Tachofolien Plasma WAS IST DRAUS GEWORDEN?

Organisieren von Gruppenbestellungen
User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

Achso, einmal ist auf Daniels Bild Tagsüber zu sehen und dadrunter Nachts?!!?
Wußt ich nicht, das erste sieht so nach Rohmodell aus, bzw. nur nach Umrisszeichnung!
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

Oh, habe den Beitrag erst jetzt gesehen....

Also ich habe den Leuten von Quantum letzte Woche gesagt, dass sie es noch bei einem anderen Hersteller probieren sollen, aber möglichst schnell, da unsere Autos ja auch nicht jünger werden. Von selber machen halte ich eigentlich nicht so viel. Man braucht unbedingt die richtigen Folien und einen Schneideplotter und Laminiergerät.
Es gibt z.B. Folien, dei denen darf man keine Ausschnitte machen (dann sind sie nämlich schon hops); bei manchen sind Vorschaltgeräte für Wechslespannung dabei usw.... Wenn ihr meine Geschichte damals mit K-Tec mitverfolgt habt, dann habt ihr vielleicht auch die Geschichte vom MR2-Forum gelesen. Die hatten sich Plasma-Scheiben von K-Tec bestellt und die waren ein einziges Disaster!!! Und wenn so eine Firma das schon nicht hinbekommt, dann denke ich schafft das von uns auch keiner.....leider! :(

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

Das ist aber auch nur eine Einmannfirma wohl gemerkt!!
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

aber es ist seine Arbeit!!! Da sollte er sich also schon etwas damit auskennen und auch einiges ausprobiert haben.... (oder halt auch nicht :boese: )

User avatar
cro cop
Mitglied
Mitglied
Posts: 468
Joined: 09.04.2004, 19:38
Location: nürnberg
Contact:

Post by cro cop »

@Daniel du hast eine pn :D

User avatar
Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Posts: 1085
Joined: 09.04.2004, 13:11
Vorname: Oliver
Location: 60599 Frankfurt am Main
Contact:

Post by Oliver »

Lass den Daniel mal machen. Wenn er fertig ist, wird er schon sehen ob es funktioniert, was aussieht oder auch nicht. Er wird selbstkritisch genug sein und entscheiden, ob es dann auch was für uns ist. Daniel, ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg ... :gut: .
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

Dito...
Daniel Du kriegst dat scho hin,gelle???? :ja:
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

User avatar
Daniel
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 195
Joined: 17.04.2004, 20:56
Spamabfrage: Mensch
Location: Niederrhein

Post by Daniel »

Sorry Jungs konnte erst jetzt online gehen, hab den ganzen Tag an meinem Auto alles abgeschraubt, damit das Frontblech rausgeschweißt werden kann.

@RogerWilco laß mich das erstmal testen. Wäre doch blöd, wenn jetzt jeder das Zeug kauft und hinterher nenn verkokeltes Plastickteil vor sich hat.
Ich werde egal ob von Erfolg gekrönt oder nicht die Bilder Posten und erklären wie ichs gemacht habe. Also ne Anleitung mit den Links zu den Herstellern.. Evtl. habt ihr ja dann auch noch Ideen wie man etwas besser machen kann. So Opensource mäßig.. Ich will mich daran nicht berreichern, auch wenn ich ne Menge Zeit in die Vorlagen gesteckt habe. Keine Panik also.
Die Folie die ich gefunden habe sind entwerde ausgeschalter Rosa und eingeschalter weiß was man bei dunklem Ziffernbaltt nehmen müßte oder dunkelblau ausgeschaltet und eingeschaltet türkis was bei weißem Ziffernblatt optimal wäre. Es gibt wohl auch Folien wo man die Farbe einstellen kann aber die hab ich noch nicht gefunden.
Wenn es klappt werde ich wahrscheinlich auch anbieten zum Selbstkostenpreis die Teile zu bauen.

@gnu42 das nenn Plotter erfordelich ist ist klar, aber da hab ich nenn Kumpel mit Werbeagentur an der Hand.. Die Folien die ich gefunden habe kann man in jede belibige Form schneiden und der der Spannungswandler für 12V ist auch dabei nur die Kabel darf man nicht abschneiden (durch Die Kabel fällt ein Laminiergerät aus, da es die Isolation beschädigen würde. ich werde nenn Bügeleisen benutzen) und die Schnittkante muß hinterher wieder versiegelt werde, da sonst die Folie korodiert! Das ist das Größte Problem und deshalb muß ichs erst probieren. denn die inneren Löcher für Kilometerzähler Zeiger und Anzeigen müßen auch wieder dicht gemacht werden.
Ich hab also nenn ganz genauen Plan und das ist keine 08/15 Idee.
Ich mach das schon. Entweder es klappt oder halt nicht wie der Oliver schon gesagt hat :gut:
Ich hab auch schon ne Idee was man noch machen könnte und zwar das ganze Negativ. Also Scheibe leuchtet und Ziffern draufgeklebt! das ist doch auch fett!!!
Wenn alles Zeitlich hinhaut ist in ZWei Wochen ein Muster am Start.
Gruß Daniel don't shift it drift it

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

HI Daniel,
ich wünsche dir natürlich auch viel Erfolg!!! Sorry wenn mein Beitrag oben so negativ geklungen hat.

PS: Von komplett leuchtenden Scheiben würde ich abraten. Ich habe so Teile mal gesehen und die sind definitiv zu hell. Das sieht zwar echt geil aus, stört aber unheimlich bei Nachtfahrten.

User avatar
Daniel
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 195
Joined: 17.04.2004, 20:56
Spamabfrage: Mensch
Location: Niederrhein

Post by Daniel »

@gnu42 kein Ding, bedneken sind natürlich berechtigt. Aber nenn Versuch ist es ja wert ;D Mal sehen wies wird..
Gruß Daniel don't shift it drift it