Grosse Bremsen

Organisieren von Gruppenbestellungen
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scherridan
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Post by scherridan »

Meiner Meinung nach, wäre es besser im Schadenfall oder wenn die Bremsscheibe verschliessen ist, eben nach Nissan zu fahren und neue zu bestellen die dann Plug and Play sind. Ich habe in meinen Kundenkreis auch ein Maschinenbauer aber wenn der mal nicht da ist und mein Auto steht, weil ich keine 310mm Scheiben habe. Dann nehme ich doch lieber die Serienscheiben.

Natürlich nur wenn es geht.
Sonst würde ich mir auch Scheiben ins Regel legen.

Es spielt ja immer einer mit, bei so einer Geschichte, und der heisst, wie bekannt, Murphy. Und ich hasse diesen Typen bis aufs Blut. Der taucht immer bei mir auf, wenn irgend etwas an meinem Auto kaputt geht.
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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Ich kenn den. :ja:
Glaub der wohnt sogar bei mir. :D

Ne aber mal im ernst,ich verstehe worauf Du hinaus willst.
Das ganze is eben noch in der Planung und wenn es ernst wird könnte man da vielleicht auch was machen.
Fraglich is aber ob beim TÜV deswegen wieder gemeckert wird.
Auch interessant zu wissen wäre es ob die Seriensättel von der Krümmung her passen um die Beläge vollständig auf die Scheiben zu pressen.
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Gies
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Post by Gies »

dann kauf doch auf vorrat immer einen satz in reserve lassen dann klappts auch mitm murphy :D
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Post by Bad Boy »

Satzzeichen wären auch mal nich schlecht oder keine mehr in Reserve. :D
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Gies
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Post by Gies »

Bad Boy wrote:Satzzeichen wären auch mal nich schlecht oder keine mehr in Reserve. :D
tja leider keine mehr da und bei mir auch nicht lieferbar ;)
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DJ_Miracle
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Post by DJ_Miracle »

Also definitv sins die Murano Scheiben ne ganz klare Verbesserung zu den Serien scheiben. Jeder muss eben für dich selbst wissen ob er 16er fahren will und die Murano Lösung, oder doch lieber 324er Scheiben und die Z Lösung. Hat sich beides vor und Nachteile. Der riesen Vorteil von Demio's Lösung: Evtl. bald TÜV, und das macht einiges einfacher.
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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

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'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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Demio
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Post by Demio »

Meine Lösung hat mehr Vorteile als nur den TÜV, aber die hab ich schon x-Mal hier ausgebreitet...genauso wie den Grund für die 310er Scheiben: Passen grad noch in den Seriensattel, was grössere Scheiben imho nicht mehr tun, man bekommt sie unter die 16"er, und sie bewahren zusammen mit den 290ern hinten die Serienbremsbalance...und ja, Jungs und Mädels, das IST wichtig
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Post by spookyghostrider »

ja gut wenn die 320er eh nicht mehr unter den sreiensattel passen hat sich die diskussion um diese ja erledigt!
zum thema bremsbalance... ich glaube die meisten nehmen eh nur das kit für die VA :lach:

noch ein letztes mal zu dem abdrehen... das kann also jeder dreher machen und man kann da auch nicht viel falsch machen oder muss man sich da einen profi suchen? nicht das die scheibe nachher hin ist oder sich durch das abdrehen die quali verschlechter und sich rissen bilden oder sonst was... naja wenn du dir übern ring knüppelst dimi und die noch halten... ich bin weiter hin dabei! :D
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DJ_Miracle
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Post by DJ_Miracle »

@ Demio

was heisst denn für Dich "310er passen gerade so unter den Seriensattel?"
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