CARBON cooling panel S14a / CARBON Kerzenabdeckung usw

Organisieren von Gruppenbestellungen
User avatar
Ben_sx
Mitglied
Mitglied
Posts: 200
Joined: 14.11.2011, 20:04
Vorname: Benny
Spamabfrage: Mensch

Re: CARBON cooling panel S14a

Post by Ben_sx »

Kann mir jemand sagen was es für uns kosten würde (wenn ich der 10er werde)?

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: CARBON cooling panel S14a

Post by ATAFALAN »

Mir liegt da was auf der Zunge,........ ELKa.............. Ne ich sag nichts :lach:
:lach:

ich weiss schon was du meinst ;D ... das war der erste wirklich lange fred damals ... :lach:
Kann mir jemand sagen was es für uns kosten würde (wenn ich der 10er werde)?
gugg mal auf seite 1, da steht eigentlich alles :ja: , auf jeden fall max. 110 € inkl. versand bis vor die haustüre

selam
under construction ...

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Re: CARBON cooling panel S14a

Post by MadMax »

Wie viel Zoll und Steuern zahlt ihr denn in Ö?

Zu den Kosten, bezahlt wird ja denke ich über PayPal, da zahlt man im Schnitt 2-3% mehr da deren Wechselkurs IMMER deutlich schlechter ist als der offizielle.
Dann kommen in D noch 19% auf den Warenwert inkl. Versand und auf den Endbetrag nochmal 3% Zoll:

Bei 10 Bestellern:
77,- USD inkl Versand pro Panel
= ~61,-€ bei PayPal-Zahlung
+19% Steuer
= 73,- €
+ 3% Zoll
= 75,- €
+ 6,90 € Inlandversand für die aus D
oder
+ 17,- € Europaversand für die aus Ö
= 82,-/92,- € Endpreis wenn die Teile nach D geliefert werden wohnt



Das wär jetzt mal so das mit was ich rechnen würde, denke 10 Leute kommen locker zusammen.

@ATA, wenn jeweils 5 Leute aus D und Ö zusammenkommen können wir ja auch den Rabatt auf die Panels selbst für 10 kassieren und 5 nach D und 5 nach Ö schicken lassen, so spart man sich die hohen Kosten für den EU Versand und die Mehrkosten für den Versand aus USA sind ja kaum nennenswert...

Gruß Maxi

User avatar
nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1904
Joined: 06.04.2011, 07:39
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Mensch
Location: Vienna

Re: CARBON cooling panel S14a

Post by nismo_1312 »

zoll ist in Ö das gleiche weil man mags kaum glauben auch EU! ;) mehrwertsteuer ist bei uns 20% also das 1% ist egal! der soll die dinger auf jeden fall als geschenk verpacken etc...vl klappts ja! :) sind die dinger mal in eu kommen dann nur noch versandkosten dazu...egal ob jetzt von D nach Ö oder umgekehrt!
gruß christoph / 99er Racing

User avatar
Ben_sx
Mitglied
Mitglied
Posts: 200
Joined: 14.11.2011, 20:04
Vorname: Benny
Spamabfrage: Mensch

Re: CARBON cooling panel S14a

Post by Ben_sx »

Gut,für 82 euro bin auch dabei ;D ;D

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: CARBON cooling panel S14a

Post by ATAFALAN »

also ganz ehrlich, mir is es lieber wenn ein deutscher die sammel macht, so wie es aussieht werden es eh 6:4

die beiden panele für nismo1213 und mich könnt ihr ja an eine adresse senden und wir beide treffen uns. so sparen wir nochmal die hälfte vom versand :ja:

das mit dem schlechteren paypal kurs hab ich eh gewusst, das wäre dann mit einberechnet.

was zoll/mwst in austria angeht ... ich könnte schwören das ich damals für ein paket aus den USA umgerechnet nur 16% alles inkl. gezahlt habe ... hab das damals extra ausgerechnet ...

ausserdem würde es bei mir nie und nimmer klappen das mit dem "geschenk" ... ich bekomme monatlich ca. 2 pakete und das schon seit jaaaahren, der zoll kennt mich glaub ich inundauswenig :tot: , da wird jedes paket aufgemacht und ich muss die ebay-rechnung vorweisen :/

ausserdem hab ich jetzt nochmal nachgesehen ... die maße vom paket für den weiterversand gehen sich in den hermes verpackungsgrössen um ca 10cm NICHT AUS! man könnte es natürlich versuchen aber die gefahr wäre dann natürlich das die pakete zurück kommen und die versandkosten futsch sind :flop: ... mit der post kostet so ein paket von A nach D ca. 33 € :boese: :flop:

also kurzum, mir wäre es am liebsten bzw. wäre es für alle von vorteil wenn ein deutscher die sammel macht und lieferort deutschland wäre.
@ATA, wenn jeweils 5 Leute aus D und Ö zusammenkommen können wir ja auch den Rabatt auf die Panels selbst für 10 kassieren und 5 nach D und 5 nach Ö schicken lassen, so spart man sich die hohen Kosten für den EU Versand und die Mehrkosten für den Versand aus USA sind ja kaum nennenswert...
ich glaub kaum das der günstige preis für den versand welchen wir hätten bei 2 paketen gleich bleibt :nein: ... musst ja dann eigentlich nur rechnen 80 dollar x 2, sind 160 dollar ... das sind dann 40 dollar mehr für den gesamtpreis.

selam
under construction ...

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: CARBON cooling panel S14a

Post by ATAFALAN »

Gut,für 82 euro bin auch dabei ;D ;D
dann trag dich bitte offiziell in die liste ein :ja: , und es könnte sein das es vielleicht ein wenig teurer sein wird ... nicht das du dann meckerst wenn es vielleicht 84 € sind ;)

selam
under construction ...

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: CARBON cooling panel S14a

Post by ATAFALAN »

wenn sich aber niemand berufen fühlt die sammel zu machen dann würd ich es auch machen :ja:
under construction ...

User avatar
Ben_sx
Mitglied
Mitglied
Posts: 200
Joined: 14.11.2011, 20:04
Vorname: Benny
Spamabfrage: Mensch

Re: CARBON cooling panel S14a

Post by Ben_sx »

:lach: :lach: :lach: 90eus sind auch ok

User avatar
Ben_sx
Mitglied
Mitglied
Posts: 200
Joined: 14.11.2011, 20:04
Vorname: Benny
Spamabfrage: Mensch

Re: CARBON cooling panel S14a

Post by Ben_sx »

Teilnehmer:
1. ATAFALAN (Ö) 1x s14a cooling panel
2. MadMax (D) 1x s14a cooling panel
3. Drax88 (Ö) 1x s14a cooling panel
4. Autopsycho (D) s14a cooling panel
5. nismo_1312 (Ö) s14a cooling panel
6. Flori (D) 1 x s14a cooling panel
7. nikos14a (D) 1x s14a cooling panel
8. tephlon (Ö) 1x s14a cooling panel
9. comander (D) 1x s14a cooling panel
10.Ben_sx (D) 1x s14a cooling panel