HILFE!!! Ölfilter

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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ExtaticSun
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HILFE!!! Ölfilter

Post by ExtaticSun »

Andy und ich haben uns schon einen Universalschlüssel für den Ölfilter besorgt aber mit dem Teil kommt man da auch nicht wirklich dran. Ist ein Lederband mit einem Hebel dran, der das Band spannt beim drehen.

Hat jemand noch einen Tipp wie man den Ölfilter abbekommt? Ich hab auch einen Ersatzfilter da, der Alte darf also auch ruhig kaputt gehen ... Alles wurscht, Hauptsache wir kriegen das Teil endlich runter!
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"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

Blackdevil26
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Post by Blackdevil26 »

Also meinen habe ich mit der Hand abgedreht ! Mußt nur bischen auf deine Finger aufpassen das du sie dir nicht aufreißt ! Immer schön tief reinpacken von oben ! :ja:
Silvi verkauft :-(

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Jimsen
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Post by Jimsen »

Trick 17:
Schleifpapier!!! Das rauheste was du kriegen oder finden kannst.
Einmal falten, drumlegen und HAU REIN!!! :D :ja:

War bei mir damals auch die letzte Möglichkeit, klappt aber immer.. ;)
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Hylander
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Post by Hylander »

Also wenn's etwas rabiater sein darf: Man kann mit dem Schraubezieher
durch stechen und dann hebeln. Ist halt bissel Sauerei, und beim SX hab
ich's auch noch nicht so gemacht (ging eigentlich immer so ab), aber bei
meinem Micra damals.
Oder erstmal mit Handschuhen probieren, am besten Lederhandschuhe,
oder solche mit "Grip" für die Gartenarbeit.

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Zeitgeist
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Post by Zeitgeist »

Ölfilterglocke kaufen gehen....

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ExtaticSun
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Post by ExtaticSun »

Eine Reihe von Schraubenziehern hat den Filter besiegt :tot: - endgültig!

Selbst mit dem größten am Anfang wars beileibe nicht einfach.

Danke!
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perfect
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ole

Post by perfect »

ich mach das immer mit ner riesen rohrzange! bis jetzt immer ohne probs!
aber ich wohn ja auch in der eifel*g* :D
Schwarzer VW Golf II TurboDiesel Bj.11/91
mein Musikauto! 150,3db :D

Hylander
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Post by Hylander »

Krass... das der so schwer abgeht hat ich bislang noch net.
Und jetzt wo er ab ist: Dreh den neuen nicht wieder zu bis sich das T-Shirt
überm Bizeps spannt :D Nur "Handfest", ganz fest geht er von alleine ;)

gnu42
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Post by gnu42 »

ich bin auch für die Ölfilterglocke!!! So stehts ja auch im Handbuch. Ist wohl die einzige Art um problemlos an den Filter zu kommen... und so teuer dürften diese Glocken auch nicht sein. Bei regelmäßigem Ölwechsel hat die sich wohl schnell bezahlt gemacht.

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Gies
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Post by Gies »

problem is diese glocken zu kriegen mein nissan händler rückt die nich raus und ich hab noch nie wo anders eine passende gesehen :/
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
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