Benzinverbrauch
- racer21
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naja, wenn ich relativ normal fahre, komm ich auch auf die 12-13 lieter. aber dann frage ich mich wozu ich dann n auto mit 200 oder mehr PS habe wenn ich damit fahre wie n OPA mit HUT. dann hätt ich auch bei meinem nissan sunny mit 75 PS bleiben können will ja schließlich ab und zu auch mal bissl spaß haben :ja: und dann nimmt der sich schonmal seine 20 lieter ;( aber da ich ja eh nur am wochenende fahre is das nich so tragisch.
gruß
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20Liter ist aber heftig. Hatte einen Vectra Turbo mit 292PS und bei gemischter Fahrweise und manchmal treten hat er 14Liter verbraucht. Bei normaler Fahrt 10-12Liter und bei Opa fahren unter 10Liter also vom Verbrauch her war der Motor echt top.
Vom Verbrauch des 200sx bin ich auch ein bischen entäuscht. Bin mit meinem 2.0 16V Corsa immer so um die 260-280km weit gekommen und jetzt 100km weniger Nagut 800kg kosten kein Sprit aber trozdem da guckt man schonmal anders.
Selbst mein Winter V6 verbraucht ein bischen weniger :rolleyes:
Vom Verbrauch des 200sx bin ich auch ein bischen entäuscht. Bin mit meinem 2.0 16V Corsa immer so um die 260-280km weit gekommen und jetzt 100km weniger Nagut 800kg kosten kein Sprit aber trozdem da guckt man schonmal anders.
Selbst mein Winter V6 verbraucht ein bischen weniger :rolleyes:
Mfg Marc
- 2terSX
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Ansaugseite püfen :
schlauch an LMM abmachen und etwas in geeignetem Durchmesser reinstecken un die Schelle festmachen. Dann denn Bremskrafverstärkerschlauch abmachen und Druckluftschlauch mit schelle anbringen. Dann Druck reingeben. So hab ich den von Zeitgeist beschriebenen Flanschdefekt v. Ladeluftkühler gefunden.Wo das Leck ist da Zischts!
Achso : bitte keinen Heimkompressor nutzen der taugt nicht !! der Kompressor muß einen sehr großen Kessel haben da sehr viel Luft verpulvert wird.
schlauch an LMM abmachen und etwas in geeignetem Durchmesser reinstecken un die Schelle festmachen. Dann denn Bremskrafverstärkerschlauch abmachen und Druckluftschlauch mit schelle anbringen. Dann Druck reingeben. So hab ich den von Zeitgeist beschriebenen Flanschdefekt v. Ladeluftkühler gefunden.Wo das Leck ist da Zischts!
Achso : bitte keinen Heimkompressor nutzen der taugt nicht !! der Kompressor muß einen sehr großen Kessel haben da sehr viel Luft verpulvert wird.
- BlackSX
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nur bedingt. normalerweise arbeitet ein Ottomotor ungedrosselt effizienter als gedrosselt. Also müßte man immer möglichst viel Ladedruck fahren -wenigstens keinen Unterdruck. Also früh schalten und beherzt Gas geben (kein Vollgas, dann wird wieder angefettet).Bad Boy wrote:Kann man das mit dem Ladedruck in Verbindung setzten um zu sehen wann man spritsparend unterwegs ist?
@bleifuss: Das deckt sich ja ganz gut mit meiner Erfahrung, das man bis ca. 4000u/min auf der Autobahn noch im Regelbereich ist. Wenn man schneller fährt rutscht man dann wohl nach unten rechts aus dem Regelbereich raus und zielstrebig auf die 10.xx Werte zu = Strudel im Tank.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition