Meine Probleme (Leistungsverlust, Klimageruch, Verbrauch..)

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

@BlackSX

Danke für die Info und das "viel Glück". Sehe ich das jedoch richtig, daß wenn die Regelung auf Warm (rechts von der Mitte) steht, der Klimakompressor normalerweise nie angehen sollte?

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

die kontakte vom luftmassenmesserstecker reinigen und nachbiegen
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

@wallerio

Wird gemacht!

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

Toto wrote:@BlackSX

Danke für die Info und das "viel Glück". Sehe ich das jedoch richtig, daß wenn die Regelung auf Warm (rechts von der Mitte) steht, der Klimakompressor normalerweise nie angehen sollte?
doch, geht immer an. Die Klima hat einen sog. Thermo-Control Amp (oder so). Der regelt die Temp hinter dem Klimawärmetauscher auf ca. 7Grad. Erst dahinter sitzt das Heizregister. Mit dem Regler für Warm/Kalt stellt man nur eine Klappe mit der die Luft entweder am Heizregister vorbeigeleitet wird bzw. durchgeht.
Damit erreicht man die Trocknung der Luft + Heizung.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

@Ingo

Danke. Du hast eine Klimaautomatik? Die originale aus Japan?

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Ganz einfach,im Notlauf kommst Du garantiert nicht über 2500 Touren. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

@BadBoy

Kein Notlauf, definitiv :D Danke auch Dir! Ist man automatisch im Notlauf wenn man das MAF abklemmt? Oder was ist da das Workaround der ECU?

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Hast Du das WHB nicht?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Doch, daheim. Stehen da auch solche Dinge drin?

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Also wenn ich ein Problem hätte,würd ich da mal schleunigst drin schmökern. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut