Zündung einstellen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
naimaudiofan

ZZP

Post by naimaudiofan »

hab meine Zündung exakt nach WHB überprüft, dort steht 15° vor OT +/- 2° also hab ich Nockenwinkelsensor so lange vorsichtig gedreht und immer wieder gemessen, bis es 17° waren. Seit dem nimmt er beim Anfahren an der Ampel wesentlich besser Gas an und der Verbrauch ist um fast einen Liter gesunken

2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Julik

Post by 2terSX »

auf 17 wollt ich meinen auch einstellen

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Das würde ich bei einer Ladedruckerhöhung nicht machen. ;)
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BenniHeinich »

Ne das denke ich nämlich auch, schön das der Verbrauch niedriger ist aber ich denke grad wenn man Leistung haben will sollte der Verbrauch nach oben gehen!!!Besser ist.. :D
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by ExtaticSun »

Bei 17 ist zwar die EGT schön niedrig aber die Brennraumtemperatur würde mir da schon Sorgen machen und ohne WAES dann auch noch Ladedruck erhöhen halt ich für sehr gewagt. Ohne FMIC würd ich das auf keinen Fall machen.

Stage 1 bei 16Grad 220km/h (gleichbleibend) 870 Grad - Beschleunigung 900-910 Grad .... zum Glück fahr ich net schneller :D

Bei 15 Grad lag die EGT etwa um 30 Grad höher

achja, ich sollte vielleicht noch bemerken das ich nur mit 0,7-0,75 bar unterwegs bin (statt 1bar) ... sonst müsst ich wohl noch ein paar Grad oben draufrechnen :lach:
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama