Benzinverbrauch

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?

Post by racer21 »

naja, wenn ich relativ normal fahre, komm ich auch auf die 12-13 lieter. aber dann frage ich mich wozu ich dann n auto mit 200 oder mehr PS habe wenn ich damit fahre wie n OPA mit HUT. dann hätt ich auch bei meinem nissan sunny mit 75 PS bleiben können ;) will ja schließlich ab und zu auch mal bissl spaß haben :ja: und dann nimmt der sich schonmal seine 20 lieter ;( aber da ich ja eh nur am wochenende fahre is das nich so tragisch.

gruß

racer21
Silvia S14a `98 rot
Image

Fuzzy
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Alien

Post by Fuzzy »

20Liter ist aber heftig. Hatte einen Vectra Turbo mit 292PS und bei gemischter Fahrweise und manchmal treten hat er 14Liter verbraucht. Bei normaler Fahrt 10-12Liter und bei Opa fahren unter 10Liter also vom Verbrauch her war der Motor echt top.
Vom Verbrauch des 200sx bin ich auch ein bischen entäuscht. Bin mit meinem 2.0 16V Corsa immer so um die 260-280km weit gekommen und jetzt 100km weniger :eek: Nagut 800kg kosten kein Sprit aber trozdem da guckt man schonmal anders.
Selbst mein Winter V6 verbraucht ein bischen weniger :rolleyes:
Mfg Marc
Image

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?

Post by racer21 »

naja, ich werd die kiste mal volltanken und dann mal relativ normal durch die landschaft cruisen, ab und zu mal bissl feuer geben und dann mal sehen was der verbrauch sagt.

gruß

racer21
Silvia S14a `98 rot
Image

2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Julik

Post by 2terSX »

Ansaugseite püfen :

schlauch an LMM abmachen und etwas in geeignetem Durchmesser reinstecken un die Schelle festmachen. Dann denn Bremskrafverstärkerschlauch abmachen und Druckluftschlauch mit schelle anbringen. Dann Druck reingeben. So hab ich den von Zeitgeist beschriebenen Flanschdefekt v. Ladeluftkühler gefunden.Wo das Leck ist da Zischts!

Achso : bitte keinen Heimkompressor nutzen der taugt nicht !! der Kompressor muß einen sehr großen Kessel haben da sehr viel Luft verpulvert wird.

Fuzzy
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Alien

Post by Fuzzy »

Na wenn du dann aber nicht aufpaßt hast du hundert pro ne undichte Stelle 10bar hält der LLK nicht aus.
Mfg Marc
Image

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Wenn man da aber so viel Luft verbraucht hast aber ein anderes Problem. :ja:

Vielleicht sollte man noch dazuschreiben das man da nicht mit 10 bar reindrückt. :|
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

bleifuss
CEO im Ruhestand
CEO im Ruhestand
Vorname: Andreas

Post by bleifuss »

Zum Thema Lambda / Lambdaregelung. Das Ganze erfolgt dynamisch nach Last und Drehzahl. Die roten Zahlen stehen für den Regelbereich.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Bad Boy »

Kann man das mit dem Ladedruck in Verbindung setzten um zu sehen wann man spritsparend unterwegs ist?

BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Post by BlackSX »

Bad Boy wrote:Kann man das mit dem Ladedruck in Verbindung setzten um zu sehen wann man spritsparend unterwegs ist?
nur bedingt. normalerweise arbeitet ein Ottomotor ungedrosselt effizienter als gedrosselt. Also müßte man immer möglichst viel Ladedruck fahren -wenigstens keinen Unterdruck. Also früh schalten und beherzt Gas geben (kein Vollgas, dann wird wieder angefettet).

@bleifuss: Das deckt sich ja ganz gut mit meiner Erfahrung, das man bis ca. 4000u/min auf der Autobahn noch im Regelbereich ist. Wenn man schneller fährt rutscht man dann wohl nach unten rechts aus dem Regelbereich raus und zielstrebig auf die 10.xx Werte zu = Strudel im Tank.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Bad Boy »

Also auf langen Strecken max. 4000 und immer piano. :ja: