Benzinverbrauch
- racer21
- Vielfahrer
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
Benzinverbrauch
hi, war am mitwoch mal in der nissn werkstatt um mal den fehlerspeicher auslesen zu lassen, da ich ja son "hohen" spritverbrauch hab. der konnte dann aber leider keinen fehler feststellen. es war kein fehler im fehlerspeicher hinterlegt.
dann hat der noch son "gemischzsammensetzungstest" gemacht bei dem die werte meistens bei ca 100% liegen sollte. bei mir waren das aber 121%. wenn ich jetzt noch wüsste woher das kommt, wäre mir sehr geholfen. würde ja auf lambdasonde tippen, aber die auf verdacht neu machen hab ich auch kein bock drauf.
irgendwoher muss es ja kommen dass der fetter läuft als er eigentlich sollte. hab bisher keine veränderungen an der einspritzanlage vorgenommen, auser offener lufi, wobei der schon ätzend aussieht. vielleicht sollte ich mir ma n neuen holen.
gruß
racer21
dann hat der noch son "gemischzsammensetzungstest" gemacht bei dem die werte meistens bei ca 100% liegen sollte. bei mir waren das aber 121%. wenn ich jetzt noch wüsste woher das kommt, wäre mir sehr geholfen. würde ja auf lambdasonde tippen, aber die auf verdacht neu machen hab ich auch kein bock drauf.
irgendwoher muss es ja kommen dass der fetter läuft als er eigentlich sollte. hab bisher keine veränderungen an der einspritzanlage vorgenommen, auser offener lufi, wobei der schon ätzend aussieht. vielleicht sollte ich mir ma n neuen holen.
gruß
racer21
ich tippe darauf das die verrohrung irgendwo undicht ist und da dann luft die der lmm fürs gemisch berechnet hat verloren geht und der deshalb zuviel benzin reinhaut
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
hast du ein bov ?
wenn ja ist das vielleicht zu weich eingestellt oder so und bläst ständig ab
also meiner meinung nach hast du irgendwo trotzdem ein leck
aber ne angabe vom vebrauch wieviel du jetzt vebrauchst und deiner fahrweise wäre ma ganz gut
evtl is auch was mit LMM oder Lamda sonde nich in ordnung
wenn ja ist das vielleicht zu weich eingestellt oder so und bläst ständig ab
also meiner meinung nach hast du irgendwo trotzdem ein leck
aber ne angabe vom vebrauch wieviel du jetzt vebrauchst und deiner fahrweise wäre ma ganz gut
evtl is auch was mit LMM oder Lamda sonde nich in ordnung
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
- MichaS14a
- Vielschreiber
Check das noch mal ab ob es wirklich alles dicht ist! Die kleinste Undichtigkeit führt zu solchen Problemen. Ich hatte die gleichen Sorgen und bei mir war es auch wie bei @Zeitgeist ein Riss im LLK-Flansch. Aber auch nicht festgezogene Schellen können sowas bewirken.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Schmeiß lieber mal deinen K&N raus! Des werd ich nämlich auch machen! Stock bin ich deutlich über 500km mit einer Tankfüllung gefahren. Nachdem ich (nur) den Filter montiert hatte, schaffte ich grad mal 460-480 km!
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Der k&n sollte nicht das problem sein, nachdem ich den montiert hatte bin ich 650km weit gekommen vorher 550-600km.....aber ich glaub es liegt an was anderes, nicht am luftfilter!
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Spamabfrage: Dude+Sweet