KRASS Ebay Catback

Organisieren von Gruppenbestellungen
RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

KRASS Ebay Catback

Post by RogerWilco »

ALSO!!!!!
Jetzt mal GANZ langsam! Ihr erinnert euch vielleicht an die von CRI$$ CRO$$ ins Leben gerufene Sammelbestellung der Apexi Style CatBack Anlage!

Ich habe mal ne relativ "harte" Preisanfrage gestellt und hatte als Grundlage ne Ebay Auktion genommen (Endpreis 160$)

DAS KAM HEUTE ZURÜCK:

Hello

Sure


$300 for INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (3) ship fee

$360 for INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (4) ship fee


300 + $480 = $780 for INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (3) ---> ALSO 260$ pro Stück!!!

$360 +$640 = $1000 for INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (4) ---> ALSO 250$ pro Stück!!!


thanks
----- Original Message -----
From: Robert Wagner
To: info@ssautochrome.com
Sent: Thursday, July 01, 2004 1:17 PM
Subject: Ebay Nissan 240sx S14 3" JDM Catback 1995-99 SR20DET


Hi there,



i’m interested in your Nissan 240sx S14 3" JDM Catback 1995-99 SR20DET Exhaust System.

I saw, that the auctions on Ebay often end at 160$ for One. Your Price on your Website is a bit higher.

My Question is: Can you give me a good offer for 3 or 4 catback exhausts of this type including shipping to Germany?

Please tell me only the price for shipping it to Germany Airport Berlin Tegel. I live only a few minutes from the airport away so that I don’t need a door to door shipping.

Please tell me a price and your conditions for this package.



Greetings from Germany



Robert

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

WIE DENN... WAT DENN... WOH DENN

nix verstöhn :nixweiss:
söhr intressiert bin :ja:
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

In den USA! Das ist genau die Anlage, die Criss Cross angeboten hatte!
Ist GENAU DER Händler!

Bucho
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 09.04.2004, 16:29

Post by Bucho »

Zoll und Finanzamt hast du vergessen einzurechnen. Bei solch grossen Paketen die noch dazu eine Firma im nicht-EU-Ausland als Absenderadresse tragen ist die Chance klein, das das bei den Stichproben "durchrutscht". Wieviel da etwas der Zoll und Steuersatz (Einfuhrumsatzsteuer) ist um welche man ja nicht umhin kommt weil der Zoll eventuell auch eine Meldung an das Finanzamt macht?

Gruss, Bucho

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

das ist ja bei ALLEN Packeten aus den USA so! Und wenn du nen guten Verkäufer hast (Hatte ich bisher immer) dann schreibt der 1. nen geringeren Wert und 2. USED CAR PARTS rauf! Dann ist der Zoll weitaus geringer!

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Gibt da keine Meldung ans Finanzamt.
Außer man bestellt vielleicht 10 Anlagen oder so, keine Ahnung.

In letzter Zeit kommt fast gar nix mehr durch, oder ich hatte immer nur Pech.

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

Was hat denn das Finanzamt damit zu tun???

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Denk mal der Bucho meint das so:

Wenn man sehr viele gleichartige Produkte einkauft, kann man davon ausgehen dass diese gewerblich weiterverkauft werden. Und ohne ein Gewerbe angemeldet zu haben ist das dadurch verdiente Geld Schwarzgeld.

Das hieße, der Zoll wundert sich und meldet das.

Ich glaub aber kaum daran, dass sowas bei 4 Anlagen passieren soll.

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

Vor allem: Es handelt sich ja dann nachgewiesener Weise um eine Sammelbestellung! Und dazu braucht man kein Gewerbe!

Bucho
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 09.04.2004, 16:29

Post by Bucho »

Nett mitgedacht, aber das hab ich eigentlich gar nicht gemeint (wobei auch das interessant klingt). :)

Nein, es geht mir um die Einfuhrumsatzsteuer welche man bei Importen abliefern muss. Ich hab keine Ahnung ob dies in Deutschland auch so ist, aber ich nehmen an das ist im gesamten EU Raum gleich. Da die Einbrungung der EUSt bisher vom Zoll erledigt wurde und erst seit letztem Jahr vom Finanzamt (zumindest in Ö); gehe ich davon aus dass der Zoll bei jeder Art von Import aus Nicht-EU-Ländern eine Meldung an das Finanzamt machen wird sodass die mal nett Nachfragen falls man "vergisst" das entsprechende Formular einzureichen.

Aber ich kenn mich da ehrlich gesagt nicht so gut aus.
Hab erst einmal eine CD aus den USA bestellt. :lach:

Gruss, Bucho