PowerFC
PowerFC
Wußte jetzt nicht was ich in den Titel schreiben sollte, wollte hier mal reinschreiben was ich so für erfahrungen und Probleme mit meinem PowerFC mache, eventuell interessiert es einen.
Hab mir nen PowerFC bestellt und letzte Woche Do erhalten.
Ausgepackt und der erste Schock, Anleitung komplett in Japanisch LOL
Da ich immer sehr ungeduldig bin hab ich ihn sofort angeschlossen, wußte aber das zum Betrieb 3 Leitungen getauscht werden mußte, halt nur nicht welche!
Wie gesagt, angeschlossen und Menues alle in englisch, also Glück gehabt!
Daher kam auch diese Frage
Wollte rausbekommen warum welche Pinne getauscht werden müssen.
Ok, dank @Intercooler's Hilfe war das auch kein Problem, Gerät angeschlossen und lief!
Nächstes Problem, die Check Lampe ging nicht aus!
Nach viel Grübeln und dann doch mal in englishe Handbuch schauen dieses Problem auch gelöst!
Sensorauswertung:
Funktionsselektor:
Das Boostcontrolerkit was ich nicht habe war angeschaltet, konnt ich anhand der Japanischen Zeichen nicht erkennen
Ausgeschaltet und Check Lampe war aus. Hatte halt die Daten vom Boostsensor bemängelt!
Jetzt hab ich mein nächstes Problem, was ich leider noch nicht gelöst habe.
Scheinbar regelt er den Ladedruck nun gar nicht mehr!
Beschleunigt wie Rakete und dann wo normal nen FuelCut kommen müßte geht die Check Contol Leuchte kurz an!
Also muß ich nun erstmal vorsichtig fahren!
Hier auch mal meine Frage an die Experten:
Warum geht der Ladedruck so hoch?
Das heißt doch das das Ladedruckreglungsmagnetventiel jeden beliebigen Ladedruck regeln kann, warum muß ich da zum elektronischen regeln nen anderen Ladedruckregler verbauen?
Hab mir nen PowerFC bestellt und letzte Woche Do erhalten.
Ausgepackt und der erste Schock, Anleitung komplett in Japanisch LOL
Da ich immer sehr ungeduldig bin hab ich ihn sofort angeschlossen, wußte aber das zum Betrieb 3 Leitungen getauscht werden mußte, halt nur nicht welche!
Wie gesagt, angeschlossen und Menues alle in englisch, also Glück gehabt!
Daher kam auch diese Frage
Wollte rausbekommen warum welche Pinne getauscht werden müssen.
Ok, dank @Intercooler's Hilfe war das auch kein Problem, Gerät angeschlossen und lief!
Nächstes Problem, die Check Lampe ging nicht aus!
Nach viel Grübeln und dann doch mal in englishe Handbuch schauen dieses Problem auch gelöst!
Sensorauswertung:
Funktionsselektor:
Das Boostcontrolerkit was ich nicht habe war angeschaltet, konnt ich anhand der Japanischen Zeichen nicht erkennen
Ausgeschaltet und Check Lampe war aus. Hatte halt die Daten vom Boostsensor bemängelt!
Jetzt hab ich mein nächstes Problem, was ich leider noch nicht gelöst habe.
Scheinbar regelt er den Ladedruck nun gar nicht mehr!
Beschleunigt wie Rakete und dann wo normal nen FuelCut kommen müßte geht die Check Contol Leuchte kurz an!
Also muß ich nun erstmal vorsichtig fahren!
Hier auch mal meine Frage an die Experten:
Warum geht der Ladedruck so hoch?
Das heißt doch das das Ladedruckreglungsmagnetventiel jeden beliebigen Ladedruck regeln kann, warum muß ich da zum elektronischen regeln nen anderen Ladedruckregler verbauen?
Last edited by PaladinIV on 11.06.2005, 17:45, edited 1 time in total.
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
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- MichaS14a
- Vielschreiber
- Posts: 4476
- Joined: 09.04.2004, 17:53
- Location: Südniedersachsen / Nordhessen
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Hi PaladinIV!
Schön zu hören, dass Dein PowerFC funktioniert.
Mach doch erst einmal den Stromstecker vom Ladedruckregelventil ab. Dann müsste doch nur der eingestellte LD vom Wastegate (0,4 oder 0,5 bar) anliegen, da das Magnetventil dann nicht mehr taktet. Dann kannste erstmal nichts kaputt machen. Wäre ja echt schade um den schönen Turbo...
Bei dem eigentlichen Problem kann ich Dir aber nicht weiterhelfen. :nein:
Gruß
Michael
Schön zu hören, dass Dein PowerFC funktioniert.
Mach doch erst einmal den Stromstecker vom Ladedruckregelventil ab. Dann müsste doch nur der eingestellte LD vom Wastegate (0,4 oder 0,5 bar) anliegen, da das Magnetventil dann nicht mehr taktet. Dann kannste erstmal nichts kaputt machen. Wäre ja echt schade um den schönen Turbo...
Bei dem eigentlichen Problem kann ich Dir aber nicht weiterhelfen. :nein:
Gruß
Michael
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
bin auch sehr interssiert am PowerFC weiss aber noch nicht genau ob ich mir den holen werde oder doch nen Teil ala Haltech hole und vom Tuner einstellen lassen.
MfG
Bulldogge
Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)
Bulldogge
Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)
ich denke das power fc erkennt dass du ein magnetventil angeschlossen hast. nur das orginale MV ist nicht für das Power FC konzipiert!
wenn schon müsstest du ein richtiges apexi solenoid anschliessen dass das power fc richtig arbeiten kann.
das denke ich mal......muss aber nicht stimmen!
die voltangabe kommt mir auch arg wenig vor die auf dem bild bei boost angegeben wird.
gruss eraser
wenn schon müsstest du ein richtiges apexi solenoid anschliessen dass das power fc richtig arbeiten kann.
das denke ich mal......muss aber nicht stimmen!
die voltangabe kommt mir auch arg wenig vor die auf dem bild bei boost angegeben wird.
gruss eraser
Habe nun auf ner Testfahrt nen InjDuty von 100% gehabt
Und dabei ist an meinem Wagen noch gar nicht viel geändert (K&N 57i, Restrictor, s15LLK, Greddy Turbo Outlet, HMS)
Also brauch ich bei den Modifikationen schon größere Düsen?
Und dabei ist an meinem Wagen noch gar nicht viel geändert (K&N 57i, Restrictor, s15LLK, Greddy Turbo Outlet, HMS)
Also brauch ich bei den Modifikationen schon größere Düsen?
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
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- turbo-toni
- Öfter hier
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