Letzte Sammel: Splitter [closed]

Organisieren von Gruppenbestellungen
Post Reply
User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Letzte Sammel: Splitter [closed]

Post by DieZahnfee »

Servus,

lange hab ich euch warten lassen, jetzt machen wir ernst! Ich werde dieses Jahr 2 "Sammelprojekte" umsetzen, diese Splittersammel und eine Diffusersammel im weiteren Verlauf des Jahres.

Ziel(e): Die Aerodynamik unserer Fahrzeuge auf MEHR Grip ausrichten und eine dezente optische Aufwertung (insbesondere beim Diffuser).
Image

Diskussionen zu den Teilen, Ideen, usw. bitte im Diskussionsthread posten, ich halte den Thread auch auf dem laufenden: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=6&t=30206
Diesen Thread bitte clean lassen!!!
----------------------------------------------------------------------------------

Um was geht`s hier?

Frontsplitter ala Silkroad aus GFK und Alu mit integriertem Venturidome mit dem Ziel zur Optimierung des laminaren Strömungsverlaufes und, durch den integrierten Venturidome, Erzeugung einer zusätzlichen Portion Downforce an der VA!


Lass sehen!

Kopiert und verfeinert wird von mir dieses edle Teil:
Image
Image

Habe das Teil bereits vom @Frosty ausgeliehen:
Image
Image
Hier der Venturidome:
Image
Image


Und wie siehts später aus?

Gerade noch in der Entstehung! 1:1 wird das Alupanel übernommen, restl. Bilder und Infos folgen an dieser Stelle!


Was ist alles dabei?

Alles was man zur Montage benötigt. Zum ANpassen müsst ihr nur kurz eure Holzstichsäge oder euren Dreml rausholen.


Verschiedene Varianten? Selbstanpassversionen?

Grds. gibt es 2 Varianten! Die erste Variante ersetzt die originale Unterbodenverkleidung (beim S14a) und verkleidet den kompletten vorderen Bereich...kurzum: Streetlegal! Sie ist 1:1 dem Silkroadteil entnommen und muss auf die eigene Schürze anpasst werden (braucht keine 10 min., einfach mit dem Dreml oder der Stichsäge der Schablone nach).

Die Zweite wird die Motorsportversion, die komplett individuell hergestellt wird!

Costa Quanta?

V1*: GFK (3,5mm), Alu & Fitting
Abholpreis: 240,-€ (bei Stuttgart)
Versandpreis: 260,-€ (D.-Versand)
Carbonaufschlag: 100,-€

V2: CFK (2x1,5mm) iVm Aluminiumwabe (7mm), Alu, einfache CFK Endplates (nach Wunsch) & Fitting
Abholpreis: 400,-€**
Versandpreis: 420,-€**

*Anmerkung: Die Vielzahl der Varianten (V`s) steht gerade noch zur Debatte! Update 03.04.2013: Es wird nur eine Version geben, 1:1 Silkroad.
**In der Kalkulation fehlen die echten Rodpreise, also die Stabilisatoren die vorne am Splitter festgemacht werden. Da suche ich leider immernoch und habe jetzt mal angenommen, dass man beide für 20,-€ bekommt! :/

Sammelzeitpunkte
Bis 24.3.2013: Verbindl. Teilnehmerzusagen
Bis 07.4.2013: Zahlungseingang (Aufschub bis 01.5. mgl., bei 50% Anzahlung zum 07.4.!)
Bis 30.4.2013: Sammelende, KW danach Versand!

---------------------------------------------------------------

Und noch jmd Interesse?

Dann bitte eintragen! Wäre schön wenn es so 20 Leutz werden, dann lohnt sich das Ganze. Bitte nur eintragen, wenn ihr mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit einen Frontsplitter für eure Karre wollt!!!

1. Nickname ----- Variante (V1 oder V2) ----- Zusatzinfos/Autoabweichung/etc.
2. .........
Last edited by DieZahnfee on 06.09.2013, 19:21, edited 12 times in total.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: [Carbonfee `13 // Projekt 1v2] Splittersammel

Post by DieZahnfee »

Vllt. sollte ich noch dazu erwähnen, dass es diesmal keine Experimente geben wird (wie das "Schweissen" bei den Boxen), alles aus dem Ganzen, der Venturidome abgeformt, usw.. Wie man das eben kennt und schätzt.

Die Materialien werden hochqualitativ sein. Rostfreies Edelstahl fürs Fitting, aluminiumbedampftes GFK für die Panels, titanbedampftes GFK für den Venturidome, 1,5mm Alu für die Grundplatte.

Preislich werde ich leider nicht viel machen können, da viel Material drinsteckt (zum Vgl. das Teil von Silkroad kostet bis hierher fast 700,-€) und BILLIG nicht reinkommt.

Variante 2-Splitter-Infos folgen. Aluwabenkerne werden noch diese Woche bestellt.

Freu mich schon.
Alex
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: [Carbonfee `13 // Projekt 1v2] Splittersammel

Post by DieZahnfee »

Ja huch, doch niemand Interesse? :nixweiss:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
basi123
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 102
Joined: 21.05.2011, 14:20

Re: [Carbonfee `13 // Projekt 1v2] Splittersammel

Post by basi123 »

1. basi123 ----- Variante (V1.2/V1.4) ----- Navan Front, muss noch abklären ob das mit der OEM S14 Front Version passt. Im Zweifelsfall nehme ich V1.4...

Gami
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 61
Joined: 02.11.2007, 19:13
Spamabfrage: ......

Re: [Carbonfee `13 // Projekt 1v2] Splittersammel

Post by Gami »

1. basi123 ----- Variante (V1.2/V1.4) ----- Navan Front, muss noch abklären ob das mit der OEM S14 Front Version passt. Im Zweifelsfall nehme ich V1.4...
2. Gami ----- Variante (V1.4) ----- S13 mit GFK-Front

User avatar
InglouriousWray
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 161
Joined: 02.08.2010, 15:13
Vorname: Alex
Spamabfrage: Mensch
Location: Gummersbach

Re: [Carbonfee `13 // Projekt 1v2] Splittersammel

Post by InglouriousWray »

1. basi123 ----- Variante (V1.2/V1.4) ----- Navan Front, muss noch abklären ob das mit der OEM S14 Front Version passt. Im Zweifelsfall nehme ich V1.4...
2. Gami ----- Variante (V1.4) ----- S13 mit GFK-Front
3. InglouriousWray ----- Variante 1.3
Nothing is wrong, we are impossibly strong!
Gather your strength, believe everything you say
Never break down, follow, or blindly obey!
<THE BRONX - INVEIGH>

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: [Carbonfee `13 // Projekt 1v2] Splittersammel

Post by DieZahnfee »

1. basi123 -V1.2 oder V1.4 - Navan Front, muss noch abklären ob das mit der OEM S14 Front Version passt. Im Zweifelsfall nehme ich V1.4...
2. Gami - V1.4 - S13 mit GFK-Front
3. InglouriousWray - V1.3

:top:

@Gami wohnst du eventl. in der Nähe von Stuttgart? Habe hier keinen S13 zur Verfügung.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: [Carbonfee `13 // Projekt 1v2] Splittersammel

Post by Netra »

DieZahnfee wrote:@Gami wohnst du eventl. in der Nähe von Stuttgart? Habe hier keinen S13 zur Verfügung.
nein, in der Nähe von Hamburg / Lübeck. aber ich werde versuchen, den Michner zu überreden ;)
Last edited by Netra on 09.01.2013, 17:55, edited 1 time in total.
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: [Carbonfee `13 // Projekt 1v2] Splittersammel

Post by DieZahnfee »

Ah stimmt, der hat ja jetzt auch so ein Ding! :ja:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

Gami
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 61
Joined: 02.11.2007, 19:13
Spamabfrage: ......

Re: [Carbonfee `13 // Projekt 1v2] Splittersammel

Post by Gami »

Das ist leider etwas zu weit weg :D

Habe allerdings einige GFK Schürzen und auch die Originalstossstangen hier, da könnte ich Schablonen von den Unterseiten machen ;)
Ist halt noch offen wieviele S13 Fahrer sich dafür überhaupt interessieren.