Kopfdichtung oder was könnts sonst noch sein?
genau an sowas erinner ich mich auch düster - hab mich vorm S14 kauf hier 2 tage durchs ganze forum gelesenHylander wrote:Ich meine hier mal gelesen zu
haben das ne Metalldichtung im Stockmotor nicht optimal ist.
Will aber keine Gerüchte streuen, wenn's net so ist, umso besser
allerdings ists oft schwer für nen technisch nicht so perfekten zwischen halbwahrheiten udn gerüchten auf der einen seite und fakten auf der anderen zu unterscheiden....
downpipe hab ich schon rumliegen (von adam/idh gekauft vor n paar wochen und noch nicht verbaut) und da kühlmittelspuren am hitzeschutzblech sind, werden eh die leitungen am turbo fällig sein und die dichtungen gleich mit erledigt - wenn eh schon viel/fast alles raus kommt, kann ich die sachen miterledigen, bevor dort wieder probleme auftauchengeiserp wrote:Turboknie und downpipe kannst immer noch einbauen wenn du Geld hast, wenn der Kopf runter ist ist erstmal meiner Meinung eine Metalldichtung von nöten.
deswegen wäre turboknie (wenn das wirklich so viel hitzeabfuhr bringt) und downpipe (ist eh vorhanden) auch kein grösseres problem
stellt sich halt die frage, ob oben nicht zu viel hinüber ist, dass der aufbau nicht lohnt, aber wenns lohnt, mach ichs gleich richtig - dann wird er abgemeldet und es kommt auch ne woche mehr oder weniger auch nicht mehr an - hab ja noch den legend und der ist bis ende oktober eh zugelassen
1994 Nissan 200SX 2.0 16V Turbo S14 kirschrot // 1992 Honda Legend Coupe 3,2 V6 KA8 schwarz
hab ich nicht vor - wenn irgendwann doch, kann ichs ja nochmal überdenken, aber momentan wäre bei spätestens 280-290 PS das ende meiner wünsche erreicht - höher raus will ich garnicht - vermutlich langen mir sogar schon 260Gies wrote: wenn du schon dran musst dann gleich ne metalldichtung (nicht zu dick es sei denn du willst extreme ladedrücke fahren )
ich denk mal da kann ich mir utopische ladedrücke sparen und schon lieber den motor
1994 Nissan 200SX 2.0 16V Turbo S14 kirschrot // 1992 Honda Legend Coupe 3,2 V6 KA8 schwarz
Ich wollte auf leicht ironische Weise herausstellen dass die Dichtung vomgeiserp wrote:@hylander: Mit schickem logo? wer hat denn was von dem schicken logo? ;D
"Markenhersteller" etwas teurer ist, und was ich davon halte
Wieso OT, das muss er doch grad wissen vorm KaufOT. . ich glaube 1.1 oder 1.2 ist das Mass der Dinge.
@DasKlee: Schreib doch mal dem @intercooler, der kann dir bestimmt
ne Aussage geben, was für ne Dichtung du brauchst, und wenn du Glück
hast hat er vielleicht sogar eine da.
habe ichgeiserp wrote:@Gies: Liest du manchmal auch was wir schreiben? Der Hylander und ich haben doch schon metalldichtungen gepostet.
ich wollt es nur verdeutlichen :ja:
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