[Carbonfee`13] Diskussionen

Organisieren von Gruppenbestellungen
User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: [Carbonfee`13] Diskussionen

Post by DieZahnfee »

racer21 wrote:Ich stell mir momentan auch die Frage ob ich sowas irgendwann mal in Angriff nehmen soll. Hab ja jetzt vornerum auch alles geschlossen dank der Carbonfee, aber ich denke mal dass der effekt des Heckdiffusors erst entsteht wenn der komplette Unterboden geschlossen ist, oder?
Jup!

Und da ist nicht mehr mit einfach mal drunter schnallen, niemand kann einfach sagen ob das nachher funktioniert oder sogar den gegenteiligen Effekt nachher haben wird. Wenn das richtig hart umgesetzt wird und nur einmal Luft drunter kommt....ich hab da immer die Bilder von div. LeMans-Fzg. im Kopf! :tot:
Kurzum: Unterboden wäre mir zu heikel!

Ich würde es so machen (für Trackcars natürlich!):
Vorne: Splitter mit ca. 15cm Überstand, Canards -> volles 0815-Programm ODER (straßenlegal) Tiefe Schürze, am besten nicht benötigte Öffnungen verschliessen, Unterboden glätten, Venturidome innerhalb des Subframes als "Schmankerl"
Mitte: Tiefe Seitenschweller
Hinten: riesiger Flügel, am besten Doppelwing (+ eventl. hinter den Rädern kann man Diffusoren anbringen)

Balance herstellbar über einstellbare Canards, usw. (gibt viele Möglichkeiten) vorne UND einstellbarem Flügel hinten.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"