Meine Probleme (Leistungsverlust, Klimageruch, Verbrauch..)
- nielssan
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- Ich weiß nicht, wie´s beim S14 ist, aber beim S13 hört man den Kompressor der Klima sogar kurz klacken, wenn er anspringt. :ja:Toto wrote:@Rocki
Wieso? Wer kann schon wissen, daß sich die Klima von selbst einschaltet.
- Analog dazu ruckelt es auch kurz :ja:
- Und das steht nicht nur im WHB, sondern auch im kleinen Bedienungshandbuch in deinem Handschuhfach. :ja:
- Dieses mehr oder weniger sinnvolle Feature haben fast alle Japaner und auch z.B. solche Autolis wie ein Ford Cougar, Citroen BX, 5er BMW oder Opel Corsa C :ja:
Aber es ist doch spitze, wenn´s wirklich nur das war. :top:
Beim nächsten Mal denkst du sicher dran und quasi schon als Tipp für die Zukunft:
Wenn der Beifahrerfensterheber plötzlich nicht mehr funzt:
Da ist eine kleine Taste oberhalb des Schalters für den Fahrerfensterheber.
@nielssan
Ja, macht euch nur lustig. Ha, ha! Solange das Beifahrerfenster sich nicht von alleine öffnet weil grad Frühling ist, ist mir das schon recht! Hatte halt noch nie Klima!
Egal, ich hoffe auch es war nur das. Denn der Leistungsverlust war ja über mehrere Tage konstant da ... aber ich hab den Klimakompressor noch nie gehört ... ich glaube wenn man ihn hört, dann hört man ihn nicht mehr lange (... kurz vor dem kollaps).
Ja, macht euch nur lustig. Ha, ha! Solange das Beifahrerfenster sich nicht von alleine öffnet weil grad Frühling ist, ist mir das schon recht! Hatte halt noch nie Klima!
Egal, ich hoffe auch es war nur das. Denn der Leistungsverlust war ja über mehrere Tage konstant da ... aber ich hab den Klimakompressor noch nie gehört ... ich glaube wenn man ihn hört, dann hört man ihn nicht mehr lange (... kurz vor dem kollaps).
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MAch doch einfach mal die Klima an und gib richtig gas. Schalte sie dann aus, da merkste den Unterschied...
Allerdings schaltet sie ja von selbst zyklisch aus und an, von daher musste paar mal probieren sicher...
Dann kannste sicher sagen, das wars oder das wars nicht...
Allerdings schaltet sie ja von selbst zyklisch aus und an, von daher musste paar mal probieren sicher...
Dann kannste sicher sagen, das wars oder das wars nicht...
Viele Grüße, Alex!
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| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
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- nielssan
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Ja, mit dem Kompressor hab´ ich mich doof ausgedrückt.
Wahrscheinlich ist es gar nicht mal der Kompressor, der beim Einschalten klackt, sondern die Magnetkupplung, aber naja.
Und noch ein Tipp in Sachen Klima:
Unterhalb eine bestimmten Temperatur springt sie auch nicht an (7° oder so) und wenn im Sommer durch irgendeinen Grund das Kühlwasser zu heiß ist, ebenfalls nicht.