fast nur in die tiefe gewachsen, da aber bis fast zum doppelten.ich werd mal schauen ob ich mir was anständiges zum temp. messen basteln kann bis mein auto wieder läuft dann kann ich mal den wirkungsgrad messen...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
plauncher
Mitglied
Mitglied
Posts: 366
Joined: 20.03.2006, 00:38
Spamabfrage: Mensch
Location: Schweiz, Luzern CH
Contact:

Post by plauncher »

Der Blitz ist auch breiter als der originale wie man auf meinen Bildern sehen kann. Ich geh gleich mal messen :-)

@Christoph; Ich weiss nicht mal ob der noch produziert wird, ich fand auch nie einen WMIC bis auf den von APEXI den geiserp auch drin hat. Wollte mir dann den holen aber hab dann zufällig den Blitz auf RHD-Japan gesehn und gleich bestellt. Der APEXI ist ziemlich fett was auch die Masse zeigen, Preislich ist er auch interessant. Der einzige Minuspunkt daran istfür mich dass er keine Befestigungen hat und so seine ganze Masse an der Verrohrung hängt. Aber das dürfte keine Probleme verursachen da die Rohre ja auch gelagert befestigt sind.

okay:
Blitz WMIC: Stärke: 85mm, Netzmass: 250 x 170mm
Image

User avatar
plauncher
Mitglied
Mitglied
Posts: 366
Joined: 20.03.2006, 00:38
Spamabfrage: Mensch
Location: Schweiz, Luzern CH
Contact:

Post by plauncher »

Bei RHD-Japan ist nach wie vor ein gebrauchter WMIC von ARC zu haben. Ist grösser als ein S15 LLK. Abnutzungserscheinungen gibt es bei einem LLK ja eigentlich nicht, ausser vielleicht verdellte Waben.
Die Delle an der Stelle wo sie sitzt ist absolut harmlos. Der Preis ist unschlagbar (225 USD). Und für alle Schweizer ist ein Teil das nicht glänzt sowieso viel praktischer ;-).

https://www.rhdjapan.com/shop/cart.php? ... ail&p=2076
Image

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

bist du dir sicher das er nur 85 stark ist?? wie gesagt ich hab wo gelesen das er 100 hat und auf dem bild schein er eher noch stärker zu sein.

danke für die restlichen maße.
ja der ARC hat auch def. ein breiteres netz und ist angeblich deutlich strömungsgünstiger nur genaue maße hab ich noch nicht...

User avatar
plauncher
Mitglied
Mitglied
Posts: 366
Joined: 20.03.2006, 00:38
Spamabfrage: Mensch
Location: Schweiz, Luzern CH
Contact:

Post by plauncher »

ich mess gern noch mal nach aber ich bin mir ziemlich sicher! das heisst 95% sicher :)
Wegen dem ARC können wir ja mal RHD anfragen die sagen uns das sicher.
Image

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

Hoffe mir schnappt den jetzt keiner weg aber ich überlege ob ich mir den ARC von RHDJapan kaufen soll... finde 225$ für einen ARC geht eigentlich... ist das mit der beschädigung nicht schlimm? Macht mich ein bisschen stutzig für einen eingedellten über 200 dollar zu latzen. Naja dann könnte ich jedenfalls genau für euch maß nehmen... hab jetzt auch nicht so ganz gerallt ob da jetzt Piping bei ist oder nicht?!?!
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !