Tuning Stages beim SX
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
- Contact:
Tuning Stages beim SX
jetzt klärt mich mal bitte auf, welche verschiedenen tuningstages es beim S14 gibt?
ich halte diese Stage-bezeichnung für totalen Schwachsinn!
Wenn man Horsham dazu sagt ok, der hat halt 3 verschiedene Chips im Angebot.
habe mich gerade Aufklären lassen, dass zu Stage3 ein GT28RS lader gehört.
Wie heißen dann die Stages mit großen Ladern? Gibt es nur drei Stages?
Naja wie dem auch sei, ich werde jetzt mal mit meinen Stage15-Socken die Stage24-Treppen runtergehen um mir dann an meinem Stage12-Esstisch ein Stage284-Käsebrot in meinen Stage16-Bauch zu futtern ;D
Gruß und vielen Dank für die Hilfe
Stage18-Martin
ich halte diese Stage-bezeichnung für totalen Schwachsinn!
Wenn man Horsham dazu sagt ok, der hat halt 3 verschiedene Chips im Angebot.
habe mich gerade Aufklären lassen, dass zu Stage3 ein GT28RS lader gehört.
Wie heißen dann die Stages mit großen Ladern? Gibt es nur drei Stages?
Naja wie dem auch sei, ich werde jetzt mal mit meinen Stage15-Socken die Stage24-Treppen runtergehen um mir dann an meinem Stage12-Esstisch ein Stage284-Käsebrot in meinen Stage16-Bauch zu futtern ;D
Gruß und vielen Dank für die Hilfe
Stage18-Martin
:lach:
da gab es mal ne aufstellung in ner tuningzeitschrift, welche hersteller (Apexi, HKS, ...) in japan, welche teile einbauen, für welche "stage", da gab es meines wissens aber ne abstufung in PS also 200-250, 250-350, 350-450 ...
und es waren glaube ich 5 "stages" ... kein plan wo ich diese zeitschrift hin habe :tot: :/
da gab es mal ne aufstellung in ner tuningzeitschrift, welche hersteller (Apexi, HKS, ...) in japan, welche teile einbauen, für welche "stage", da gab es meines wissens aber ne abstufung in PS also 200-250, 250-350, 350-450 ...
und es waren glaube ich 5 "stages" ... kein plan wo ich diese zeitschrift hin habe :tot: :/
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
- Contact:
- eraser2000
- Zu oft hier
- Posts: 1034
- Joined: 10.04.2004, 09:54
- Location: Sprockhövel
- Contact:
- spookyghostrider
- Vielfahrer
- Posts: 2051
- Joined: 05.10.2004, 17:32
- Location: Erftstadt
- Contact:
Ich bin auch kein Fan von den Stage Bezeichnungen... weil man weiß nie genau was drin ist und rückt man erst zu Stage 3 auf wenn man bei Stage 2 alles verbaut hat was bei Horsahm auf der Page steht? Wobei dann ist ja klar wenn man sich nach den Horsahm Dingern richtet.
Also so wie die meisten das reden ist für mich:
stage 1:
auspuff, luffi, weiße blinker, frontlippe in wagenfarbe und s15 s auf der motorhaube
stage 2:
walbro, boostcontroller, fmic, areotrenz front
stage 3:
anderer turbolader, 555er düsen, rennstreifen und oder m3-spiegel
gruß stage 0 spooky ;(
Also so wie die meisten das reden ist für mich:
stage 1:
auspuff, luffi, weiße blinker, frontlippe in wagenfarbe und s15 s auf der motorhaube
stage 2:
walbro, boostcontroller, fmic, areotrenz front
stage 3:
anderer turbolader, 555er düsen, rennstreifen und oder m3-spiegel
gruß stage 0 spooky ;(
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Die Stage-Bezeichnung liefert Dir ja nur den nötigen Rahmen damit ein Bezug der benötigten Teile zur gewünschten Leistung hergestellt werden kann. Ist ja kein DIN Standard, aber es ist hilfreich z.b für Neulinge die konkrete Leistungsvorstellungen haben. Z.b für 250 PS brauchst du 3", Boostcontroller, smic, etc, würde dann die erste Leistungsgrenze darstellen mit den erwähnten Teilen und somit 'Stage 1' heissen, für die 300 PS Grenze brauchst es dann eine ganze Menge Teile mehr, z.b Oelkühler oder FMIC, dieses und jenes -> Stage 2. Irgendwann bei 3 oder 4 würde dann vielleicht mal ein Stroker Kit erwähnt. Der andere 'Stage 3' Owner gleicht den Stroker Kit vielleicht mit LD aus - das ist Ermessenssache. Denke die Stages Bezeichnung sollen Dir nur helfen eine schrittweise, standfeste Leistungssteigerung zu erreichen.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
- Starlancer
- Zu oft hier
- Posts: 1059
- Joined: 13.05.2006, 08:31
- Vorname: Andreas
- Location: Merzhausen
- Contact:
- spookyghostrider
- Vielfahrer
- Posts: 2051
- Joined: 05.10.2004, 17:32
- Location: Erftstadt
- Contact:
bei vielen opeltunern gibts auch stages nennen sich nur phase 1-XX
nur das es da etwas einheitlicher is weil die tuner da immer direkt das verkaufen was die stage beinhaltet udn die abstimmungen meist dafür optimiert sind
nur beim SX halt ich das einfach für RIESEN SCHWACHSINN weil es hier keine tuner mit stage paketen gibt :lach:
nur das es da etwas einheitlicher is weil die tuner da immer direkt das verkaufen was die stage beinhaltet udn die abstimmungen meist dafür optimiert sind
nur beim SX halt ich das einfach für RIESEN SCHWACHSINN weil es hier keine tuner mit stage paketen gibt :lach:
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)