Hilfe an alle mit Ahnung! Probleme!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Hilfe an alle mit Ahnung! Probleme!

Post by RogerWilco »

Hi Leute! Ist sicherlich eine blöde Überschrift....aber mir ist nix passendes eingefallen!

Folgendes: Nuno war ja von Samstag zu heute in Berlin! Unser Ziel war: Turbodichtungswechsel....

Ums kurz zu machen: wir sind gescheitert! Und zwar richtig! Resultat von 10 Stunden schrauben ist gebrochene Bolzen vom KAT (muss also erstmal bearbeitet werden...) Und absolute Ratlosigkeit!

Das Problem:
Es war klar: Der Krümmer muss runter! Ich habe einen S14A....JEDOCH eines ist RICHTIG merkwürdig: Ich habe die Abgasrückführung wie der S14 UND den Vorschalldämpfer! Und wir haben den Krümmer genau wegen diesem Eisenrohr zum EGR Ventil wollte einfach nicht vom Krümmer ab! Wir haben ALLES versucht! WIRKLICH ALLES!

Und jetzt brauche ich eure Hilfe! 1. kennt jemand dieses Problem?
2. Wie löse ich das Problem bzw. wie schmeiße ich die EGR raus?
3. Wäre es sinnvoller aufzugeben und die Karre bei Nissan machen zu lassen? Man kommt ja echt NIE richtig an die Teile ran!

und 4. Warum habe ich eine EGR UND den VorKAT??? Mein AUto ist Bj 4/97 und hat definitiv keinen Austauschmotor bekommen. ich habe 50T km runter, die auch scheckheftbelegt sind!
Bitte helft mir!

Gruß Robert

P.S.: @Nuno: Wenn du wieder zu hause bist, dann schreibe mal, wie dir Berlin gefallen hat :D Für alle die es wissen wollen.....Wir hatten einen GEILEN Samstag abend in Berlin! Fragt ihn mal! ;)

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

mal ne kurze frage was is ne EGR ?
2. interressierts mich auch wie man die abgasrückführung rausschmeisst :D
3.bin ich total konfus das du alles drin hast kann mir das nur so vorstellen das die bei der montage en S14 motor mit abgasrückführung eingabaut haben weil vielleicht die krümmer ohne ausgegangen sind oder sowas :confused: :nixweiss:
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

warum habt ihr nicht bescheid gesagt? Hab gestern abend nen S14a (so gegen 4uhr nachts auf der B1) gesehn...
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

EGR ist genau die Abgasrückführung....Vermutungen sind momentan entweder ein Zwitter Model....also einer der ersten S14a....oder die hatten ab Wekr wirklich noch nen kompletten Motor bereits fertig und dann wurde halt alles verbaut....sprich produktionsbedinngt.....

@dawny ja mist! hab echt nicht dran gedacht! Vielleicht hättest du ja den entscheidenen Einfall gehabt oder so! Sorry....aber noch kannst du gerne helfen! Wie gesagt....momentan steht meine Karre hier ohne Kat und mit keiner gewechselten Dichtung! Der schaden ist aber klar! Die Krümmerdichtung ist defekt! Sieht man ganz deutlich an den Rußspuren.

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Echt verrückte Sache! :eek:

Aber wie man die nutzlose ( :D ) EGR rausschmeißt interessiert mich auch.

Ich meine der Frank hat mal was dazu geschrieben, kann auch im altem Forum noch gewesen sein.
Find es aber net.

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

kann mir da wirklich keiner helfen? Weil wenn nein dann muss ich wohl zu Nissan.....meint ihr es gibt ärger, wenn ich den weg zu nissan OHNE Kat fahre??? Hält die Anlage dann überhaupt oder kann der endtopf abfallen?

Gruß Robert

Bucho
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 09.04.2004, 16:29

Post by Bucho »

Ich würde da gerne noch mal nachfragen:
Du hast also, wie es ausschaut, einen Krümmer an dem die EGR-Pipe dran ist.
Aber wohin geht diese bei dir? Zum EGR-Ventil? Oder ist die Leitung blind gelegt?

Hättest du eventuell ein Foto von dieser Sache?
Schon alleine deswegen, damit man sich das mal angucken kann.
Denn das du im S14a diese Komponenten drin hat, ist schon bemerkenswert.

Gruss, Bucho

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

Das EGR Rohr geht an das EGR Ventil! An dem Ventil hängt noch ein Ventil...also komplette EGR halt....Echt merkwürdig!

User avatar
Tekk
Pusteblume...
Pusteblume...
Posts: 136
Joined: 15.03.2004, 22:25
Location: Bad Kissingen
Contact:

Post by Tekk »

Hört sich schon seltsam an ..

Hier was zum lesen:

http://www.sxoc.com/vbb/search.php?searchid=235580
MfG
Thorsten


Keine Mühle mehr

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

also...ich habe gerade mal ein wenig in meinem Fahrzeugunterlagen nachgesehen! Sagt mal...ist es normal, dass unsere Kisten nach Deutschland importiert werden??? Mein Auto wurde bei Nissan (NL) gefertigt und dann nach Deutschland importiert...von Nissan Motors in Neus. Dort war die Kiste ein Ausstellungstück und ist dann vom Nissanautohaus in Berlin gekauft worden....Meint ihr, dass könnte irgendwie damit zusammenhängen?

Gruß Robert