Kopfdichtung oder was könnts sonst noch sein?
das wär ja noch zu ertragen - könnt man mit nem etwas grösseren lader verbinden...
wasserverlust kommt vermutlich aus der turbogegend - find zwar keine undichtigkeit, aber die hitzeschutzbleche von der downpipe sind grünlich verschmiert (kühlerzusatz)
vermutlich drückts da irgendwo raus wenn er richtig warm ist - deswegen wohl auch nie flecken unterm auto, weil ich selten ohne 'kaltfahren' das auto abstelle - hab n paar km von der autobahn bis zum jeweiligen abstellort und da fahr ich ihn meistens sehr zivil
ne idee wie ich den turbodefekt testen kann?
wasserverlust kommt vermutlich aus der turbogegend - find zwar keine undichtigkeit, aber die hitzeschutzbleche von der downpipe sind grünlich verschmiert (kühlerzusatz)
vermutlich drückts da irgendwo raus wenn er richtig warm ist - deswegen wohl auch nie flecken unterm auto, weil ich selten ohne 'kaltfahren' das auto abstelle - hab n paar km von der autobahn bis zum jeweiligen abstellort und da fahr ich ihn meistens sehr zivil
ne idee wie ich den turbodefekt testen kann?
1994 Nissan 200SX 2.0 16V Turbo S14 kirschrot // 1992 Honda Legend Coupe 3,2 V6 KA8 schwarz
das kommt meist erst unter last das der wasser rausdrückt
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DeliCut wrote:also ich würde "wie immer" erstmal auf die turbowasserleitungen tippen..
bei mir ists so das ich im stand so gut wie nix verlier und wenn er richtig heiss is tröpfels richtig sichtbar raus..
aber warum springt er dann nicht mehr an???
die grünliche schicht auf den hitzeblechen und das fehlende wasser wär damit erklärt, aber das anspringen und der deutliche leistungsverlust?
hattest du auch spärbar (ca. 30-40%) weniger leistung?
1994 Nissan 200SX 2.0 16V Turbo S14 kirschrot // 1992 Honda Legend Coupe 3,2 V6 KA8 schwarz
- geiserp
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schau' doch mal ob die zündkerzen noch zünden, das kannst du ja selber testen. benzinpumpe kannst du auch testen, falls du eine walbro hast hörst sie kurz sobald ignition eingeschaltet ist - wenn nicht, wartungsdeckel öffnen und ohr ranhalten wenn einer ignition anschaltet. falls das alles nix bringt bleibt nur noch den fehlercode auszulesen.
edit: gibt zwar eine sauerei aber kannst auch den schlauch am benzinfilter abtrennen und mittels altem tuch oder ähnlichem kurz zu starten versuchen, dann merkst du schnell ob die pumpe noch tut.
edit: gibt zwar eine sauerei aber kannst auch den schlauch am benzinfilter abtrennen und mittels altem tuch oder ähnlichem kurz zu starten versuchen, dann merkst du schnell ob die pumpe noch tut.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
DasKlee wrote:DeliCut wrote:also ich würde "wie immer" erstmal auf die turbowasserleitungen tippen..
bei mir ists so das ich im stand so gut wie nix verlier und wenn er richtig heiss is tröpfels richtig sichtbar raus..
aber warum springt er dann nicht mehr an???
die grünliche schicht auf den hitzeblechen und das fehlende wasser wär damit erklärt, aber das anspringen und der deutliche leistungsverlust?
hattest du auch spärbar (ca. 30-40%) weniger leistung?
nja stimmt.. mit dem anspringen hat doch aber auch nichts mit der zylinderkopfdichtung zu tun..
den leistungsverlust kenn ich nur von extrem kaputten dichtungen.., aber das hättest du gehört., genauso wie einen kaputten turbo..
damn
vielleicht sind ja 2 unabhängige sachen gleichzeitig futsch gegangen..
ich glaub da hilft nur langsames durcharbeiten.
schau doch mal ob der nippel vom wastegate noch mit dem stängchen verbunden ist, das hat ich auch mal in sachen leistungsverlust..
vlt sind auch eine oder mehrere zündspulen im eimer
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schlagartig? hm
das startergeräusch ist definitiv sehr hoch, klingt viel schneller als normal
ich bin nur leider n absoluter mechanik-noob... eher n teiletauscher als n schrauber :rolleyes:
von daher kann ich damit nicht viel anfangen
das startergeräusch ist definitiv sehr hoch, klingt viel schneller als normal
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von daher kann ich damit nicht viel anfangen
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ich würd kompression überprüfen lassen
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