SR20DETT!??

roli
Registriert
Registriert
Posts: 31
Joined: 20.03.2006, 19:30
Location: Kärnten / Österreich

SR20DETT!??

Post by roli »

Seht mal was ich da gefunden hab!
Ich kann leider kein japanisch, aber kann es sein, das die jungs von Weld ein Twin turbo kit entwickelt haben? Soweit ich weiß, steht ja das TT in der motorbezeichnung dafür, oder?
http://www.weld-jp.com/tuninggallery.html

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

ist kein biturbo man sieht jedenfalls kein 2tes ansaugrohr und der krümmer sieht auch nich danach aus.
Aber Twinturbo SR20 hab ich schonmal gesehen :ja: also unmöglich ist es nicht
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Fuzzy
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1072
Joined: 05.03.2006, 14:14
Spamabfrage: ein Alien
Location: Wain
Contact:

Post by Fuzzy »

Bi-Turbo ist möglich läuft aber wie ein Sack Nüsse. Registeraufladung macht da mehr Sinn.
Mfg Marc
Image

User avatar
Flo
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 149
Joined: 10.08.2005, 11:50
Location: Oberösterreich

Post by Flo »

Fuzzy wrote:Bi-Turbo ist möglich läuft aber wie ein Sack Nüsse. Registeraufladung macht da mehr Sinn.
Wieso bitte sollte eine Bi-Turbo-Konfiguration "wie ein Sack Nüsse" laufen?
Alles eine Frage des Tunings...

User avatar
dymo-dcc
Mitglied
Mitglied
Posts: 225
Joined: 17.09.2004, 20:09
Location: mannheim
Contact:

Post by dymo-dcc »


User avatar
200sxsteve
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 64
Joined: 12.06.2005, 10:02
Location: Niederösterreich

Post by 200sxsteve »

Ich glaub das Bi-Turbo erst ab 6-Zylinder einen Sinn hat.

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

jo oder eine registeraufladung
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
insa
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1037
Joined: 14.10.2005, 14:18
Vorname: Marco
Location: HSK

Post by insa »

was zur hölle ist eine registeraufladung? :D
i'm just trying to be burt reynolds.

User avatar
200sxsteve
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 64
Joined: 12.06.2005, 10:02
Location: Niederösterreich

Post by 200sxsteve »

2 Turbo´s
Einen kleineren für die unteren Drehzahlen und einen größeren für die oberen Drehzahlen soviel ich weiß

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

diese haben dann oft ein kompliziertes Krümmer system mit stellklappen(zumindest beim RX 7 FD) die den abgasstrom optimal verteilen so das der kleine turbo im unteren Drehzahlbereich mehr/den ganzen abgasstrom bekommt und das turboloch so ziemlich kein thema mehr ist
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image