irgendwie unzufrieden

User avatar
rese
Mitglied
Mitglied
Posts: 281
Joined: 08.07.2005, 16:15
Spamabfrage: mensch
Location: Marl

Post by rese »

Kompression ist auf allen vieren gleich 9,5bar. kerzen sind alerbaster rehbraun, nix verrust/schmort oder ähnliches. motor hat ihm nicht an zusehende 160tkm runter nach fahrgastuhr. der ist sauber und trocken.
die nocken habe ich noch nicht begutachtet werde mal morgen auf der arbeit nen blick werfen!

nur interessehalber: welche nocken sind zu empfehlen und wo liegt der preis??

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Post by DieZahnfee »

OT
sind die anschlüsse anders beim gt28r als beim serien turbo...oder musstest du einiges umschweissen?
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
rese
Mitglied
Mitglied
Posts: 281
Joined: 08.07.2005, 16:15
Spamabfrage: mensch
Location: Marl

Post by rese »

alle anschlässe gleich bis auf den unteren ölanschluss. der ist ja nicht mit ner hohlschraube sondern mit flansch un da passen die beiden schraubenlöcher nicht, die mußte ich aufdremeln und schon gings!

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

rese wrote:Kompression ist auf allen vieren gleich 9,5bar.
9,0bar ist verschleissgrenze, 11bar ist sollwert also nicht unbedingt extreme leistungssteigerungen zumuten, meiner ist aber mit ca. 8bar auch immernoch prächtig gerannt-ne weile ;)
rese wrote:kerzen sind alerbaster rehbraun, nix verrust/schmort oder ähnliches.
gut, was fährst du für welche?
rese wrote:die nocken habe ich noch nicht begutachtet werde mal morgen auf der arbeit nen blick werfen!

nur interessehalber: welche nocken sind zu empfehlen und wo liegt der preis??
wenn die hin sind, ich hab zufällig noch nen satz serien nocken da in sehr gutem zustand :D

empfehlen kann ich noch nichts aber die meisten die andern haben, wie auch ich, fahren die HKS Step1 nocken.

User avatar
rese
Mitglied
Mitglied
Posts: 281
Joined: 08.07.2005, 16:15
Spamabfrage: mensch
Location: Marl

Post by rese »

Also die bar werte sind wahrscheinlich nicht wirklich ernst zunehmen da ich mit nem billig prüfgerät getestet habe, mir kam es auf die gleichheit an und gut. zur not kopf runter ventileschleifen und schon ist man fast immer im "Sollwert" :D .

kerzen sind NGK PFR7B-9.

schick mal nen preis damit ich mir was überlegen kann!!

HKS Step1?? wer war es doch gleich der vor kurzem schon über laufspuren klagte??

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

ganz genau, ventile neu einschleifen sollte schon wunder helfen und ist nie verkehr wenn man tunen will :ja:

näheres zu meinen alten nockenwellen gibts HIER

der @turbogrinch hatte da bilder von seinen gepostet, die schleifspuren waren aber vom alten kipphebel ;)
preis für die HKS nockenwellen liegt bei ca. 450€ inkl versand usw.

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

Du hast nach einer Reihenfolge gefragt
Also würde sagen 1: Pumpe(wohl eigentlich das erste bei ld erhöhung)
2: LLK
3: Düsen oder Krst Druckregler
Das war jetz alles vor nem größeren Turbo(ich weiß du hast ihn gebraucht) und versteht sich das eine anpassung für jede stufe machen solltest.
Ab jetzt kannst deine Richtung je nach geschmack ändern. z.B Nocken sind eher für Drehzahl, LD eher Drehmoment....

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Wobei der GT28RS ja nich wirklich größer ist oder viel mehr peak macht....
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

...
Last edited by Blackbird SX on 30.08.2006, 01:56, edited 1 time in total.

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

R natürlich :)
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de