Original Luftfilterkasten bearbeiten!

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Secrifice
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Original Luftfilterkasten bearbeiten!

Post by Secrifice »

Ich wollt mir keinen Offenen Luft wie zB K&N 57 kaufen, hab gehört originalen überarbenten K&N Matte rein bringt mehr! Meine Frage is, was muss ich machen :D ? N paar Bilder wärn net schlecht!

Gruß Sven

Sir_Lecta
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Post by Sir_Lecta »

hab ich dir doch schon gesagt...... wüsste net was es da net zu raffen gibt.
junge junge da mussrt du mal dein verstand einsetzen.....
ich erklärs dir morgen nochmal gescheit am objekt ;) hab das ding noch im keller liegen und nen kaltluftschlauch hab ich a noch.
gruß kai

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Sebastian
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Post by Sebastian »

unten löcher rein, den kasten unter der schürze weg und dann sollte das passen. hab das beim CRX mal gemacht.
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Sir_Lecta
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Post by Sir_Lecta »

würd nur ein loch reinmachen und da dann mit nem schlauch ordentlich kaltluft zuführen
THX@intercooler :D
gruß kai

Tom-S14a-Ulm
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Post by Tom-S14a-Ulm »

Hi,
hab auch so ne Matte drin.
Und warum sagt mir das keiner?! ;)
Bin eben dumm geboren und nix dazugelernt... :rolleyes:

was muss ich machen? Ich versteh nur Loch und Schlauch??


Tom

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DasKlee
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Post by DasKlee »

is doch nicht soo schwer zu verstehn - der durchmesser vom eigentlichen ansaugrohr ist grösser, als der durchmesser vom luftzuführrohr, dass frischluft in den kasten bringt

also musste unten ein loch in den kasten machen, an dem du einen schlauch befestigst - unten deswegen, weil der filter die luft von unten nach oben filtert

machst du einfach nur ein loch, saugts dir die warme luft, die hinten aus dem LLK rauskommt, an - also packst du auf das loch nen schlauch und führst den an eine frischluftöffnung (z.b. stoßstange, radhaus oder sonstwo)

dadurch wird mehr frische luft in den filterkasten gebracht
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Post by Flo-S14a »

Genau das wollte ich jetzt auch machen aber wegen der FMIC verohrung komme ich dort nicht mehr mit nem neuen Rohr fürn Luftfilterkasten durch.

Werd wohl ein 80mm Loch bohren und nen Flansch nach unten mit nem offenen 57i legen.
Gruß
Flo

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DasKlee
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Post by DasKlee »

Flo-S14a wrote:Genau das wollte ich jetzt auch machen aber wegen der FMIC verohrung komme ich dort nicht mehr mit nem neuen Rohr fürn Luftfilterkasten durch.

Werd wohl ein 80mm Loch bohren und nen Flansch nach unten mit nem offenen 57i legen.
vom luftfilterkasten direkt nach unten ist nicht bei allen zu empfehlen - du hast n FMIC - da geht das. wenn aber n WMIC drin ist (wie bei mir) kommt hgerade von da heisse luft

ich bau mir aus alten auspuff-hitzeschutzblechen einen kasten rund um den K&N, der nur vorne offen ist, aber hinten, unten und an der motorseite geschlossen - noch dazu hab ich das original luftzufführrohr wieder verbaut und am ende gekürzt, dass zusätzliche luft zum K&N führt

wenn das nicht langt, kommt noch n schlauch hinter die frontblinker-öffnung
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Post by Flo-S14a »

Darum gehts mir eigentlich gar nicht, mir ist vielmehr wichtiger das man den offenen Luftfilter nicht sieht. ;)
Gruß
Flo

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DasKlee
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Post by DasKlee »

naja dann lohnt aber fast eher nen K&N plattenfilter in die originalbox zu legen und den offenen zu verkaufen...
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