Bremsscheiben geschlitzt und gelocht ! ? !

spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer

Bremsscheiben geschlitzt und gelocht ! ? !

Post by spookyghostrider »

Nabend zusammen!

Folgendes... so langsam wollte ich mal neue Bremsscheiben drauf machen und irgendwie werde ich da bei geschlitzt und gelochten Bremsscheiben nirgends fündig. Die originalen von Nissan sind schon okay aber wenn ich sowieso neue brauche dann kann es doch auch was besseres sein, dreht sich also nicht um 50 Euro mehr oder weniger ;)

Will aber auch keine 2 Riesen für ein Big Brake Kit ausgeben.

Also suche halt geschlitzte (von mir aus auch noch gelochte, muss aber nicht) für vorn!

Hab in andern Foren jetzt schon gelesen das gelochte zu Rissen neigen. Weiß einer was über die Probleme bzw. hat einer Erfahrungen damit?

Falls einer einen guten Link hat einfach her damit! :)
Was für Bremsbeläge brauche ich denn wenn ich neue "bessere" Scheiben hab oder kann ich da die alten drauf lassen! Meine wurden ja bei Kauf neugemacht!
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BenniHeinich »

Hi
ich fahre gelochte und geschlitzte vom 300ZX. Bremst ganz ordentlich! BREMBO hat so welche im Programm, aber glaube die Vertreiben die net in Deutschland! Ebay.com gibt es die massenhaft, auch für hinten hab ich die schon gesehen!
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by spookyghostrider »

Waren die Bremsen bei 300zx Serie? Was kosten die? Hast du auch die Sättel etc...?

Hab das hier über die ZX Bremsen gefuden:

"Die Bremsen konnten eine rennmäßige Fahrweise überhaupt nicht vertragen. Bei den sport auto Messungen auf der Strecke von Miramas waren die Bremsen nach einer Runde am Ende. Nissan entwickelte den 300 ZX trotz dieser Schwächen nicht weiter."
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

Fusi
Öfter hier
Öfter hier

Post by Fusi »

Mein Tipp: Serienbremsanlage, Tarox Bremsscheiben und Ferrodo Bremsbeläge! Kost fast nix(!) und bremst superleiwand! Mehr wär übertrieben!
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BenniHeinich »

Der einzige Unterschiede zwischen dem 300ZX under Silvi ist, das die Sättel aus Alu sind! ( Falls ich falsch liege teile es mir bitte jemand mit!)
Der 300ZX hatte die natürlich net so Serie, habe mir die auch über ebay geschossen! Bin ganz zu frieden!
Die Tarox sind bestimmt auch schneller da als wenn man jetzt über ebay.com was ordert. Bestimmt auch keine schlechte wahl... :ja:
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

Demio
Facility Management
Facility Management
Vorname: Dimi

Post by Demio »

BenniHeinich wrote:Der einzige Unterschiede zwischen dem 300ZX under Silvi ist, das die Sättel aus Alu sind!
Hab mir sagen lassen, dass das gar nicht stimmt, zumindest nicht bei allen 300ZX. Die Scheiben könnten wärmebeständiger sein, allerdings ist das jetzt nur eine Vermutung.

Für die Seriengrösse würd ich Dir auch die Tarox G88 und bessere Bremsbeläge empfehlen.

Die Beläge werden sich an die Oberfläche der Scheiben angepasst haben, und sie werden wieder ein bisschen brauchen, bis sie sich an die neuen Scheiben richtig "anschmiegen". Solange hast halt keine volle Bremswirkung imho
Image

BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BlackBetty »

die "brembo" bremsscheiben bei ebay.com hinterlassen aufgrund der preise immer ein komisches gefühl bei mir... die menge der fälschungen was auto ersatzteile angeht, ist nicht gerade niedrig und irgendwie bezweifle ich, das so brembo-scheiben zum wahnsinnspreis bei ebay.com auch wirkliche brembo sind! es werden ja sogar "sachs" kupplungen gefälscht, wie ich letztens in nem tv-bericht gesehen hab und das is für den leihen kaum erkennbar!

geshclitzte hätte ich aber auch sehr gern, bzw etwas größere scheiben und geshclitzt sollte doch möglich sein... welche größe war das noch gleich ohne dolle änderungen und wo bekomm ich die geschlitzt? :)
Image

stiffler06

Post by stiffler06 »

Tach Leutz.
Schau doch mal hier nach.

www.sandtler.de

Weis nicht genau ob es die dort auch fürn S14a gibt.
Aber wenn die vom 300ZX passen, kannst ja auch die nehmen.
Ist sogar mit ABE.

Die sind auf jeden Fall wärmebehandelt und von einigen Bekannten von mir in der Kombination mit den "Ferodo DS Performance" wärmstens zu empfehlen.

(OH mein erster Beitrag JUHU) :D

Gruß
Ronny

Demio
Facility Management
Facility Management
Vorname: Dimi

Post by Demio »

Ob a oder nicht, ist doch egal. Sandtler wollte mir jedenfalls damals nix herstellen oder verkaufen. Und Brembo ist auch kein Garant für gute Scheiben, meine 10fach geschlitzten von Brembo waren nach 20 Runden 10fach verbogen :tot:

@BlackBetty

Eine andere Grösse, ohne Änderungen? Kannst leider vergessen
Last edited by Demio on 29.06.2006, 22:16, edited 1 time in total.
Image

Desmos
Öfter hier
Öfter hier

Post by Desmos »

Christoph wenn du mir ein gutes Angebot machst würde ich dir die Anlage vom meinem R32 verkaufen. Ich habe nagelneue Breisscheiben gelocht Original von Nissan, Neue EBC red belege und die Alu Sättel.
die Scheiben haben einen durchmesser von 296mm und die ganze Anlage ist plug&play beim s14

gruß Darek