Erfahrung mit Fahrwerken..
damit hast du vollkommen recht, wie die andern auch gesagt haben und du auch kann man das nicht an zahlen messen. :ja:die sache ist einfach, dass du fahrwerke nur anhand der technischen daten nicht beurteilen kannst.
der popometer ist wichtig.
ich hab kein maschinenbau oder sonstwas studiert, darum kann ich dir (und konnte damals) die 100%igen auskünfte nicht geben, ich weiss wie es aufgebaut ist und was es kann und was verändert werden muss um das fahrverhalten zu ändern --> Basiswissen (eventuell mehr als andere hier im forum) aber sicherlich nicht so viel wie einer der fahrzeugbau studiert oder gar einer der bei uns in der entwicklung arbeitet, das ist ja klar. ;D aber das wissen hat sich erweitert, da ich damals auch erst 3 monate dabei war und nun doch etwas mehr wie ein jahr dabei bin... man kann ja nicht alles wissen von anfang an ;D ;D
bei KW gibt es nun verstellbare domlager (hinten nicht verstellbar) + (demnächst) verstellbar camber arms für hinten mit TÜV
ebenso kann man wenn man mit der härte keine freude hat bei uns jede erdenkliche federnkombination kaufen (länge u federrate). die innereien können bei einem serienproduktionsfahrwerk natürlich nicht verändert werden.
sicherlich bieten das auch andere hersteller an aber ne feder aus japan zu holen und mit denen zu diskutieren welche wohl die richtige ist, ist sicherlich ein wenig schwierig für die mehrheit hier. :rolleyes:
wenn jemand an den innereien und dem dämpfungssetup IM dämpfer etwas geändert haben will und sich so richtig dolle damit auskennt, kann er gern bei unseer motorsport abteilung anrufen, den ingeniueren erklären wie es besser geht und sich eines auf den wagen schneidern lassen ;D
ich kann und will hier niemanden überzeugen KW zu kaufen. ist natürlich jedem seine eigene sache... :rolleyes: ... aber wägt die pros und kontras ab und schaut was ihr wollt. für nur tiefer brauchst du kein KW V3
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
- Contact: