Erfahrung mit Fahrwerken..
- Brazo200SX
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Das ApexPerformance Coilover Kit wurde von 675 GBP auf 545 GBP reduziert.HKSepp wrote:was muß man denn so hinlegen für so ein apex fahrwerk incl. versand etc...??
D.h. 814,- € (vorher 1.010,- €) + Versand max. ca. 50 € (Versand weis ich nicht genau)!
Gruß
Last edited by Brazo200SX on 01.11.2006, 22:50, edited 1 time in total.
Mfg, Brazo
Ich werfe jetzt nochmal das Intrax RS in die Runde. Ist zwar recht teuer (ca. 1.800 €), aber vielleicht gehen die durch neue Konkurrenz von KW etwas mit dem Preis runter. Als ich es kaufte war das KW noch lange nicht in der Entwicklung und Intrax das einzigste mit TÜV-Gutachten auf dem Markt. :rolleyes:
Vorteile:
- TÜV Teile-Gutachten!
- Großer Verstellbereich bei der Härte. Von Komfort-Schaukel bis knüppelhart ist alles möglich
- Super Fahrverhalten. Geht viel besser als mit Eibach-Federn, andere Gewinde bin ich noch nie gefahren.
- Genug Freigängigkeit zu den Felgen. Beim KW müsste ich Distanzscheiben bei meinen Felgen fahren, was dann Kotflügelverbreiterungen nötig machen würde. Für mich der entscheidene Vorteil im Vergleich zum KW.
- Sehr simple, fast schon idiotensichere Härteverstellung (Druck- und Zugstufe allerdings nicht getrennt)
Nachteil:
- Kommt vorne nicht weit genug runter. Aber mit kürzeren Vorspannfedern und Cusco-Domlager ist das kein Thema mehr.
Ich kann das Intrax nur jedem empfehlen, den der Preis nicht schreckt (und die zusätzliche Investition in Domlager/ Vorspannfedern auch nicht).
Vorteile:
- TÜV Teile-Gutachten!
- Großer Verstellbereich bei der Härte. Von Komfort-Schaukel bis knüppelhart ist alles möglich
- Super Fahrverhalten. Geht viel besser als mit Eibach-Federn, andere Gewinde bin ich noch nie gefahren.
- Genug Freigängigkeit zu den Felgen. Beim KW müsste ich Distanzscheiben bei meinen Felgen fahren, was dann Kotflügelverbreiterungen nötig machen würde. Für mich der entscheidene Vorteil im Vergleich zum KW.
- Sehr simple, fast schon idiotensichere Härteverstellung (Druck- und Zugstufe allerdings nicht getrennt)
Nachteil:
- Kommt vorne nicht weit genug runter. Aber mit kürzeren Vorspannfedern und Cusco-Domlager ist das kein Thema mehr.
Ich kann das Intrax nur jedem empfehlen, den der Preis nicht schreckt (und die zusätzliche Investition in Domlager/ Vorspannfedern auch nicht).
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Hallo, erstmal danke für die ganzen antworten! Echt klasse...
@Brazo
Ja genau das Apex hatte ich mir auch raus gesucht.
@ZG
Du hast ein Nismo im S13? Ist es sehr hart? Das Nismo bei PR ist abber glaube ich ein Gewinde, so was das Bild her gibt?!?!
Zum Tein, das mit der elektischen einstellung für die härte ist nix für mich, weiß net :/
Sicher ist es angenehmer ein KW zu fahren wegen den Papieren, aber es ist halt auch möglich ein eingetragenes APEX zu fahren, und da ich ja schon mal eins hatte und ich das echt geil fand...IST DAS SCHWIERIG.
Gut, lassen wir mal das Tein,HKS und KW weg, APEX und NISMO bleiben. Wenn es das NISMO aber net als Gewinde gibt hat sich das auch erledigt, muss ich erstmal schauen...
@Brazo
Ja genau das Apex hatte ich mir auch raus gesucht.
@ZG
Du hast ein Nismo im S13? Ist es sehr hart? Das Nismo bei PR ist abber glaube ich ein Gewinde, so was das Bild her gibt?!?!
Zum Tein, das mit der elektischen einstellung für die härte ist nix für mich, weiß net :/
Sicher ist es angenehmer ein KW zu fahren wegen den Papieren, aber es ist halt auch möglich ein eingetragenes APEX zu fahren, und da ich ja schon mal eins hatte und ich das echt geil fand...IST DAS SCHWIERIG.
Gut, lassen wir mal das Tein,HKS und KW weg, APEX und NISMO bleiben. Wenn es das NISMO aber net als Gewinde gibt hat sich das auch erledigt, muss ich erstmal schauen...
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,
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Also über das APEX kann ich auch nichts schlechtes berichten.
Der Einbau war kinderleicht, das Fahrverhalten ist super (ist zwar recht straff, liegt aber echt super auf der Straße), Kurve machen damit einen Heidenspass, der Preis ist recht günstig und die Eintragung war auch ein Kinderspiel. :ja:
Zum KW: In meinem Lexus hatte ich ein Var. 2 drin. Das war ebenfalls ein Spitzenfahrwerk, hat sich auch sehr angenehm fahren lassen. Ist halt ein wenig teurer, aber dafür hat man da den TÜFF-Bonus.
Wenn man keine Angst vor den Jungs beim Technischen Überwachungsverein hat, sollte man sich ruhig ein Fahrwerk aus Japan oder England bestellen...Ist meine Meinung
Der Einbau war kinderleicht, das Fahrverhalten ist super (ist zwar recht straff, liegt aber echt super auf der Straße), Kurve machen damit einen Heidenspass, der Preis ist recht günstig und die Eintragung war auch ein Kinderspiel. :ja:
Zum KW: In meinem Lexus hatte ich ein Var. 2 drin. Das war ebenfalls ein Spitzenfahrwerk, hat sich auch sehr angenehm fahren lassen. Ist halt ein wenig teurer, aber dafür hat man da den TÜFF-Bonus.
Wenn man keine Angst vor den Jungs beim Technischen Überwachungsverein hat, sollte man sich ruhig ein Fahrwerk aus Japan oder England bestellen...Ist meine Meinung
10/10/2010 was a bad day...
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Also nach der Preisreduzierung für's ApexPerformance Fahrwerk würd ich dann doch lieber dieses nehmen.
An den Eintragungsmodalitäten ändert sich ja nichts.
850,- € für ein Fahrwerk und noch für die Silvi dazu, mit dem schon gute Erfahrungen gemacht wurden. Das ist schon ne Hausnummer. :ja:
Hätten die nicht früher reduzieren können. :lach:
Nene...meinem TEIN beib ich Treu (vorausgesetzt ich werde nicht stillgelegt weil ich's ja noch nicht eingetragen hab und auch niergends eingetragen bekomm).
Mfg
An den Eintragungsmodalitäten ändert sich ja nichts.
850,- € für ein Fahrwerk und noch für die Silvi dazu, mit dem schon gute Erfahrungen gemacht wurden. Das ist schon ne Hausnummer. :ja:
Hätten die nicht früher reduzieren können. :lach:
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Mfg
Mfg, Brazo
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Ich kenn da ´ne Tel. Nummer von einem Prüfer in Gifhorn...Brazo200SX wrote:Nene...meinem TEIN beib ich Treu (vorausgesetzt ich werde nicht stillgelegt weil ich's ja noch nicht eingetragen hab und auch niergends eingetragen bekomm).
Mfg
Wenn Dir der Weg nicht zu weit ist, der trägt das bestimmt ein. :ja:
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