Benzinverbrauch
- DJ_Miracle
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ich fahre viel langstrecke....ULM-Demmin(MV) 811km....wenn ich mich anstrenge und normal immer so 140-150kmh fahre dann schaffe ich nen verbrauch von etwa 9litern und 600km. wenn ich ein wenig zügiger fahre dann sinds auch schon mal 10-11liter und dann nur 550-500km. aber die schaffe ich immer ganz locker....problem ist halt immer nur das auf der autobahn die autobahntankstellen so weit auseinander liegen so das man dann schon bei 500km tanken muss obwohl fast noch ein viertel tank voll ist.Blackbird SX wrote:550-600km :respekt: Wie fährstn du?
Mein maxi. warn 520km. Da war der Tank aber komplett lehr :ja: und um des zu erreichen bin ich gaaaaanz langsam gefahren :tot:
mal so zur info, wenn ich mal die tankanzeige zur hilfe nehme dann verbrauche ich bei 10l/100km in etwa so wie folgend:
erste viertel: 200km
zweite viertel: 150km
drittes viertel: 100km
viertes viertel:100km
das die tankanzeige nicht reale werte anzeigt das brauche ich euch ja nicht zu sagen.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT
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Hallo,
ich habe das Lambda-Signal abgezapft. Dabei habe ich beobachtet, das auf Gerader Strecke im 5. Gang ab ca. 160-170 (etwa 4000u/min) die Steuerung aufhört nach Lambda zu regeln und das Gemisch fett wird.
Gruß
Ingo
ich habe das Lambda-Signal abgezapft. Dabei habe ich beobachtet, das auf Gerader Strecke im 5. Gang ab ca. 160-170 (etwa 4000u/min) die Steuerung aufhört nach Lambda zu regeln und das Gemisch fett wird.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
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@ Gies
ja, hab n bov drin, hab das auch auf weich eingestellt. werd das mal etwas härter stellen.
glaube iegentlich nicht dass an der LLK- Verrohrung was undicht ist. hab da alle schellen gut angezogen. kann nur grob sagen was ich verbrauche, tanke selten voll. aber hab letztens für 40 euro getankt, das waren dann knapp 30 lieter. damit bin ich 240km gefahren. das ergibt einen verbrauch von ca. 12,5L / 100km. wenn ich dann bedenke dass ich immer bei spätestens 3000U/min geschalten hab und nie schneller als 134 gefahren bin, ist das doch schon ziemlich viel, oder?
gruß
racer21
ja, hab n bov drin, hab das auch auf weich eingestellt. werd das mal etwas härter stellen.
glaube iegentlich nicht dass an der LLK- Verrohrung was undicht ist. hab da alle schellen gut angezogen. kann nur grob sagen was ich verbrauche, tanke selten voll. aber hab letztens für 40 euro getankt, das waren dann knapp 30 lieter. damit bin ich 240km gefahren. das ergibt einen verbrauch von ca. 12,5L / 100km. wenn ich dann bedenke dass ich immer bei spätestens 3000U/min geschalten hab und nie schneller als 134 gefahren bin, ist das doch schon ziemlich viel, oder?
gruß
racer21
der kasten sollte schon noch passen..allerdings bekommst du probleme mit dem ansaugrohr welches noch nach vorn geht.
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hmm... also so langsam kommt es mir vor das mein baby im verhältnis zu meiner fahrweise auch mehr verbraucht als so manch andere silvi hier
ich fahre eigentlich so das ich alle 3000-4000 rpm schalte. innerorts so 60-70 im 3ten gang bei 2800 rpm und auf der landstraße so 120 bei 3000 rpm. das ist so meine norm. dazu kommen meist ein paar kleine zwischenspurts wo ich mal ein paar gänge so bis 6.000 rpm drehe. mehr auch nicht. also ich bin damit auch zufrieden denn ich verbrauche so ca. 12,2 l mal sinds 12 mal 12,7 aber immer so um den dreh. und das ohne mods!
naja vill. genemigt sich meiner einfach nen liter mehr weil er ja schon etwas mehr gelaufen hat gut anhören und fahren tut sich der wagen auf jedenfall. denke also nicht das was kaputt ist.
aber meine tankanzeige ist eh jeck. nach spätestens 400km geht die leuchte an und wenn ich dann an der tanke bin bekomme ich nichtmal ganze 50 l rein. 15 liter als reserve ist doch nicht normal oder. naja mir ist das egal
ich tanke wenn die lampe an ist und gut!
ich fahre eigentlich so das ich alle 3000-4000 rpm schalte. innerorts so 60-70 im 3ten gang bei 2800 rpm und auf der landstraße so 120 bei 3000 rpm. das ist so meine norm. dazu kommen meist ein paar kleine zwischenspurts wo ich mal ein paar gänge so bis 6.000 rpm drehe. mehr auch nicht. also ich bin damit auch zufrieden denn ich verbrauche so ca. 12,2 l mal sinds 12 mal 12,7 aber immer so um den dreh. und das ohne mods!
naja vill. genemigt sich meiner einfach nen liter mehr weil er ja schon etwas mehr gelaufen hat gut anhören und fahren tut sich der wagen auf jedenfall. denke also nicht das was kaputt ist.
aber meine tankanzeige ist eh jeck. nach spätestens 400km geht die leuchte an und wenn ich dann an der tanke bin bekomme ich nichtmal ganze 50 l rein. 15 liter als reserve ist doch nicht normal oder. naja mir ist das egal
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lol 12l sind eigentlich ziemlich normal (hatte mit kaputter verrohrung im winter teilweise 14l verbrauch )
sobald man nur ein bisschen aufs gas geht und nicht im dauertempo 100-130 auffer AB fährt verbraucht man meist ca 12l
sobald man nur ein bisschen aufs gas geht und nicht im dauertempo 100-130 auffer AB fährt verbraucht man meist ca 12l
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)