Motor läuft wieder, zum Glück
mir ist meine silvi auf der ab ausgegangen und hatte haar genau die selben symptome ... habs bei nissan checken lassen ( hat zuerst kein steuergeräz gefunden ) mein schraube hat dann den kabelbaum komplett gecheckt und sich dann die sicherungen, nachdem er sich sich einmal angesenen hat, ein zweites mal vorgenommen. bei einer war ein bein total schwarz und hatte keinen kontakt mehr, musste er nur sauber machen und sie hat weider geschnurrt. ka wie sowas entstehen kann, vieleicht funken im sicherungskasten oder so ... hoffe dein baby läuft bald wieder :ja:
gruß adrian
gruß adrian
Wegfahrsperre:
Bei den meisten dreht nicht mal der Anlasser. Man dreht den Schlüssel und nichts passiert. Ist das bei uns anders?
Zündkerzen:
Naß, wovon? Vom waschen? Da sollte es auch nicht sein.
Mein Tipp:
Du hast den Wagen gewaschen. Vielleicht ist irgendwo Wasser dran gekommen, wo es nicht kommen sollte und es gibt einen Kurzschluss in der Motorelektronik&co. Da Du ja scheinbar sehr wenig Ahnung von Autos hast, würde ich sagen, Du lässt einen Mechaniker (fangen wir mal mit ADAC an) ran. Du fährst auch nur einen 0-8-15 PKW und der ADAC kann bei solchen Problemen ohne weiteres helfen. Dein Poblem scheint keines von der Sorte zu sein, die etwas mit meschanischen Motorinnereien zu tun haben. Daher ist es ein Problem wie bei tausenden von VWs und Opels die mal durch die Waschstrasse gefahren sind und nicht mehr anspringen. Wenn Du selber was tun willst, dann mach die Motorhaube auf und überleg Dir welchen Weg das Wasser dort nehmen konnte. Am Ende der suche wirst Du bestimmt auf die Überreste eines Feuchtbiotops stossen ...
Viel Erfolg und gute Fahrt
Matthias
Bei den meisten dreht nicht mal der Anlasser. Man dreht den Schlüssel und nichts passiert. Ist das bei uns anders?
Zündkerzen:
Naß, wovon? Vom waschen? Da sollte es auch nicht sein.
Mein Tipp:
Du hast den Wagen gewaschen. Vielleicht ist irgendwo Wasser dran gekommen, wo es nicht kommen sollte und es gibt einen Kurzschluss in der Motorelektronik&co. Da Du ja scheinbar sehr wenig Ahnung von Autos hast, würde ich sagen, Du lässt einen Mechaniker (fangen wir mal mit ADAC an) ran. Du fährst auch nur einen 0-8-15 PKW und der ADAC kann bei solchen Problemen ohne weiteres helfen. Dein Poblem scheint keines von der Sorte zu sein, die etwas mit meschanischen Motorinnereien zu tun haben. Daher ist es ein Problem wie bei tausenden von VWs und Opels die mal durch die Waschstrasse gefahren sind und nicht mehr anspringen. Wenn Du selber was tun willst, dann mach die Motorhaube auf und überleg Dir welchen Weg das Wasser dort nehmen konnte. Am Ende der suche wirst Du bestimmt auf die Überreste eines Feuchtbiotops stossen ...
Viel Erfolg und gute Fahrt
Matthias
schon den sicherungskasten im motorraummit der berühmten 100 Ampere sicherung gecheckt?
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
- rein-rs-power
- Zu oft hier
- Posts: 1306
- Joined: 05.07.2006, 15:51
- Vorname: Tanja
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Neben Lauingen
danke für die hilfe.
nachdem ich an meinem 0-8-15 auto sehr hänge und das was sie gemacht hat einfach nicht normal war, frag ich doch lieber nach, oder?
das ende vom lied:
ich bin gerade raus und hab sie nochmals anlaufen lassen. sie hat, im gegensatz zu gestern georgelt und lief dann auch wieder an. wieso auch immer.
aber ihr wart eine große hilfe, weil in zukunft weiß ich, was noch alles sein könnte.
sorry, dass ich kein mechaniker bin, dafür hab ich andere qualitäten.
nachdem ich an meinem 0-8-15 auto sehr hänge und das was sie gemacht hat einfach nicht normal war, frag ich doch lieber nach, oder?
das ende vom lied:
ich bin gerade raus und hab sie nochmals anlaufen lassen. sie hat, im gegensatz zu gestern georgelt und lief dann auch wieder an. wieso auch immer.
aber ihr wart eine große hilfe, weil in zukunft weiß ich, was noch alles sein könnte.
sorry, dass ich kein mechaniker bin, dafür hab ich andere qualitäten.
- BlackSX
- Zu oft hier
- Posts: 1045
- Joined: 12.04.2004, 14:48
- Spamabfrage: ein Mensch
- Location: Leipzig
- Contact:
Hallo,
naja, dann war die Kiste wohl wirklich nur abgesoffen. (nur 5m fahren ist halt nix für den SX)
@Toto:
mit nassen Kerzen meint man nicht Wasser an der Kerze sondern Benzin unten an der Kerze - zuviel is nicht gut.
Gruß
Ingo
naja, dann war die Kiste wohl wirklich nur abgesoffen. (nur 5m fahren ist halt nix für den SX)
@Toto:
mit nassen Kerzen meint man nicht Wasser an der Kerze sondern Benzin unten an der Kerze - zuviel is nicht gut.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
Rofl...kerzen vom waschen nass....aslo so blöd ist die tanja auch nicht das die bei ner motorwäsche die Zylinder flutet! :lach: :lach: :lach:
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT
- wallerio
- Vielfahrer
- Posts: 3017
- Joined: 20.04.2004, 08:09
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
- Location: walzbachtal
- Contact:
ja hat sie gestern garnicht georgelt?ich bin gerade raus und hab sie nochmals anlaufen lassen. sie hat, im gegensatz zu gestern georgelt und lief dann auch wieder an. wieso auch immer.
Du hast doch gemeint das sich alles normal anhört...
Beim nächsten mal (was ich nich für dich hoffe) drehst den Zündschlüssel auf starten un gibst dem anlasser n schlag...
is ja klar das man die zündspulen nich mit m dampfstrahler bearbeiten sollt
@BlackSX
Ach danke, hab wieder meinen "Ironie-Heroin" Sticker vergessen Das nächste mal. Trotzdem bleibt die Frage, wovon die Kerzen naß wurden. Laut der Beschreibung sollten diese nämmlich nicht naß sein. Wovon ja auch, nur vom 5m Vorfahren? :rolleyes:
@rein-rs-power
(Tanja? Du bist wirklich eine Frau? Kannst Du mich denn nicht vorwarnen? Wenn Du einem Typ sagst, daß er lieber Finger vom Auto lassen sollte, weil er keine Ahnung hat, dann macht er es einfach ... bei einer Frau gibt es "Blitz-und-Donner"! War aber trotzdem alles ohne Hinterhalt gemeint ... )
Freut mich, daß die Kiste läuft. Hoffe, daß alles so simpel war wie hier vermutet und Du auch weiterhin ohne 24h-Ruhe-Pause eine Fahrt nach der nächsten Autowäsche unternehmen kannst ...
Ach danke, hab wieder meinen "Ironie-Heroin" Sticker vergessen Das nächste mal. Trotzdem bleibt die Frage, wovon die Kerzen naß wurden. Laut der Beschreibung sollten diese nämmlich nicht naß sein. Wovon ja auch, nur vom 5m Vorfahren? :rolleyes:
@rein-rs-power
(Tanja? Du bist wirklich eine Frau? Kannst Du mich denn nicht vorwarnen? Wenn Du einem Typ sagst, daß er lieber Finger vom Auto lassen sollte, weil er keine Ahnung hat, dann macht er es einfach ... bei einer Frau gibt es "Blitz-und-Donner"! War aber trotzdem alles ohne Hinterhalt gemeint ... )
Freut mich, daß die Kiste läuft. Hoffe, daß alles so simpel war wie hier vermutet und Du auch weiterhin ohne 24h-Ruhe-Pause eine Fahrt nach der nächsten Autowäsche unternehmen kannst ...
Öhm, als nicht-Nissan-Fahrer misch ich mich einfach mal ein:
Bei meinem kleinen unschuldigen Galant hatte ich fast das Gleiche. Und zwar ist er manchmal angegangen, manchmal net (extrem peinlich vorm Abschleppwagenfahrer).
Und dann während der Fahrt aus und nicht wieder an.
Mir hatte es den Zündverteiler zerlegt, nicht dass dein Wagen auch schon erste Anzeichen zeigt?!
Ist natürlich schwer zu prüfen, weil wenn der Wagen anspringt, funktioniert er ja einwandfrei :juggle:
Bei meinem kleinen unschuldigen Galant hatte ich fast das Gleiche. Und zwar ist er manchmal angegangen, manchmal net (extrem peinlich vorm Abschleppwagenfahrer).
Und dann während der Fahrt aus und nicht wieder an.
Mir hatte es den Zündverteiler zerlegt, nicht dass dein Wagen auch schon erste Anzeichen zeigt?!
Ist natürlich schwer zu prüfen, weil wenn der Wagen anspringt, funktioniert er ja einwandfrei :juggle:
- BlackSX
- Zu oft hier
- Posts: 1045
- Joined: 12.04.2004, 14:48
- Spamabfrage: ein Mensch
- Location: Leipzig
- Contact:
kein Zündverteiler im SX, Einzelzündsystem - jeder Zylinder hat seine eigene Zündspule direkt über der Zündkerze :juggle:S14aFan wrote: Mir hatte es den Zündverteiler zerlegt, nicht dass dein Wagen auch schon erste Anzeichen zeigt?!
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition