Bremsleitungen
- nismo200sxracing
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bremsleitung
genau hinten rechts hast du die verteilung.... dort kommt die leitung von vorn an und verteilt auf die rechte und linke seite..
Meine EXXXX S14 Racing , Silvia Emblem , GFK Front, 2 mal 70x140er endrohre, getönte Rücklichter, getönte Scheiben, Doorboards mit Focal165K3Power. Ld anzeige. Blinker im Standlicht vorn. rote seitenleuchten hinten, Weiße BBS-Felgen 225/45ZR17 Start per Knopfdruck
- BlackSX
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THX,
am Di oder Mi werde ich schlauer sein. Da der Verteiler im Radkasten und nicht wie vom Meister vermutet unterm Differential ist, könnte es vieleicht auch ohne viel Stress gehen - hoffe ich.
@ Bad Boy: Es ging darum das vergammelte Stück auszuwechseln ohne die gesamte Leitung rauszubauen.
Gruß
Ingo
am Di oder Mi werde ich schlauer sein. Da der Verteiler im Radkasten und nicht wie vom Meister vermutet unterm Differential ist, könnte es vieleicht auch ohne viel Stress gehen - hoffe ich.
@ Bad Boy: Es ging darum das vergammelte Stück auszuwechseln ohne die gesamte Leitung rauszubauen.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
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Warum so umständlich?
Denke mal das nur ein gewisser Teil bis zum Bressattel neu muß stimmts? Dieses Stück einfach neu machen es gibt extra Verbinder dafür.
Leitung ausklipsen und gerade biegen dann Mutter drauf und bördeln andere Leitung zum Bremssattel kann man außerhalb bördeln und dann einfach mit Verbinder verbinden.
Bei älteren Autos machen wir das sehr oft so Nissan hat da Probleme mit den älteren Autos das die Bremsleitungen gammeln.
Denke mal das nur ein gewisser Teil bis zum Bressattel neu muß stimmts? Dieses Stück einfach neu machen es gibt extra Verbinder dafür.
Leitung ausklipsen und gerade biegen dann Mutter drauf und bördeln andere Leitung zum Bremssattel kann man außerhalb bördeln und dann einfach mit Verbinder verbinden.
Bei älteren Autos machen wir das sehr oft so Nissan hat da Probleme mit den älteren Autos das die Bremsleitungen gammeln.
Mfg Marc
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das problem ist, dass die leitung ÜBER den hinteren hilfsrahmen gelegt werden muss.Fuzzy wrote:Warum so umständlich?
Denke mal das nur ein gewisser Teil bis zum Bressattel neu muß stimmts? Dieses Stück einfach neu machen es gibt extra Verbinder dafür.
Leitung ausklipsen und gerade biegen dann Mutter drauf und bördeln andere Leitung zum Bremssattel kann man außerhalb bördeln und dann einfach mit Verbinder verbinden.
Bei älteren Autos machen wir das sehr oft so Nissan hat da Probleme mit den älteren Autos das die Bremsleitungen gammeln.
da kommt man nicht so ohne weiteres dran um starre leitung zu verlegen.
- BlackSX
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Hallo,
hier nun die finanzielle Auflösung:
Bremsleitung erneuern: 1,6Std 76,80€
Bremsleitung: 29,48€
Klammer: 4x0,98€
Nachuntersuchung: 9,91€
Märchensteuer: 19,22€
139,33€
ist also glimpflicher abgelaufen, als ursprünglich angedroht
Die Leitung ließ sich mit einigem Geschick ohne größere Demontagen reinfriemeln.
Ein bisschen ärgere ich mich nur, das ich die Gammelleitung nicht eher gesehen habe. Voriges Jahr wäre das bestimmt mit entrosten und Korrossionsschutz erledigt gewesen.
Thanks für die Tipps
Gruß
Ingo
hier nun die finanzielle Auflösung:
Bremsleitung erneuern: 1,6Std 76,80€
Bremsleitung: 29,48€
Klammer: 4x0,98€
Nachuntersuchung: 9,91€
Märchensteuer: 19,22€
139,33€
ist also glimpflicher abgelaufen, als ursprünglich angedroht
Die Leitung ließ sich mit einigem Geschick ohne größere Demontagen reinfriemeln.
Ein bisschen ärgere ich mich nur, das ich die Gammelleitung nicht eher gesehen habe. Voriges Jahr wäre das bestimmt mit entrosten und Korrossionsschutz erledigt gewesen.
Thanks für die Tipps
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition