Umfrage: Wieviel Kohle steckt ihr ins Auto ?
Also nachdem ich meine silvi im sommer 2003 gekauft habe, fing ich mal an ne excel liste über alle anschaffungen zu führen – im winter 05 habe ichs aufgegeben. Das verdirbt nur den spass: damals hatte ich mit dem Anschaffungspreis des Autos runde 20000 Euro zusammen. Wobei man bedenken muss: Es waren 2 komplettlackierungen mit zusammen schon 5000 Euro, eine Begegnung mir ner Leitplanke 1500 Eur, Bodykit 2500 Euro, Motor komplett überholt 2000 Euro, Kaufpreis 6000 – und was der ganze kleinscheiss an kohle braucht – und ich hab noch nichtmal richtig angefangen !
Aber dafür hab ich die silvi ganz doll lieb! :knuddel:
Aber dafür hab ich die silvi ganz doll lieb! :knuddel:
eigentlich ist die fragestellung der umfrage schlecht gewählt es sollte heissen wieviel wollt ihr ins auto stecken und die antworten wären am besten diese hier :
- Soviel wie Nötig ist :ja:
- Bis die Silvi fertig ist auch wenn es das letzte ist was ich tue
- mehr als ich mir leisten kann :/
- will nicht drüber nachdenken, sonst kauf ich mir noch von dem Geld eine Wohnung
;D
- Soviel wie Nötig ist :ja:
- Bis die Silvi fertig ist auch wenn es das letzte ist was ich tue
- mehr als ich mir leisten kann :/
- will nicht drüber nachdenken, sonst kauf ich mir noch von dem Geld eine Wohnung
;D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
:lach:
@Gies, ich stimm Dir in fast allen Punkten zu, bis auf diesen hier:
Aber sonst hast den Vogel, der in uns haust, ziemlich genau getroffen! ;D
@Gies, ich stimm Dir in fast allen Punkten zu, bis auf diesen hier:
Ich wuerd eher sagen: Soviel wie auch nur irgendwie geht... :rolleyes:Gies wrote: - Soviel wie Nötig ist :ja:
Aber sonst hast den Vogel, der in uns haust, ziemlich genau getroffen! ;D
Zitat Manta der Film: "Fuer das Rennen muss die Kiste gut abgehen, wie sie aussieht ist schei..egal!"
- spookyghostrider
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Hey Fredi wo bekommst du denn den Motor komplett überholt für nur 2k? Normalerweise kostet der Spaß doch gute 7-8k ! ! !Fredi wrote:Also nachdem ich meine silvi im sommer 2003 gekauft habe, fing ich mal an ne excel liste über alle anschaffungen zu führen – im winter 05 habe ichs aufgegeben. Das verdirbt nur den spass: damals hatte ich mit dem Anschaffungspreis des Autos runde 20000 Euro zusammen. Wobei man bedenken muss: Es waren 2 komplettlackierungen mit zusammen schon 5000 Euro, eine Begegnung mir ner Leitplanke 1500 Eur, Bodykit 2500 Euro, Motor komplett überholt 2000 Euro, Kaufpreis 6000 – und was der ganze kleinscheiss an kohle braucht – und ich hab noch nichtmal richtig angefangen !
Aber dafür hab ich die silvi ganz doll lieb! :knuddel:
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !
Ach na wenn ich meinen Tauschmotor und Zölle + Versandkosten Weltweit + Spritkosten für Abnahmen in ganz D , und und und mitrechne bin ich weit jenseits der 10K.
Man muß ja auch instandhaltungsarbeiten mitrechnen, zB. Satz Felgen .
Reifen runter, Abstrahlen,Glasperlen,Spachteln,1-2x Lackieren,Klarlack,Reifen drauf+ wuchten, und 200km Spritgeld hin und her gefahre. Da gehen ca. 400€ drauf, und keiner sieht es.
Das ist das was ich meine wo sich kleine Posten summieren, z.B. ist mein Heckdeckel in 2 Jahren 3x Neu Lackiert und zugeschweißt worden, weil ich mich bei verschiedenen Spoilern nicht festlegen konnte. Nun hab ich keinen drauf und das bleibt so.
Eine gute Autobatterie kann auch mal 200€ kosten, wenn nicht grade eine ATU ist.
10K nen Witz.
MFG
Man muß ja auch instandhaltungsarbeiten mitrechnen, zB. Satz Felgen .
Reifen runter, Abstrahlen,Glasperlen,Spachteln,1-2x Lackieren,Klarlack,Reifen drauf+ wuchten, und 200km Spritgeld hin und her gefahre. Da gehen ca. 400€ drauf, und keiner sieht es.
Das ist das was ich meine wo sich kleine Posten summieren, z.B. ist mein Heckdeckel in 2 Jahren 3x Neu Lackiert und zugeschweißt worden, weil ich mich bei verschiedenen Spoilern nicht festlegen konnte. Nun hab ich keinen drauf und das bleibt so.
Eine gute Autobatterie kann auch mal 200€ kosten, wenn nicht grade eine ATU ist.
10K nen Witz.
MFG
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4
- AndyStuttgart
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Naja die Frage ist denke ich schon recht gut formuliert mit "Tuning".Robert wrote:Man muß ja auch instandhaltungsarbeiten mitrechnen, zB. Satz Felgen .
Reifen runter, Abstrahlen,Glasperlen,Spachteln,1-2x Lackieren,Klarlack,Reifen drauf+ wuchten, und 200km Spritgeld hin und her gefahre. Da gehen ca. 400€ drauf, und keiner sieht es.
Wenn man sonst alles einrechnet kommt nen Pendler auf nen höheren Betrag als Koro, nur weil er tausende Kilometer im Jahr umhergurkt
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
- BlackBetty
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@robert
und genau das is der punkt, wo ich einfach sage "das kann man nicht mitzählen"! :ja:
natürlich ist es geld was irgendwann mal ins auto geflossen ist, aber ich hätte gedacht es ginge um den wirklichen tuning-wert (allein für teile) und nicht um eigenverschuldeten schnickschnack oder irgendwelche fahrtkosten, für die nun wirklich keiner was kann!
wer sich nen motor kaputt macht und nen neuen braucht, der steigert damit nicht den wert des autos, schließlich gehört der motor dazu! wer den wagen 5mal lackieren lässt, weil er nicht zufrieden war, der hat geld ausm fenster geschmissen... natürlich ist es für einen selber blöd, weil es geld ist, was man reingesteckt hat, welches aber nun weg ist.
somit zeigt für mich diese umfrage eigentlich nur, dass man bei gleichem tuning-stand unterschiedlich viel geld ausgegeben haben kann... der eine bekommt was günstig, der nächste nicht und rechnet noch seine kosten für ne entstandenen unfallschaden mit drauf.... weiß ja nicht wie die umfrage gedacht war, vielleicht hab auch nur ich sie falsch verstanden :rolleyes:
@andy
genau das meine ich! hier sollten wir einfach mal klar differenzieren!
und genau das is der punkt, wo ich einfach sage "das kann man nicht mitzählen"! :ja:
natürlich ist es geld was irgendwann mal ins auto geflossen ist, aber ich hätte gedacht es ginge um den wirklichen tuning-wert (allein für teile) und nicht um eigenverschuldeten schnickschnack oder irgendwelche fahrtkosten, für die nun wirklich keiner was kann!
wer sich nen motor kaputt macht und nen neuen braucht, der steigert damit nicht den wert des autos, schließlich gehört der motor dazu! wer den wagen 5mal lackieren lässt, weil er nicht zufrieden war, der hat geld ausm fenster geschmissen... natürlich ist es für einen selber blöd, weil es geld ist, was man reingesteckt hat, welches aber nun weg ist.
somit zeigt für mich diese umfrage eigentlich nur, dass man bei gleichem tuning-stand unterschiedlich viel geld ausgegeben haben kann... der eine bekommt was günstig, der nächste nicht und rechnet noch seine kosten für ne entstandenen unfallschaden mit drauf.... weiß ja nicht wie die umfrage gedacht war, vielleicht hab auch nur ich sie falsch verstanden :rolleyes:
@andy
genau das meine ich! hier sollten wir einfach mal klar differenzieren!
also meine motorüberholung hat denk ich den wert des autos schon gesteigert!
ansonsten steigt aber mit dem einbau von tuning teilen der wert des autos nicht unbedingt....im gegenteil! und mehrmals die optik oder den lack ändern gehört genauso berücksichtigt wie motortuning - das geld ist schließlich auch ins auto geflossen und darum gehts hier ja!
ansonsten steigt aber mit dem einbau von tuning teilen der wert des autos nicht unbedingt....im gegenteil! und mehrmals die optik oder den lack ändern gehört genauso berücksichtigt wie motortuning - das geld ist schließlich auch ins auto geflossen und darum gehts hier ja!