Letzte Sammel: Splitter [closed]

Organisieren von Gruppenbestellungen
User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Letzte Sammel: Splitter [closed]

Post by Autopsycho »

Naja, da ich jetzt zu Hause bin, kann es ruhig klingeln :D
Find ich super, kamen wirklich viele Sachen dazwischen, die es hier ewig in die Länge gezogen hat aber freue mich, dass es jetzt ein Ende nimmt. :) :top:
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Letzte Sammel: Splitter [closed]

Post by DieZahnfee »

ATAFALAN wrote:darf ich fragen an wieviel punkten der splitter verschraubt wird mit der karosse?

und wieviel cm ist der abstand vom vordersten befestigungspunkt bis zur spitze des splitters?

ich find das echt krass was für ein mörder-teil du da erschaffen hast. ich meine das es sich nicht biegt wenn man sich draufstellt :top:
Ich habe zur Befestigung spezielle, extrudierte und hochfeste Aluminium-L-Profile bestellt. Diese sind 100mmx100mm und werden direkt neben der Aluplatte, auf dem Splitter montiert. Sie zeigen dann direkt senkrecht hoch zum Holm und werden da auch befestigt (macht Ralf). Also zwei Punkte, die extrem Zug und Druckstabil sind. Dazu kommen noch 2 Punkte die nur auf Zug ganz am Rand, kurz vor den Rädern ebenfalls zum Chassis via Gewindestäbe festgemacht werden. Desweiteren ein kleiner T-Träger der zwischen den beiden ersten Profilen verläuft um das Konstrukt weiter aus zu stabiliseren.

Ich mach Bilder wenns fertig ist. Beim RNT-R33 steht mir das ja auch nochmal bevor.

Edit: Abstand sind etwa 30cm. Deshalb auch der Aufwand, denn etwas verwindungssteif auf 30cm zu bekommen ist nicht ohne wenn es nix wiegen darf.
Edit: Alles wird einstellbar sein, der Splitter muss nicht nur "im Wasser" sein, sondern auch den "Flow" (ich nenne es jetzt mal so) unter und über das AUto verbessern.

@Autopsycho 90% waren meine Schuld.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Letzte Sammel: Splitter [closed]

Post by ATAFALAN »

na ich hätt ja auch total bock auf sowas aber 1. krieg ich so ein teil nie eingetragen weil er eben vorne drüber steht :-(

selbst etwas in der art bauen mache ich nie wieder!! zeit, nerven, blut, schweiss ... no thanks :lach:

wenn ich irgendwann mal reich werde und mir ne rost s14 um 3K leisten kann :lach: und auf ringtool umbaue dann wär so ein teil der hammer :D

respekt vor der arbeit und der ingenieurskunst die dahinter steckt :top:
under construction ...

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Letzte Sammel: Splitter [closed]

Post by DieZahnfee »

ATAFALAN wrote:na ich hätt ja auch total bock auf sowas aber 1. krieg ich so ein teil nie eingetragen weil er eben vorne drüber steht :-(

selbst etwas in der art bauen mache ich nie wieder!! zeit, nerven, blut, schweiss ... no thanks :lach:

wenn ich irgendwann mal reich werde und mir ne rost s14 um 3K leisten kann :lach: und auf ringtool umbaue dann wär so ein teil der hammer :D

respekt vor der arbeit und der ingenieurskunst die dahinter steckt :top:
Das Laminieren war nicht ohne, ich hatte diverse Ansätze.

Am Ende war aber die größte Aufgabe die Oberfläche in feinem Matt hin zu bekommen, es gibt keine Vakuumfolien die eine perfekte, matte Oberfläche bilden! :lach:
Ach und hochdichte Aluwaben aus 7075 zu bekommen war auch stressig....und und!

Edit: Die Aluwaben sieht man nachher natürlich nicht mehr am Rand, da kommen noch CFK-Leisten rum und werden verschliffen. Sieht dann aus wie aus einem Guss.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Letzte Sammel: Splitter [closed]

Post by Autopsycho »

@Zahnfee, hattest du nicht die restlichen Splitter versendet? Bei mir ist noch keiner angekommen oder unsere liebe Post ist sich zu fein bei mir zu klingeln...wäre nicht das erste Mal.
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Letzte Sammel: Splitter [closed]

Post by DieZahnfee »

Die mit GFK-Schürzen sind jetzt alle weg.
Die OEM muss ich noch losschicken.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Letzte Sammel: Splitter [closed]

Post by Autopsycho »

Alles klar, muss ich mir noch keine Sorgen machen, dass die Post meins verschlampt haben :D
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Letzte Sammel: Splitter [closed]

Post by DieZahnfee »

Nein nein
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

Gami
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 61
Joined: 02.11.2007, 19:13
Spamabfrage: ......

Re: Letzte Sammel: Splitter [closed]

Post by Gami »

Hmm meiner war doch auch für eine GFK Schürze ..? Ist jedenfalls noch nicht da :nein:

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Re: Letzte Sammel: Splitter [closed]

Post by SXPower »

Gami wrote:Hmm meiner war doch auch für eine GFK Schürze ..? Ist jedenfalls noch nicht da :nein:
mach dir nix draus, andere ham einfach Vorrang :juggle:
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image