Dashboard LEDs

Organisieren von Gruppenbestellungen
Ghost
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 64
Joined: 30.09.2004, 20:36
Vorname: Wolfi
Location: Steiermark

Post by Ghost »

@geiserp

Sollte ich/wir etwas wissen was du weißt :/

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Also erstmal liegt es mir fern, hier jemandem was zu unterstellen. Wer Abriss tätigt, oder abgerippt wird, kein Plan - das mal so als Einleitung.

Da ich (glücklicherweise) die Sammel verpasst habe, hab' ich mich mal selber auf die Suche dieser Leds gemacht.

ebay ist Fehlanzeige, aber da gibt's ne Firma in Hong Kong. Den Typen mal angeschrieben.

Preise:
Die 'grossen' T10 pro Stück: 0.8 USD
Die 'kleinen' T5 pro Stücke: 0.4 USD

3 * 0.8 = 2.4 USD
3 * 0.4 = 1.2 USD
========
3.6 USD

===
Gesamtwert ohne Versand/Zoll

2.30897 EUR

versand bis 100 stk: 15 USD. Zoll ist ein Witz, wir wissen wie genau die Typen es in Hong Kong nehmen. Und bei dem Warenwert sowieso.

Image
:rolleyes:
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

LOL. Da organisier ich die nächste Sammel... oder willst Du, @geiserp?! :P
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Naja, vielleicht wusste das BB auch nicht, will nicht dass der Thread da eskaliert.

Jedenfalls sind das EINZELPREISE was ich hier gepostet habe, gut möglich, dass die Preise noch einmal runterkommen wenn man mehr als 100 stk nimmt.

wer den link will: http://www.teck-lite.com
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Nur mal den Gedanken weiter gesponnen... Wenn wir pro Satz mal großzügig 6Euro incl Zoll, Versand und Versand zum Käufer annehmen (was sicher bei weitem zu viel ist), wäre der Reingewinn am Verkauf von den ca 44 Sets summa summarum 924 Euro... Na Hut ab... :tach:

Ich will natürlich auch nichts unterstellen, kann ja auch sein, @BB hat die LEDs wirklich für 15-20Euro pro Satz importiert... :rolleyes: :rolleyes:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

Es ist normal, daß die weißen LEDs bläulich erscheinen, da sie im Gegensatz zu normalen Glühlampen das ges. Lichtspektrum wiedergeben und nicht hautsächlich den Gelb- und Rotanteil.

Um sich über die Preise zu beschweren dürfte es nun zu spät sein.
Image

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Rocki wrote:Um sich über die Preise zu beschweren dürfte es nun zu spät sein.
Das sehe ich auch so.

@geiserp: Danke für den Link! :)
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Rocki wrote:Um sich über die Preise zu beschweren dürfte es nun zu spät sein.
Das ist wohl war. Ich sehs gelassen, hab schon zu @geiserp gesagt, dass man (ich) sich besser vorher mal schlau gemacht hätte über die Preise...

Allerdings gibts nen Unterschied zwischen was gewinnbringend zu verkaufen bzw sich seine Unkosten und Mühen bezahlen zu lassen und zwischen reiner Abzocke von Forenkollegen. Das nur so am Rande.
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Post by SXPower »

Wenn man dann noch die ca 10€ dazurechnet fuer Versand von AUT nach D wird die Summe schon wieder realistischer :juggle:

100 Stueck.......weil ca 40 Sets oder mehr mit je 6 Laempchen 100 ergibt :zzz:

BB wird sich sicher noch dazu melden, sowas laesst ER sicher nicht auf sich sitzen.
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

BigBeast
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 66
Joined: 06.12.2005, 13:43
Location: Wien

Post by BigBeast »

@All

Also ich lese das hier nun und bin leicht entsetzt

Von wegen Abzocken usw., ich habe die LEDs bestellt und nachgefragt ob jemand mit bestellen will dazu haben sich vielle gemeldet!

Ich habe auch vorher schon den ungefähren Preis angegeben der zusammen kommen wird!

Bezüglich den nun Angesprochenen Teilen (HongKong) kann ich nichts sagen da ich diese nicht kenne aber zu den Kosten der LEDs kann ich euch sagen was mir davon geblieben ist, sind ca.3€ Per Set!

LEDs: 11€
Zoll: +25%
Versand u. vErpackung: +8-10€


Ihr könn auch gerne Nachrechnen, ich habe für alle sets 550€ bezahlt incl. versand von AU zu mir nach Ö

Hinzu kommen noch die 25% die mir der Zoll abgenommen hat, Verpackungen (LuftPolster Sackerl) + Versicherter Versand per User ca. 8-10€ (je nach gewicht)

Dann rechne was mir über geblieben ist!

Wegen dieser LEDs aus Honkong kann ich wie gesagt nichts sagen da ich die nicht kenne aber bevor Ihr hier so einen Aufstand macht usw. habt Ihr Informationen über die Teile, Infos übers Material oder berichte von anderen bezüglich der Quali, sind auch vernünftige Wiederstände verlötet worden usw.

Meine werden von meinem Kontakt direkt von Australien Produziert und da kann man schon davon ausgehen das die teile doch in einer anderen Preisklasse liegen und ich aber viel FeedBack von Internationalen Foren über den Kontakt bekommen habe und den angebotenen Teilen!

Aber ich vertehe eben auch das jeder so wenig wie möglich für Teile ausgeben möchten, aber ich den Standpunkt vertrete das ich mir gscheite Teile kaufe und nicht vielleicht Teile minderer Quali den ich kaufe gerne einmal vernünftig und nicht 2xmal um daraus zu lernen das es Schrott ist, dies hatten wir ja schon öffters und ich bin keiner der anderen etwas verkauft das er nicht auch selber verbauen bzw. kaufen würde!

Jeder der mich auch kennt weis das ich ned der Abzocker bin als der ich leicht hochgeschupst werde duch die Postings!

Aber Wie es aussieht brauche ich ja auch keine Sammel mehr machen für irgendwelche Teile die ich bekommen könnte da es anscheinend eh keinen Anklang findet !

Und so schlecht kann ich ja auch ned sein bei Sammelbestellungen wenn ich für alle Sammelbestellungen ein Risiko ein gehe alle Kosten im vorhinein zu begleichen um euch Schneller die Teile Liefern zu können und dann jedes mal 50% der Leute hinterher schreiben muss um Geld zu bekommen!

Und nun hier leicht angemacht werde von der Seite!

@SXPower
Danke

Bringt mich zum aufregen will man mal jemanden ne Freude machen dann kommt sowas!