Zylinder läuft nicht (MG ZS)

Sebi
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Post by Sebi »

Sorry, mein Fehler!!

Daten: V6 24Valve, quer eingebaut 3 Zylinder vorne drei hinten, Direkteinspritzer, jeder Zylinder hat eine eigene Zündspule

Fakten: Kerzen sind anfang der Woche alle gewechselt worden, sämtliche Leitungen gecheckt und die Zündspulen sind alle i.O.!! Motormanagement leuchtet wenn er läuft!! Fehlerspeicher wurde ausgelesen und gelöscht seit dem zeigt er auch keine Fehler mehr an obwohl 3 Zylinder nicht laufen bzw. zwei weil bei einem habe ich das gefühl das er zwar schlecht aber läuft!?
Gruß Jaro

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wallerio
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Post by wallerio »

is bestimmt son obd dreck, das istn rückschritt in der selbsdiagnose...

sind die kerzen jetzt naß?
also wennd n funken hast und die kerzen sind naß.
könnts der nw sensor oder n mechanisches (riemen, ventile...) prob sein.
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
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Sebi
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Post by Sebi »

Die neuen habe ich nicht noch einmal rausgedreht aber die alten die ich draußen hatte waren auch nicht naß, nur sehr stark verrußt!!
Gruß Jaro

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Sebi
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Post by Sebi »

Hat keiner eine Idee!?
Gruß Jaro

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munkbarnd
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Post by munkbarnd »

Hast du denn mittlerweile überhaupt schon mal was geprüft?

Kompression?
Druckverlust?
Steuerzeiten?
Zündung da?
Kraftstoff da?
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BlackSX
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Post by BlackSX »

munkbarnd wrote:Hast du denn mittlerweile überhaupt schon mal was geprüft?

Kompression?
Druckverlust?
Steuerzeiten?
Zündung da?
Kraftstoff da?
ich hab auch den Eindruck das es nicht ernst gemeint ist.

Gruß und Tschüß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

Sebi
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Post by Sebi »

Natürlich ist es ernst gemeint was soll überhaupt so eine Unterstellung wenn ich fragen darf!!
Prob ist das meine Frau im Krankenhaus lag und ich daher definitiv was besseres zu tun hatte als hier mich zu rechtfertigen!!

Prob 2 ist das das Auto zur Zeit beim Karosseriespengler steht und nicht bei einem Mechaniker daher wollte ich es mit einer Ferndiagnose probieren (ist immer schwer) um nicht unnötig Transportkosten zu verursachen!!!
Gruß Jaro

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MadMax
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Post by MadMax »

Sebi wrote:...mit einer Ferndiagnose probieren (ist immer schwer) um nicht unnötig Transportkosten zu verursachen!!!
also dann sag doch mal was du bisher geprüft oder weitergeleitet hast, hast du alle tips die hier gegeben wurden abgehackt??
war doch schon alles dabei!?
wenns das alles nicht ist kann man wenigstens was ausschließen und systematisch weiter gehen.

also,
-hast kompression messen lassen?
-hast Druckverlusstmessung machen lassen?
-zündung und kraftstoff ist ja scheinbar da sonst würde keine der beiden bänke laufen.
-hast den ventildeckel runter gemacht und geschaut ob der riemen richtig sitzt?

geh doch erstmal die punkte durch und wenn das dein spengler alles nicht kann, hat sich das ja eh erledigt.