irgendwie unzufrieden
Kompression ist auf allen vieren gleich 9,5bar. kerzen sind alerbaster rehbraun, nix verrust/schmort oder ähnliches. motor hat ihm nicht an zusehende 160tkm runter nach fahrgastuhr. der ist sauber und trocken.
die nocken habe ich noch nicht begutachtet werde mal morgen auf der arbeit nen blick werfen!
nur interessehalber: welche nocken sind zu empfehlen und wo liegt der preis??
die nocken habe ich noch nicht begutachtet werde mal morgen auf der arbeit nen blick werfen!
nur interessehalber: welche nocken sind zu empfehlen und wo liegt der preis??
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
9,0bar ist verschleissgrenze, 11bar ist sollwert also nicht unbedingt extreme leistungssteigerungen zumuten, meiner ist aber mit ca. 8bar auch immernoch prächtig gerannt-ne weilerese wrote:Kompression ist auf allen vieren gleich 9,5bar.
gut, was fährst du für welche?rese wrote:kerzen sind alerbaster rehbraun, nix verrust/schmort oder ähnliches.
wenn die hin sind, ich hab zufällig noch nen satz serien nocken da in sehr gutem zustandrese wrote:die nocken habe ich noch nicht begutachtet werde mal morgen auf der arbeit nen blick werfen!
nur interessehalber: welche nocken sind zu empfehlen und wo liegt der preis??
empfehlen kann ich noch nichts aber die meisten die andern haben, wie auch ich, fahren die HKS Step1 nocken.
Also die bar werte sind wahrscheinlich nicht wirklich ernst zunehmen da ich mit nem billig prüfgerät getestet habe, mir kam es auf die gleichheit an und gut. zur not kopf runter ventileschleifen und schon ist man fast immer im "Sollwert" .
kerzen sind NGK PFR7B-9.
schick mal nen preis damit ich mir was überlegen kann!!
HKS Step1?? wer war es doch gleich der vor kurzem schon über laufspuren klagte??
kerzen sind NGK PFR7B-9.
schick mal nen preis damit ich mir was überlegen kann!!
HKS Step1?? wer war es doch gleich der vor kurzem schon über laufspuren klagte??
ganz genau, ventile neu einschleifen sollte schon wunder helfen und ist nie verkehr wenn man tunen will :ja:
näheres zu meinen alten nockenwellen gibts HIER
der @turbogrinch hatte da bilder von seinen gepostet, die schleifspuren waren aber vom alten kipphebel
preis für die HKS nockenwellen liegt bei ca. 450€ inkl versand usw.
näheres zu meinen alten nockenwellen gibts HIER
der @turbogrinch hatte da bilder von seinen gepostet, die schleifspuren waren aber vom alten kipphebel
preis für die HKS nockenwellen liegt bei ca. 450€ inkl versand usw.
- wallerio
- Vielfahrer
- Posts: 3017
- Joined: 20.04.2004, 08:09
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
- Location: walzbachtal
- Contact:
Du hast nach einer Reihenfolge gefragt
Also würde sagen 1: Pumpe(wohl eigentlich das erste bei ld erhöhung)
2: LLK
3: Düsen oder Krst Druckregler
Das war jetz alles vor nem größeren Turbo(ich weiß du hast ihn gebraucht) und versteht sich das eine anpassung für jede stufe machen solltest.
Ab jetzt kannst deine Richtung je nach geschmack ändern. z.B Nocken sind eher für Drehzahl, LD eher Drehmoment....
Also würde sagen 1: Pumpe(wohl eigentlich das erste bei ld erhöhung)
2: LLK
3: Düsen oder Krst Druckregler
Das war jetz alles vor nem größeren Turbo(ich weiß du hast ihn gebraucht) und versteht sich das eine anpassung für jede stufe machen solltest.
Ab jetzt kannst deine Richtung je nach geschmack ändern. z.B Nocken sind eher für Drehzahl, LD eher Drehmoment....
- DJ_Miracle
- Vielfahrer
- Posts: 2732
- Joined: 15.03.2005, 10:33
- Location: Mannheim
- Contact:
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Posts: 7055
- Joined: 07.04.2005, 23:27
- Spamabfrage: Dude+Sweet
- Contact:
- DJ_Miracle
- Vielfahrer
- Posts: 2732
- Joined: 15.03.2005, 10:33
- Location: Mannheim
- Contact: