Wissenwertes über Turbos und Leistung
Naja, zumindest soll ja der 200sx nen Lader mit Kunstoff-Verdichterrad ausgerüstet sein, was ja die Masse reduziert.
Und wenn man zb. nen HKG GT nachrüstet ist man ja auch schon wieder auf aktuellerem Stand (geringe Spaltmasse, Kugellager, bessere wuchtung)
Und wenn man zb. nen HKG GT nachrüstet ist man ja auch schon wieder auf aktuellerem Stand (geringe Spaltmasse, Kugellager, bessere wuchtung)
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
- nismo200sxracing
- Mitglied
- Posts: 310
- Joined: 20.06.2005, 17:48
- Location: Schwarzenbach/Saale
- Contact:
Mein kumpel hat nen Audi 200 20V Turbo
geht mal auf http://www.vw-audi-scene-selb.de/
VW-Audi-Scene-Selb.de
dann links auf mitglieder
dann bei Fahrzeuge auf Audi RS 200 20V quattro
der audi hat mitlerweile knapp
seit diesem jahr, hat er eine umschaltbare sofwear, die ihm erlaubt
den motor entweder mit 550 oder knapp 700ps fahren zu lassen.
war letztes jahr bei ner tuningveranstaltung.. wo er sich ein renen mit nen enzo lieferte...... enzo mußte passen
geht mal auf http://www.vw-audi-scene-selb.de/
VW-Audi-Scene-Selb.de
dann links auf mitglieder
dann bei Fahrzeuge auf Audi RS 200 20V quattro
der audi hat mitlerweile knapp
seit diesem jahr, hat er eine umschaltbare sofwear, die ihm erlaubt
den motor entweder mit 550 oder knapp 700ps fahren zu lassen.
war letztes jahr bei ner tuningveranstaltung.. wo er sich ein renen mit nen enzo lieferte...... enzo mußte passen
Meine EXXXX S14 Racing , Silvia Emblem , GFK Front, 2 mal 70x140er endrohre, getönte Rücklichter, getönte Scheiben, Doorboards mit Focal165K3Power. Ld anzeige. Blinker im Standlicht vorn. rote seitenleuchten hinten, Weiße BBS-Felgen 225/45ZR17 Start per Knopfdruck
- BlackSX
- Zu oft hier
- Posts: 1045
- Joined: 12.04.2004, 14:48
- Spamabfrage: ein Mensch
- Location: Leipzig
- Contact:
Sollte das jetzt ein Scherz sein? Das Verdichterrad ist doch nicht aus Kunststoff! Das ist aus Aluminium. Oder meinst du die Turbine. Die ist bei manchen Ladern aus Keramik, normalerweise aber Wolframstahl.PaladinIV wrote:Naja, zumindest soll ja der 200sx nen Lader mit Kunstoff-Verdichterrad ausgerüstet sein, was ja die Masse reduziert.
Und wenn man zb. nen HKG GT nachrüstet ist man ja auch schon wieder auf aktuellerem Stand (geringe Spaltmasse, Kugellager, bessere wuchtung)
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
noch nie plastik gesehen das 1000°C aushält?BlackSX wrote:Sollte das jetzt ein Scherz sein? Das Verdichterrad ist doch nicht aus Kunststoff! Das ist aus Aluminium. Oder meinst du die Turbine. Die ist bei manchen Ladern aus Keramik, normalerweise aber Wolframstahl.PaladinIV wrote:Naja, zumindest soll ja der 200sx nen Lader mit Kunstoff-Verdichterrad ausgerüstet sein, was ja die Masse reduziert.
Und wenn man zb. nen HKG GT nachrüstet ist man ja auch schon wieder auf aktuellerem Stand (geringe Spaltmasse, Kugellager, bessere wuchtung)
Gruß
Ingo
Meine Karre Last Update: 06.08.07
Naja, habe im Buch Entwicklung und Technik Turbo- und Kompressormotoren von Hack/Langkabel ISBN 3-613-01950-7
folgenden Text gelesen:
Und da hab ich gedacht das das eventuell stimmen könnte :rolleyes:
folgenden Text gelesen:
Und da hab ich gedacht das das eventuell stimmen könnte :rolleyes:
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
- BlackSX
- Zu oft hier
- Posts: 1045
- Joined: 12.04.2004, 14:48
- Spamabfrage: ein Mensch
- Location: Leipzig
- Contact:
Manchmal steht eben auch in Büchern was falsches:
Sieht nicht aus wie Karbonfaser und ist das Laufzeug aus meinem alten Lader (97er S14a)
von links nach rechts: Turbine, Wellendichtung, 2xLager, Drucklager, Wellendichtung, Verdichterrad
Gruß
Ingo
Sieht nicht aus wie Karbonfaser und ist das Laufzeug aus meinem alten Lader (97er S14a)
von links nach rechts: Turbine, Wellendichtung, 2xLager, Drucklager, Wellendichtung, Verdichterrad
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
- DJ_Miracle
- Vielfahrer
- Posts: 2732
- Joined: 15.03.2005, 10:33
- Location: Mannheim
- Contact: